Kühlmittel FL22

Diskutiere Kühlmittel FL22 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hänge zur Zeit über dieser Bedienungsanleitungsbibel vom 5er. Da schreiben sie bei Kühlmittelzufuhr etwas von weichem Wasser. So weit so gut....

1. #1 Mazdaner, 25.09.2006
    Mazdaner

Mazdaner Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1,8 MZR Exclusive
    Hänge zur Zeit über dieser Bedienungsanleitungsbibel vom 5er. Da schreiben sie bei Kühlmittelzufuhr etwas von weichem Wasser. So weit so gut. Weiter hinten steht, wenn auf dem Nachfülldeckel die Bezeichnung "FL22" stehe, darf nur das Kühlmittel FL 22 nachgefüllt werden. Nun steht das ja tatsächlich bei meinem drauf!
    Was ist das für Zeugs und wo bekomme ich das her - nur vom Mazda-Fritzen?

Gruß
    Mazdaner

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    "[...]
    Mazda Kühlmittel:
    Egal ob extremes Klima oder extreme Temperaturen herrschen, das Original Mazda Superkühlmittel, das speziell für Mazda Motoren entwickelt wurde, bietet Schutz rund ums Jahr. Das Original Mazda Kühlmittel mit langer Lebensdauer (FL22) ist ein Kühlmittel höchster Güte. Es senkt die Betriebstemperatur des Motors und schützt ihn vor Frost bis zu einer Temperatur von -44 °C.

[...]"

3. Lancie

Lancie Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 MZR Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Citroen C3 VTR 16V
    Ist doch klar, dass Mazda das "Mazda-Kühlmittel" empfiehlt und verkaufen will.... Die würden doch nicht sagen: Kauft das von Opel ..

Und jeder schreibt auf sein Kühlmittel drauf, dass es speziell für sein Auto/Motor hergestellt wurde ... würd ich auch machen ums zu verkaufen. Ausserdem... Mazda baut Autos und kein Kühlmittel. Das wird von irgendeinem Chemiekonzern zugekauft, abgefüllt und etikettiert... und dann teuer verkauft :-)

Im Kühlmittel basiert auf Ethylenglykol (ca. 95%) und z.T. Farbstoffen, Bitterstoffen etc. Die Motorenhersteller bevorzugen bzw. geben ausschließlich Produkte auf der Basis Ethylenglykol frei.

Du kannst jeden handelsüblichen Kühlerfrostschutz nehmen ...

Gruß Lancie

Thema: Kühlmittel FL22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlmittel fl22

,
  2. fl 22 kühlmittel

,
  3. mazda fl22

,
  4. kühlmittel fl22 mazda,
  5. fl22,
  6. mazda 5 kühlflüssigkeit,
  7. kühlmittel mazda 5,
  8. fl 22,
  9. kühlerfrostschutz FL22,
  10. kühlflüssigkeit fl22,
  11. kühlflüssigkeit mazda 5,
  12. fl22 kühlmittel,
  13. kühlerfrostschutz mazda 5,
  14. frostschutz fl22,
  15. fl22 mazda,
  16. kühlerfrostschutz mazda 5 diesel,
  17. kuhlmittel fl 22,
  18. mazda 5 kühlmittel,
  19. mazda kühlmittel fl22,
  20. kühlmittel für mazda 5,
  21. kühlmittel fl 22 mazda,
  22. kühlmittel f22,
  23. mazda fl-22 coolant,
  24. kühlmittel FL-22 frostschutz nicht nötig?,
  25. welchen kühlerfrostschutz empfiehlt mazda
Die Seite wird geladen...

Kühlmittel FL22 - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Falsches Kühlmittel

Falsches Kühlmittel: Hallo, ich habe vor einigen Monaten bei einer Werkstatt einen Wartungsservice machen lassen, bei dem unter anderem das Kühlmittel gewechselt...
  2. Premacy (CP) Kühlmittel Temperatur geber

Kühlmittel Temperatur geber: Guten Morgen liebe Gemeinde, mein Premacy (74KW Diesel) sagt am Diagnosegerät Kühlmitteltemeratur geber Fehler, es ist keine Warnlampe an, er...
  3. Premacy CP 2004: welche Farbe hatte das werkseitig eingefüllte Kühlmittel?

Premacy CP 2004: welche Farbe hatte das werkseitig eingefüllte Kühlmittel?: Wie der Titel erahnen lässt, weiß ich das nicht. Das silikatfreie, grüne FL22 scheint erst nach 2004 in Anwendung gekommen zu sein?...
  4. Mazda2 (DE) Kühlflüssigkeit/Kühlmittel/Kühlwasser nachfüllen. Welches?

Kühlflüssigkeit/Kühlmittel/Kühlwasser nachfüllen. Welches?: Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass in unerem Mazda 2 etwas Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter fehlt. Ist nicht viel, aber quaasi auf...
  5. Kühler/Kühlmittelausgleichsbehälter probleme. Mazda 3 bj2005 1,6 diesel sport active

Kühler/Kühlmittelausgleichsbehälter probleme. Mazda 3 bj2005 1,6 diesel sport active: ühlmittel/Kühlmittelausgleichsbehälter Probleme Mazda 3 1,6 Diesel Sport Hallo Leute, Habe mir vor 2 Wochen einen Mazda 3 1,6 Diesel Sport BJ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden