Kühlflüssigkeit fehlt

Diskutiere Kühlflüssigkeit fehlt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Hab heute bemerkt, dass meine Kühlflüssigkeit unter dem Low Level ist. Das letzte mal hatte ich ende letzten Jahres nachgeschaut, da war...
  • Kühlflüssigkeit fehlt Beitrag #1

Bus-T

Hallo!

Hab heute bemerkt, dass meine Kühlflüssigkeit unter dem Low Level ist. Das letzte mal hatte ich ende letzten Jahres nachgeschaut, da war alles noch normal. Tropfen tut nichts am Auto, wo könnte die Flüssigkeit hin sein? Was ich heute auch gesehen habe is, dass der Motorblock verschmiert ist. Es könnte rechts oben zwischen Zylinderkopf und Motorblock heraus kommen, wie es aussieht. Angenommen, das is die Ursache, ist dann die Kopfdichtung kaputt? Müsste dann nicht auch Öl verbraucht werden? (Öl wird nicht verbraucht)

#
schau mal hier: Kühlflüssigkeit fehlt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kühlflüssigkeit fehlt Beitrag #2

Matti782

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 626 GE 2.0 Sedan 16V Bj.1993 [7118;439]
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Wenn die Kopfdichtung kaputt ist, kommt das Kühlwasser wohl oder übel mit dem Öl zusammen. Das heißt, Kühlflüssigkeit wird weniger und das Öl mehr. Wenns so ist, müsste das Öl aber soone gräuliche Farbe annehmen. Was fährst eigentlich?

• Kühlflüssigkeit fehlt Beitrag #3

Bus-T

Fahre einen 323F BA. Seh ich das dann deutlich, dass das Öl grau wird? Auch am Messstab schon?

• Kühlflüssigkeit fehlt Beitrag #4

Matti782

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
Eigentlich schon. Normaler Weise is das Öl, wenns neu is, braun, aber meistens gehts ins schwarze rein. Um sicher zu gehen, ob der Kühlflüssigkeit vlt verbrennt oder so, kannst zu ner Werkstatt fahren und nen Abgastest machen. Hat bei mir ca 20€ gekostet. Dann hab ich noch fluoreszierende Flüssigkeit (kann auch die Werkstatt machen) in den Kühlkreislauf gegeben. Das hat den Vorteil,dass du erstma 100km fährst und dann nochmal zur Werkstatt. Auto hoch und dann mit UV Licht abgeleuchtet. Da sieht man dann ganz genau wo die Flüssigkeit hin ist. Wenn der Auspuff dann im UV Licht leuchtet ists mit hoher Wahrscheinlichkeit die Dichtung. Aber soone Ferndiagnose is immer nich gut. Fahr am besten in die Werkstatt und lass dir erstma diese Flüssigkeit reinmachen. Die schadet dem Motor und dem Kühler nich und kann drin bleiben. Hat nur Vorteile. Wie gesagt, siehst immer 100% wo evtl nen Leck is oder so.

• Kühlflüssigkeit fehlt Beitrag #5

Bus-T

Ok, also das Öl sieht schonmal gut aus. Das mit der Flüssigkeit ist nen guter Tipp! Das Problem ist nur, dass ich Montag 500 km fahren muss. Ich werd erstmal Flüssigkeit auffüllen und gucken, ob ich eventuell sehe, dass was raustropft.

• Kühlflüssigkeit fehlt Beitrag #6

Matti782

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
Mach das. Kleiner Tipp ;) fahr den Motor richtig warm und stells auto dann ab und bewegs für ca 4h nich mehr. Wenns irgendwo tropft, siehst es dann am ehesten indem de mal unters auto schaust ob da irgendwo ne kleine Pfütze oder so is. Viel Erfolg ;-)

• Kühlflüssigkeit fehlt Beitrag #7

burn3r

Fahre auch einen 323 F BA von 94. Die Kühlflüssigkeit ist bei mir immer extrem schnell unten. Aber irgendwie nur wenn er voll ist, wenn er unter auf LOW geht hält das noch Ewigkeiten.

Bei mir wird es neuerdings nass, hinter dem Fahrersitz auf dem Boden. Läuft Kühlflüssigkeit irgendwie nachhinten? und könnte das der Grund sein? Mein Motorblock ist Sauber, das Öl sieht gut aus. Zudem tropft es bei mir nirgends.

• Kühlflüssigkeit fehlt Beitrag #8

Matti782

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323C BA
Nee, eigentlich läuft keine Kühlflüssigkeit nach hinten. Schon gar nich im Innenraum oder so. Was sollte sie auch da :D Das es bei dir manchmal nass wird kann versch. Gründe haben. Weiß nich, obs bei dir genauso is, aber ich hab da soone Stopfen unterm auto und wenn die fehlen oder weggegammelt sind kanns sein,dass Wasser in den Innenraum kommt.Wenn Du nen Schiebedach hast, vlt ne Dichtung nich mehr ordentlich...aber kann dir da leider net weiter helfen, da ich mich mitm 323 net besonders auskenn.

• Kühlflüssigkeit fehlt Beitrag #9

burn3r

Mir gehts jetzt nicht unbedingt um die Nasse Stelle im Innenraum, eher frag ich mich wo die Kühlflüssigkeit bei mir hingeht ^^

Thema:

Kühlflüssigkeit fehlt

Kühlflüssigkeit fehlt - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Mazda 5 - Autogas - Probleme mit weichen ventilen und Garantie ???: Hallo zusammen. ich habe meinen M5 BJ 2005 in 2008 von meinem Mazda-Händler auf Autogas umrüsten lassen. Es handelt sich um eine Prins-Anlage...

Sucheingaben

kühlflüssigkeit am beifahrersitz

,

mazda 3 bk 2.0 kühlmittel tropft auf boden

,

mazda 323 f ba verbraucht Kühlwasser www.mazda-forum.info

Oben