Kühlflüssigkeit nachfühlen? M3 BK

Diskutiere Kühlflüssigkeit nachfühlen? M3 BK im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; So ich wollte mal bei mir Kühlflüssigkeit nachfüllen, weil es grad am der Minimum Marke steht. Brauche aber vorher ein paar Anregungen:) damit ich...

  1. #1 Japon_freak, 26.08.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    So ich wollte mal bei mir Kühlflüssigkeit nachfüllen, weil es grad am der Minimum Marke steht.
    Brauche aber vorher ein paar Anregungen:) damit ich kein Mist baue, bin ja noch absoluter Fahranfänger..

    In anderen Thread wo es eher um den Wechsel der Flüssigkeit ging las ich was vom Ausgleichsbehälter. Ist dieser Behälter der mit der Türkisen/Grüner flüssigkeit wo Max - Min draufsteht?

    Was muss ich noch beachten damit mir der Motor nicht flöten geht?

    Kann ich das Glysantin von BASF für Aluteile nehmen? Da stehen ja auch irgendwelche nummern auf den Flaschen, welche ist richtig?
     
  2. #2 Gast, 26.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2010
    Gast

    Gast Guest

    Ja, der Ausgleichbehälter ist der wo die türkise Flüssigkeit drin ist.
    Hast du bei warmen oder kaltem Motor nachgeschaut ?
    In kaltem Zustand sollte die Kühlflüssigkeit kurz über "min" stehen.

    Arne

    Zusatz:Kühlflüssigkeit mit unterschiedlichen Farben sollten nicht unbedingt gemischt werden.
     
  3. #3 Japon_freak, 26.08.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    naja so ca. 15 min nach dem ich gefahren bin. Als ich die haube aufmachte war der eigentlich noch ziemlich warm.

    Und kurz über Min reicht völlig aus?
     
  4. #4 2oom2oom, 26.08.2010
    2oom2oom

    2oom2oom Stammgast

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    rotes Frostschutz kann man mit allen Farben mischen!
     
  5. #5 Japon_freak, 26.08.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    dein beitrag verstehe ich jetzt nur zur Hälfte.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Bei Frostschutzmittel gibt es unterschiedliche Farben (grün,rot,blau)
    Nicht jedes darf gemischt werden.
    Am Besten nimmst du die gleiche Farbe, die schon drin ist.....um auf der sicheren Seite zu sein.
    Beim 3er ist grünes Frostschutzmittel im Kühlwasser.

    Arne
     
  7. #7 Japon_freak, 26.08.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    aso nun gut. Die farbe seh ich aber nicht bevor ich das kaufe. Aufmachen um zu gucken wäre wohl nicht erwünscht.
    Reicht es wenn auf der Flasche steht dass es für Mazda geeignet ist oder muss ich eine bestimmte Nummer nehmen?
     
  8. #8 format78, 27.08.2010
    format78

    format78 Stammgast

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Das muss Original Mazda® Kühlmittel FL22 "Premium FL22 Gold" sein... ;) Kannst suchen.... das ist genau was du/wir brauchen... :)
     
  9. #9 2oom2oom, 27.08.2010
    2oom2oom

    2oom2oom Stammgast

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    genau, weil mit jedem anderen Kühlmittel geht das Lager in der Wasserpumpe kaputt und im schlimmsten Fall explodiert das Auto in einem riesigen Inferno...
     
  10. #10 Japon_freak, 27.08.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist nicht dein ernst! Das auto explodiert schon mal gar nicht:D

    Aber mal ehrlich was ist jetzt original oder nicht? Dein Humorvoller beitrag erritiert mich jetzt.
     
  11. malajo

    malajo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    30
    lass es zur Sicherheit in einer Mazdawerkstatt auffüllen und auch checken ob und WARUM Kühlflüssigkeit fehlt
     
  12. #12 Japon_freak, 08.09.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann ich mir zur zeit echt nicht leisten das zu machen.

    Mal ne andere frage, das mischungsverhältniss muss es genau so sein wie das was schon drin ist ?
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Wenn nicht allviel fehlt würde ich Frostschutz pur draufkippen....da bist du wenigstens auf der sicheren Seite.

    Arne
     
  14. #14 Japon_freak, 08.09.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    ehm was den nun, frostschutz oder Kühlschutzmittel?
    Ist wohl das selbe gemeint .. ;-):?:
     
  15. Gast

    Gast Guest

    ist das gleiche

    Kühlerfrostschutz ;)
     
  16. #16 Japon_freak, 08.09.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    dann muss das wohl machen.
    es ist nämlich klein wenig unter MIN anzeige.
    Fahre damit, ist das schlimm? oder wirds erst schlimm wenn es kalt ist
     
  17. #17 exgolfer, 08.09.2010
    exgolfer

    exgolfer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Wenn Du unter min fährst, wird es eher schlimm wenn es heiss ist ;)

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm das Original von Mazda.
    Frostschutzflüssigkeit kann, was das Mischen verschiedener Fabrikate angeht, heikel sein. Im schlimmsten Fall fängt es an aus zu flocken.
     
  18. #18 Japon_freak, 09.09.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    was heisst das?
     
  19. #19 exgolfer, 11.09.2010
    exgolfer

    exgolfer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
    Das zwei Frostschutzmittel zusammen gemischt wurden, die sich nicht mögen. Ich kenne das von Solaranlagen her, wenn nach einigen Jahren die Wärmeträgerflüssigkeit ausgewechselt, bzw. Frostschutzmittel nachdosiert wird und einfach irgend ein Mittel genommen wird.
    Die ursprüngliche Eigenschaft beider Mittel kann verloren gehen (Frostschutz wird herab gesetzt) und die Flocken setzen sich ab und es bildet sich eine Art Schlamm im System.

    Daher würde ich das Original nachfüllen.
     
  20. #20 Japon_freak, 11.09.2010
    Japon_freak

    Japon_freak Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic 1.8 i-VTEC 141PS Tourer
    KFZ-Kennzeichen:
    ich weiß ja gar nicht was ursprünglich drin ist, das steht auch nirgendwo.
     
Thema: Kühlflüssigkeit nachfühlen? M3 BK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 kühlflüssigkeit

    ,
  2. kühlerfrostschutz mazda 3

    ,
  3. mazda 3 bk kühlflüssigkeit

    ,
  4. kühlflüssigkeit mazda 3,
  5. kühlmittel mazda 3,
  6. mazda 3 kühlflüssigkeit nachfüllen,
  7. Mazda 3 BK kühlmittel,
  8. mazda kühlerfrostschutz,
  9. mazda 5 kühlflüssigkeit,
  10. mazda 3 kühlmittel,
  11. kühlerfrostschutz mazda 3 bk,
  12. kühlwasser nachfüllen mazda 3,
  13. Mazda 3 BK Klima Kühlmittel füllen,
  14. mazda 3 kühlerfrostschutz,
  15. mazda 3 bk wie viel frostschutzmittel,
  16. kühlflüssigkeit nachfüllen mazda 3,
  17. kühlerschutz mazda 3,
  18. mazda 3 frostschutz,
  19. kühlflüssigkeit mazda,
  20. kühlmittel mazda 3 bk,
  21. kühlmittel für mazda 3,
  22. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps37065-kuehlfluessigkeit-nachfuehlen-m3-bk.html,
  23. mazda 3 mps welche kühlflüßigkeit,
  24. mazda 3 (bl) hatchback 2.2 kühlmittel,
  25. Kühl Flüssigkeit Mazda 3
Die Seite wird geladen...

Kühlflüssigkeit nachfühlen? M3 BK - Ähnliche Themen

  1. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

    Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  2. Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan

    Suche Reflektoren Mazda 3 BK Sedan: Hallo, Falls wer die Stoßstangen Reflektoren eines Mazda 3 BK Stufenheck von 2007 also Facelift liegen hat bitte melden. Danke
  3. Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen

    Mazda 3 BK Lautsprecherkabel in Tür verlegen: Hallo, ich bin aktuell dabei in meinem Mazda 3 BK alle Lautsprecher in den Türen gegen Helix E62C.2 und Helix E6X.2 Lautsprecher zu tauschen. Als...
  4. Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Scheinwerfer

    Mazda3 BK 2007 Scheinwerfer: Guten Tag Alle, Ich suche momentan Scheinwerfer H7 halogen für Mazda3 BK 2007 1.6 Benzin Facelift 5 Türer, 7118/ABB Sind die neu von Internet...
  5. Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne

    Mazda3 BK 2007 Stoßstange vorne: Hallo Alle, Ich suche momentan eine Stoßstange(vorne) und Scheinwerfer für Mazda3 BK, 5 Türer, 03.03.2007 Facelift 1.6 Benzin. Wo finde Ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden