Kühlmittel ganz dunkel

Diskutiere Kühlmittel ganz dunkel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, habe heute entdeckt, dass das Kühlmittel in meiner Mazda 323 F 1,5i total dunkel ist, vielleicht sogar mit Öl vermischt. Was könnt das sein?

1. #1 Mazda-lady, 23.09.2006
    Mazda-lady

Mazda-lady Guest

Hi,

habe heute entdeckt, dass das Kühlmittel in meiner Mazda 323 F 1,5i total dunkel ist, vielleicht sogar mit Öl vermischt.

Was könnt das sein?

2. #2 Chaos Stricker, 23.09.2006
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA
    hmm es könnte sein Das deine Zylinderkopfdichtung kaputt ist und das würde das öl im kühlwasser erklären !!

3. #3 Dominik, 23.09.2006
    Dominik

Dominik Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zylinderkopfdichtung

Stimm ich Chaos Stricker voll und ganz zu

Wieviel KM hat dein Wagen drauf?

4. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Kühlflüssigkeit ist immer dunkel und schmierig, besonders ältere im Ausgleichsbehälter. Entscheidend ob etwas mit der Zylinderkopfdichtung ist, ist wenn man im Kühler selbst majoartige Verunreinigungen findet. Aber Vorsicht! beim öffnen des Kühlerdeckels.
    Wie hast denn das festgestellt, Mazda-lady?

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

verbraucht der wagen kühlmittel? raucht er im betrieb hinten raus??

6. #6 starbucks, 25.09.2006
    starbucks

starbucks Guest

Ne das die Kopfdichtung kaputt wäre...glaub ich nicht !!!

Laß mal das komplette Kühlwasser raus und lass den Kühler mal mit nem Gartenschlauch durchspülen ;) Ist aber nix dolles,ist normal mit dem alter.

7. #7 Mazda-lady, 30.09.2006
    Mazda-lady

Mazda-lady Guest

Also ich hab am letzten SA frisches Kühlwasser reingetan. Jetzt ist es wieder dunkel, weiß nicht, obs Öl ist ... zumindest ist oben kein Ölfilm.

Hab auch schon gehört, ich soll den Schlauch mal durchspülen, weil sich da anscheinend Öl-Reste befinden könnten.

Ist es richtig, dass, wenn was mitm Zylinderkopf ist, die Temperatur total ansteigt??? Weil das ist bei mir nicht der Fall, steigt einigermaßen schnell, was ja auch gut ist, und bei der Hälfte bleibt der Zeiger dann auch.

8. #8 Mazda-lady, 30.09.2006
    Mazda-lady

Mazda-lady Guest

Er raucht nicht, zumindest nicht unnormal, haben wir schon gecheckt.

Ich muss jetzt mal verfolgen, ob er viel Kühlwasser verbraucht...

9. #9 starbucks, 09.10.2006
    starbucks

starbucks Guest

Also wenn du den kompletten Kühlerkreislauf inklusiver Heizung entleert hast und dann das gröbste durchgespült hast...sollte eigentlich der Anteil an sauberem Kühlwasser (mit Frostschutz) bedeutend größer sein.Kühler mal ordentlich durchspülen und die großen Schläuche.

Die Anzeige sollte da stehen bleiben wo das Bild zuende ist (Wassersymbol?)in etwa....92°

Wenn der raucht gerade am Anfang..also wenn er kalt ist.Würde ich mal den Mazda nicht so treten.Maximal 2500 Umdrehungen...und immer schön hochschalten !

Das die Kopfdichtung kaputt ist glaube ich immer noch nicht !

Eher das wenn er auch warm gefahren ist und immer noch qualmt,also Oel verbrennt,die Ventilschafftdichtung(en) kaputt sind.

Weil es ein 16 V ist ?! deiner ist es oder? müsste dazu der ganze Zylinderkopf runter gemacht werden .....um dran zu kommen ......kostet mit Material in einer freien Werkstatt ca 300€ eher was weniger !!

Weiß es jemand besser so bitte ich um korrektur :P

10. #10 SOCAstar, 09.10.2006
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei den c20xe-Calibras ist das ein häufiges Problem, der Grund ist fast immer ein Kopfriss (ein kleiner Haarriss) durch den sich Öl mit Kühlwasser mischt! Weiß jetzt halt nicht, ob es bei den Mazdas auch so sein kann!

Gruß Georg

11. #11 Mazda-lady, 11.10.2006
    Mazda-lady

Mazda-lady Guest

Aha, müsste ich das dann dringend reparieren, oder könnt ich noch ne Weile rumfahren? :)

Thema: Kühlmittel ganz dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlflüssigkeit dunkel

,
  2. dunkles kühlwasser

,
  3. kühlwasser dunkel

,
  4. dunkles küwasser ,
  5. kühlwasser färbt sich dunkel,
  6. meine Tochter sagt ihr Öl im Auto ist dunkel,
  7. kühlflüssigkeit färbt sich schwarz,
  8. kühlwasser farbe dunkel,
  9. peugeot 207cc kühlwasser ganz dunkel und dampft ,
  10. wird kühlflüssigkeit dunkler?,
  11. kühlwasser faerbt sich schwarz,
  12. Kühlwasser ist ganz dunkel,
  13. warum färbt sich das Kühlwasser dunkel?,
  14. Kühlwasser ziemlich dunkel ,
  15. ausgleichsbehälter im auto verfärbt sich dunkel,
  16. warum ist meine kühlflüssigkeit dunkel,
  17. auto kühlflüssigkeit farbe dunkel,
  18. kühlmittel dunkler,
  19. peugeot 207 kühlflüssigkeit dunkel,
  20. kühlflüssigkeit dunkel?,
  21. kühlflüssigkeit auto steigt und ist dunkel ,
  22. dunkels kühlwasser ,
  23. mercedes kühlflüssigkeit dunkel,
  24. kuehlwasser dunkel,
  25. getriebeöl im kühlwasser Mazda 6
Die Seite wird geladen...

Kühlmittel ganz dunkel - Ähnliche Themen

1. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  2. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  3. Mazda2 (DE) Falsches Kühlmittel

Falsches Kühlmittel: Hallo, ich habe vor einigen Monaten bei einer Werkstatt einen Wartungsservice machen lassen, bei dem unter anderem das Kühlmittel gewechselt...
  4. Scheinwerfer zu dunkel

Scheinwerfer zu dunkel: Guten Tag Allerseits. Habe ein mazda 6 bj 2009. Seit ich in der mazdagarage die birnen gewechselt habe,scheint mir der lichtpegel und die...
  5. Mazda5 (CW) Rücklicht defekt / zu dunkel

Rücklicht defekt / zu dunkel: Hallo zusammen, meine Frau wurde eben von der Rennleitung angehalten, weil die Beleuchtung am Madza 5 CW hinten zu dunkel sei. Ich habe das jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden