Kühlmittel?!

Diskutiere Kühlmittel?! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey, da ja nun Winter wird...möchte ich mich richtig vorbereiten =) Ölwechsel wird heute vorgenommen... Frostschutz ist im vorderen und hinterem...

1. zEEko

zEEko Guest

Hey, da ja nun Winter wird...möchte ich mich richtig vorbereiten =)
    Ölwechsel wird heute vorgenommen...
    Frostschutz ist im vorderen und hinterem tank drinne
    winterreifen müssen leider neu gekauft werden...weil die aktuellen zu alt sind:(
    kühlmittel.... noch nicht... wo fülle ich das ein?!

habe ich sonst noch was vergessen?!

wie schaut es eigentlich aus mit einem klimaservice? hatte vor kurzem einen winter-check bei pit stop. die meinten ich sollte das mal machen lassen..wie teuer ist so ein spaß?

danke für jeden post

2. #2 Schurik29a, 19.12.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin,

das Kühlwasser solltest Du erstmal "spindeln" - macht jede Tanke, oder Werkstatt eigentlich gratis. Wenn Du zu wenig Kühlerfrostschutz drauf hast füllst Du es in den "Überlaufbehälter" für das Kühlwasser. In der Bedienungsanleitung findest Du es bestimmt in der Stichwortsuche.

Den Klimaservice sollte man alle zwei Jahre machen. Nicht nur wegen der Haltbarkeit der Anlage, sondern auch wegen der Keime, die sich bilden können (Gesundheit). Der Service wird meistens im April und Mai günstig angeboten und liegt, je nachdem wieviel Kühlmittel fehlt, bei ca. 60 €ronen.

Gruß Schurik

3. zEEko

zEEko Guest

ja das hört sich doch fantastisch an =)

Vielen Dank :)

4. #4 Schurik29a, 19.12.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    kein Problem - helfe doch gern ;)

Thema: Kühlmittel?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittel Mazda 323

Die Seite wird geladen...

Kühlmittel?! - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Falsches Kühlmittel

Falsches Kühlmittel: Hallo, ich habe vor einigen Monaten bei einer Werkstatt einen Wartungsservice machen lassen, bei dem unter anderem das Kühlmittel gewechselt...
  2. Premacy (CP) Kühlmittel Temperatur geber

Kühlmittel Temperatur geber: Guten Morgen liebe Gemeinde, mein Premacy (74KW Diesel) sagt am Diagnosegerät Kühlmitteltemeratur geber Fehler, es ist keine Warnlampe an, er...
  3. Premacy CP 2004: welche Farbe hatte das werkseitig eingefüllte Kühlmittel?

Premacy CP 2004: welche Farbe hatte das werkseitig eingefüllte Kühlmittel?: Wie der Titel erahnen lässt, weiß ich das nicht. Das silikatfreie, grüne FL22 scheint erst nach 2004 in Anwendung gekommen zu sein?...
  4. Mazda2 (DE) Kühlflüssigkeit/Kühlmittel/Kühlwasser nachfüllen. Welches?

Kühlflüssigkeit/Kühlmittel/Kühlwasser nachfüllen. Welches?: Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass in unerem Mazda 2 etwas Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter fehlt. Ist nicht viel, aber quaasi auf...
  5. Kühler/Kühlmittelausgleichsbehälter probleme. Mazda 3 bj2005 1,6 diesel sport active

Kühler/Kühlmittelausgleichsbehälter probleme. Mazda 3 bj2005 1,6 diesel sport active: ühlmittel/Kühlmittelausgleichsbehälter Probleme Mazda 3 1,6 Diesel Sport Hallo Leute, Habe mir vor 2 Wochen einen Mazda 3 1,6 Diesel Sport BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden