Kühlmittelverlust am Kühler Anschluss unten

Diskutiere Kühlmittelverlust am Kühler Anschluss unten im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin zusammen, heute war es bei beiden M2 (Bj 2009 1.3) wieder Zeit, die Winterreifen drauf zu schrauben. Dabei ist mir aufgefallen, dass der...

1. #1 verleihnix, 26.10.2013
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Moin zusammen,

heute war es bei beiden M2 (Bj 2009 1.3) wieder Zeit, die Winterreifen drauf zu schrauben.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser leer war, es fehlten ca 0,7L.
    Beim forschen ist mir der Schlauchverbinder unten zum Kühler aufgefallen. Die Schlauchschelle ist ganz schwarz
    und von oben kann man erkennen, dass an dieser Stelle auch diese Metallklammerleiste, die wohl den Plastikkörper dicht hält, ebenfalls schwarz ist.
    Bei meinem mit 60tkm ist alles schön sauber und metallisch Blank, der mit dem Verlust liegt bei 30tkm.

Nun meine Frage, ist so was bekannt und geht so was auf Garantie? (Habe die 2 Jahres Anschlussgarantie)

Der Witz ist, der Wagen war in Juli zur Inspektion, leider nicht auf den Ausgleichsbehälter geachtet, ob die heimlich einfach aufgefüllt haben oder ob der Füllstand ok war.

Anbei noch 2 Bilder.

Für Infos besten Dank.

IMG_0096_Bildgröße ändern.JPG IMG_0107_Bildgröße ändern.JPG

2. #2 Sebastian S., 26.10.2013
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Merkwürdiges ild für Kühlmittelverlust. Normal müsste an dem Schlauch, der defekt ist ein leichter grüner Schleier zu erkennen sein. Der Schlauch ist auch noch originalverschlossen, kann mir also nicht vorstellen, dass da die Flüssigkeit austritt.

Wenn im Juli Inspektion war, zum freundlcihen Fahren und bescheinigen lassen, was da war, der hat alle Dokumente in den Akten

3. #3 verleihnix, 26.10.2013
    verleihnix

verleihnix Mazda-Forum Profi

Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Ich tippe auch eher am Kühler oberhalb vom Schlauch, weil es da genauso aussieht. Ist ja alles Plastig da und wenn da ein kleiner Riss in der Verklebung/Verschweißung ist, könnte das möglich sein. Leider war keine Feuchtigkeit zu sehen und das Auto steht nicht mehr hier.

4. #4 Ecco_Giorgio, 27.10.2013
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da hilft am besten Abdrücken und hinschauen. Ich weiß jetzt nicht, ob Dein Kühlmittel fluoresziert, sonst einfach mit einer UV.Lampe schauen, wenn zur Hand.

Meiner sieht keine Mazda-Werkstatt mehr von innen. Dann brauche ich mich nur selber fragen und die leidigen Diskusionen und Ausreden des Händlers muss ich mir nicht mehr anhören. Ich bin ja darauf gespannt, was die Dir erzählen.

Thema: Kühlmittelverlust am Kühler Anschluss unten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittelverlust mazda 2

,
  2. leichter kühlmittelverlust normal

Die Seite wird geladen...

Kühlmittelverlust am Kühler Anschluss unten - Ähnliche Themen

1. Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung

Problem bei der unteren Türleuchtenhalterung: Hallo, beim Einsetzen der neuen Lampen in die untere Türleuchtenhalterung hat die sich aus dem äußeren Plastikring rausgeclipst nach oben, sprich...
  2. Kühler MX 5 NB

Kühler MX 5 NB: Hallo, der Kühler von meinem NB ist Inkontinenz. Es läuft zwischen der oberen Plastik Abdeckung und dem Alurippenkasten, geklammert, raus. Kann...
  3. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  4. Mazda 5 (CR) Werksnavi Anschlüsse

Werksnavi Anschlüsse: Hallo liebe Mazda-Gemeinde! Ich bin neu hier, stöbere schon was länger hier herum, aber angemeldet bin ich erst seit kurzem. Vorab schon mal ein...
  5. Originalradio Anschluss Endstufe

Originalradio Anschluss Endstufe: Hallo zusammen, kann mir wer sagen, ob das original Radio beim BN einen Anschluss für eine Endstufe hat und wo der genau liegt? Ich bin am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden