MPV (LW) Kühlkompressor defekt......Find ich nicht gut!

Diskutiere Kühlkompressor defekt......Find ich nicht gut! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo MPV-Fachleute, gerade über die Feiertage gab mein MPV den Gest auf.....Es war das Relais für die Wegfahrsperre......Mit einer neuen...

1. #1 Claudia_jt, 09.01.2013
    Claudia_jt

Claudia_jt Einsteiger

Hallo MPV-Fachleute,

gerade über die Feiertage gab mein MPV den Gest auf.....Es war das Relais für die Wegfahrsperre......Mit einer neuen Batterie und Arbeitszeit hat das ziemlich genau 600€ gekostet! Was für eine Ärgernis zum Jahresende. -----Und dann teilt mir der Werkstattleiter mit, daß der Kühlkompressor festsitzen würde und er ihn vom Keilriemen genommen hätte. Kostet wieder fast 1000€. (Dabei habe ich in den letzten zwei bis drei Jahren bestimm schon über 1000€ für defekte Kühlleitungen im Fahrzeug bezahlt. Ein faß ohne Boden?)
    Nun habe ich bestimmt keine Lust, wieder so einen hohen Betrag zu zahlen, kann man den nicht einen gebrauchten Komressor einbauen?

Es ist einer tolles Auto und wir verwenden ihn praktisch nur zu Urlaubsfahrten, insofern möchte ich eigendlich nicht den Wagen abgeben.......

MPV BJ 2001 Benzin ca. 120PS oder so ( 7 Einzelsitze und zwei Kühler Klimaanlagen (hinten und vorne)......

Verschnupfte Grüße

Claudia J-T

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  3. #3 squelver, 22.01.2013
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, das ist ärgerlich, trotz der Liebe zum MPV grault auch mich jede anstehende wichtige Reparatur.

Willst du den Kompressor selbst wecheln?

Wenn ja, dann bocke dein Auto rechts auf, Rad runter, Seitenverkleidung abbauen.

Ohne Grube wird das etwas anstrengend. Denn man kommt schwer von der Seite dran. Ich möchte meinen, dass dieser Kompressor gut verbaut ist.

Hier ein bild von vor Kurzem, als ich wegen meiner Antriebswelle alles abgebaut hatte, da siehst du, wie es aussieht, bei meinem jedenfalls und dein MPV scheint nicht viel anders zu sein.

Die Verkleidungschrauben vorher einsprühen bzw. von innen das Gewinde mit Drahtbürste reinigen, sonst bricht sie ab und du muss mit Meißel die angeschweißte Mutter abtrennen.

Hier im Bild hatte ich Federbein und Bremse raus, wegen freiem Drehen der Antriebswelle, ist natürlich mehr Platz da :)

Thema:

Kühlkompressor defekt......Find ich nicht gut!

Die Seite wird geladen...

Kühlkompressor defekt......Find ich nicht gut! - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  2. Mazda3 (BK) el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?

el. Fensterheber Beifahrerseite klappert/rattert/ defekt?: moin moin, Habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem el. Fensterheber auf der Beifahrerseite. Bis jetzt hat es mich nicht gestört, aber jetzt...
  3. Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .

Klopfsensor defekt. ..Werkstatt tut sich schwer. .: Hallo in die Runde Es schreibt ne verzweifelte und ratlose Mazda 3 Fahrerin ... War jetzt schon das 3.Mal wegen dem Klopfsensor in der Werkstatt...
  4. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  5. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden