Kühlmittel FL22

Diskutiere Kühlmittel FL22 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hänge zur Zeit über dieser Bedienungsanleitungsbibel vom 5er. Da schreiben sie bei Kühlmittelzufuhr etwas von weichem Wasser. So weit so gut...
  • Kühlmittel FL22 Beitrag #1
Mazdaner

Mazdaner

Neuling
Auto
Mazda 5 1,8 MZR Exclusive
Hänge zur Zeit über dieser Bedienungsanleitungsbibel vom 5er. Da schreiben sie bei Kühlmittelzufuhr etwas von weichem Wasser. So weit so gut. Weiter hinten steht, wenn auf dem Nachfülldeckel die Bezeichnung "FL22" stehe, darf nur das Kühlmittel FL 22 nachgefüllt werden. Nun steht das ja tatsächlich bei meinem drauf!
Was ist das für Zeugs und wo bekomme ich das her - nur vom Mazda-Fritzen?

Gruß
Mazdaner

#
schau mal hier: Kühlmittel FL22. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kühlmittel FL22 Beitrag #2

ergo1

Stammgast
Auto
Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
KFZ-Kennzeichen
"[...]
Mazda Kühlmittel:
Egal ob extremes Klima oder extreme Temperaturen herrschen, das Original Mazda Superkühlmittel, das speziell für Mazda Motoren entwickelt wurde, bietet Schutz rund ums Jahr. Das Original Mazda Kühlmittel mit langer Lebensdauer (FL22) ist ein Kühlmittel höchster Güte. Es senkt die Betriebstemperatur des Motors und schützt ihn vor Frost bis zu einer Temperatur von -44 °C.

[...]"

• Kühlmittel FL22 Beitrag #3
Lancie

Lancie

Neuling
Auto
Mazda5 2.0 MZR Top
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen C3 VTR 16V
Ist doch klar, dass Mazda das "Mazda-Kühlmittel" empfiehlt und verkaufen will.... Die würden doch nicht sagen: Kauft das von Opel ..

Und jeder schreibt auf sein Kühlmittel drauf, dass es speziell für sein Auto/Motor hergestellt wurde ... würd ich auch machen ums zu verkaufen. Ausserdem... Mazda baut Autos und kein Kühlmittel. Das wird von irgendeinem Chemiekonzern zugekauft, abgefüllt und etikettiert... und dann teuer verkauft :-)

Im Kühlmittel basiert auf Ethylenglykol (ca. 95%) und z.T. Farbstoffen, Bitterstoffen etc. Die Motorenhersteller bevorzugen bzw. geben ausschließlich Produkte auf der Basis Ethylenglykol frei.

Du kannst jeden handelsüblichen Kühlerfrostschutz nehmen ...

Gruß Lancie

Thema:

Kühlmittel FL22

Kühlmittel FL22 - Ähnliche Themen

CX-9 (TB) Vorstellung des Monsterlis: Hallo zusammen Mein Monschterli ist ein CX-9 3.7 V6 Sport mit 277PS/204kW 2011, anscheinend wurde er importiert und alle Komponenten gegen...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
MX5......endlich!!!! Hallo Leute :): Hallo Leute :winke: Dann möchte ich mich hier mal gerne, wie sich das gehört, vorstellen. Bin aus dem Saarland und hab mir jetzt tatsächlich...
1.6l Diesel - teilweise Anfahrprobleme & sporadischer Leistungsverlust: Servus Leute, Nachdem ich die Suche ausgiebig und langwierig getestet habe bin ich leider immernoch nicht auf einen Thread/Hinweis gestoßen...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...

Sucheingaben

kühlmittel fl22

,

fl 22 kühlmittel

,

mazda fl22

,
mazda 5 kühlflüssigkeit
, kühlmittel mazda 5, kühlmittel fl22 mazda, fl22, fl22 kühlmittel, fl 22, kühlerfrostschutz FL22, kühlflüssigkeit fl22, kühlerfrostschutz mazda 5, kühlflüssigkeit mazda 5, frostschutz fl22, fl22 mazda, kühlerfrostschutz mazda 5 diesel, kuhlmittel fl 22, mazda kühlmittel fl22, kühlmittel für mazda 5, kühlflüssigkeit f22, mazda 5 kühlmittel, kühlmittel fl 22 mazda, fl 22 kühlmittel alternative, f 22 kühlflüssigkeit, mazda kühlmittel
Oben