Kühlmittel ganz dunkel

Diskutiere Kühlmittel ganz dunkel im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, habe heute entdeckt, dass das Kühlmittel in meiner Mazda 323 F 1,5i total dunkel ist, vielleicht sogar mit Öl vermischt. Was könnt das sein?
  • Kühlmittel ganz dunkel Beitrag #1

Mazda-lady

Hi,

habe heute entdeckt, dass das Kühlmittel in meiner Mazda 323 F 1,5i total dunkel ist, vielleicht sogar mit Öl vermischt.

Was könnt das sein?

#
schau mal hier: Kühlmittel ganz dunkel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kühlmittel ganz dunkel Beitrag #2
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Auto
Mazda 323F BA
hmm es könnte sein Das deine Zylinderkopfdichtung kaputt ist und das würde das öl im kühlwasser erklären !!

• Kühlmittel ganz dunkel Beitrag #3
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Zylinderkopfdichtung

Stimm ich Chaos Stricker voll und ganz zu

Wieviel KM hat dein Wagen drauf?

• Kühlmittel ganz dunkel Beitrag #4
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Kühlflüssigkeit ist immer dunkel und schmierig, besonders ältere im Ausgleichsbehälter. Entscheidend ob etwas mit der Zylinderkopfdichtung ist, ist wenn man im Kühler selbst majoartige Verunreinigungen findet. Aber Vorsicht! beim öffnen des Kühlerdeckels.
Wie hast denn das festgestellt, Mazda-lady?

• Kühlmittel ganz dunkel Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
verbraucht der wagen kühlmittel? raucht er im betrieb hinten raus??

• Kühlmittel ganz dunkel Beitrag #6

starbucks

Ne das die Kopfdichtung kaputt wäre...glaub ich nicht !!!

Laß mal das komplette Kühlwasser raus und lass den Kühler mal mit nem Gartenschlauch durchspülen ;) Ist aber nix dolles,ist normal mit dem alter.

• Kühlmittel ganz dunkel Beitrag #7

Mazda-lady

Also ich hab am letzten SA frisches Kühlwasser reingetan. Jetzt ist es wieder dunkel, weiß nicht, obs Öl ist ... zumindest ist oben kein Ölfilm.

Hab auch schon gehört, ich soll den Schlauch mal durchspülen, weil sich da anscheinend Öl-Reste befinden könnten.

Ist es richtig, dass, wenn was mitm Zylinderkopf ist, die Temperatur total ansteigt??? Weil das ist bei mir nicht der Fall, steigt einigermaßen schnell, was ja auch gut ist, und bei der Hälfte bleibt der Zeiger dann auch.

• Kühlmittel ganz dunkel Beitrag #8

Mazda-lady

Er raucht nicht, zumindest nicht unnormal, haben wir schon gecheckt.

Ich muss jetzt mal verfolgen, ob er viel Kühlwasser verbraucht...

• Kühlmittel ganz dunkel Beitrag #9

starbucks

Also wenn du den kompletten Kühlerkreislauf inklusiver Heizung entleert hast und dann das gröbste durchgespült hast...sollte eigentlich der Anteil an sauberem Kühlwasser (mit Frostschutz) bedeutend größer sein.Kühler mal ordentlich durchspülen und die großen Schläuche.

Die Anzeige sollte da stehen bleiben wo das Bild zuende ist (Wassersymbol?)in etwa....92°

Wenn der raucht gerade am Anfang..also wenn er kalt ist.Würde ich mal den Mazda nicht so treten.Maximal 2500 Umdrehungen...und immer schön hochschalten !

Das die Kopfdichtung kaputt ist glaube ich immer noch nicht !

Eher das wenn er auch warm gefahren ist und immer noch qualmt,also Oel verbrennt,die Ventilschafftdichtung(en) kaputt sind.

Weil es ein 16 V ist ?! deiner ist es oder? müsste dazu der ganze Zylinderkopf runter gemacht werden .....um dran zu kommen ......kostet mit Material in einer freien Werkstatt ca 300€ eher was weniger !!

Weiß es jemand besser so bitte ich um korrektur :P

• Kühlmittel ganz dunkel Beitrag #10
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bei den c20xe-Calibras ist das ein häufiges Problem, der Grund ist fast immer ein Kopfriss (ein kleiner Haarriss) durch den sich Öl mit Kühlwasser mischt! Weiß jetzt halt nicht, ob es bei den Mazdas auch so sein kann!

Gruß Georg

• Kühlmittel ganz dunkel Beitrag #11

Mazda-lady

Bei den c20xe-Calibras ist das ein häufiges Problem, der Grund ist fast immer ein Kopfriss (ein kleiner Haarriss) durch den sich Öl mit Kühlwasser mischt! Weiß jetzt halt nicht, ob es bei den Mazdas auch so sein kann!

Gruß Georg

Aha, müsste ich das dann dringend reparieren, oder könnt ich noch ne Weile rumfahren? :)

Thema:

Kühlmittel ganz dunkel

Kühlmittel ganz dunkel - Ähnliche Themen

Flüssigkeitsverlust vorne rechts: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche schon Hilfe bei meinem Problem. Ich weiß, das ist nicht gerade schick, aber die Verzweiflung ist größer...
Mazda 3 BP Gebrauchter: Hi, mein 17 Jahre alter VW ist halb tot und wird verkauft. Ich wollte mir ein neues Auto holen und habe ein Auge auf den Mazda geworfen. Bin...
Bremsflüssigkeit dunkel - braun: Hallo, ich habe heute meinen 3er BJ 2017 abgeholt. Ein richtig schönes Auto und man fährt total entspannt. Zu Hause angekommen hab ich die...
CX-60 und seine Macken - Tankanzeige: Hallo, so wie ich schon bei meinen ersten Fahreindrücken geschrieben habe, hat sich das Problem mit der Tank- und E-Reichweitenangabe sogar...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...

Sucheingaben

kühlflüssigkeit dunkel

,

dunkles kühlwasser

,

kühlwasser dunkel

,
dunkle kühlflüssigkeit
, auto kühlwasser dunkel, wird kühlflüssigkeit dunkler?, auto kühlflüssigkeit farbe dunkel, warum ist meine kühlflüssigkeit dunkel, ausgleichsbehälter im auto verfärbt sich dunkel, Kühlwasser ziemlich dunkel , warum färbt sich das Kühlwasser dunkel?, Kühlwasser ist ganz dunkel, kühlwasser faerbt sich schwarz, kühlflüssigkeit dunkel?, peugeot 207cc kühlwasser ganz dunkel und dampft , kühlwasser farbe dunkel, kühlflüssigkeit färbt sich schwarz, meine Tochter sagt ihr Öl im Auto ist dunkel, kühlwasser färbt sich dunkel, dunkles küwasser , Kühlmittelbrhalget dunkel, kühlmittel dunkler, peugeot 207 kühlflüssigkeit dunkel, kühlflüssigkeit auto steigt und ist dunkel , dunkels kühlwasser
Oben