MX-5 (NA) Kühlerlüftung läuft nicht mehr :( / wieder mal Theater mit meinem MX5 NA 1,6 L 115 PS

Diskutiere Kühlerlüftung läuft nicht mehr :( / wieder mal Theater mit meinem MX5 NA 1,6 L 115 PS im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Liebe User, hatte damals schon ein Promblem mit meinen Schätzchen. Damals durfte ich mir nach geschlagenen 5 Monaten Werkstattaufenthalt (...

1. #1 Mx5-Psychokitty69, 26.04.2014
    Mx5-Psychokitty69

Mx5-Psychokitty69 Einsteiger

Auto:
    MX 5 NA 1,6 L / 115 PS
    Liebe User,

hatte damals schon ein Promblem mit meinen Schätzchen.
    Damals durfte ich mir nach geschlagenen 5 Monaten Werkstattaufenthalt ( !!!!! ) nen neuen Motor kaufen.
    Jetzt lief er einen Sommer top ohne Probleme und nun das nächste Theater.

Der "Kühlerventilator" dreht sich plötzlich nicht mehr.
    Die Temp. steigt bis ins unermässliche und ich bin wieder am verzweifeln.
    Im Mai läuft der Winterwagen aus und ich weiss nicht mehr weiter.

Es ist von jetzt auf sofort gekommen.
    Ich bin gefahren und plötzlich ging die Temp hoch und er hat angefangen nach verbranntem Plastik zu riechen.

2. #2 BlindxDeath, 26.04.2014
    BlindxDeath

BlindxDeath Mazda-Forum User

Kühlerlüftung läuft nicht mehr :( / wieder mal Theater mit meinem MX5 NA 1,6 L 11

Der Ventilator der direkt am kühler sitzt?
    HaSt die Elektrik schon durchgemessen?
    ist ja an sich kein großes Problem, aber halt ärgerlich.

3. #3 Mx5-Psychokitty69, 26.04.2014
    Mx5-Psychokitty69

Auto:
    MX 5 NA 1,6 L / 115 PS
    Kühlerlüftung läuft nicht mehr :( / wieder mal Theater mit meinem MX5 NA 1,6 L 11

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.
    Ja genau der Ventilator ist es.
    Nein, durchgemessen habe ich noch nichts.

4. #4 BlindxDeath, 26.04.2014
    BlindxDeath

BlindxDeath Mazda-Forum User

Also, Check erstmal deinen kuhlflussigkeitsstand.
    Du hast wenn du vor dem Motor stehst so nen stöpsel der in den Motor geht und oben drauf sitzt ein Sensor mit nem Kabel.
    der stöpsel ist das thermostatgehäuse und der Sensor sagt deinem Ventilator wann er anspringen muss.
    Vielleicht hast Du durch die Arbeiten am Motor nun nen wackelkontakt in dem Stecker vom Sensor, der bricht sehr leicht.
    wenn du das Kabel abmachst und der Motor an ist oder vllt reicht auch nur zündung an, das Kabel auf masse ziehst bzw. Einfach an den Motor hälst, sollte der stromkreislauf geschlossen sein und Du kannst dann einfach mal durchmessen.
    an der sicherung und am Ventilator direkt, ob da wirklich 12 Volt ankommen.
    das wäre erstmal das einfachste was man checken kann.

5. #5 Mx5-Psychokitty69, 26.04.2014
    Mx5-Psychokitty69

Auto:
    MX 5 NA 1,6 L / 115 PS

Ah. Ok
    Ja Kühlflüssigkeit ist noch ordentlich drin, aber dann werd ich das Andere mal testen und dann mal berichten.
    Ich danke dir schonmal :) :) :)

6. #6 Mx5-Psychokitty69, 07.05.2014
    Mx5-Psychokitty69

Auto:
    MX 5 NA 1,6 L / 115 PS

so,

hab letzte woche alles durchgemessen, überprüft und nochmal das kühlwasser kontrolliert.
    alles war ohne fehler und der kühlwasser-tank war voll.

wusste nicht mehr weiter und hab ihn letztendlich am montag in die werkstatt gebracht.

nach ca. 8 std. riefen die mich an und meinten, dass sie auch keinen fehler finden konnten und es wäre auch alles in ordnung.
    die hatten auch nochmal kühlwasser aufgefüllt, da es ! FAST ALLE ! war.

ich hatte aber den kühlwasser-tank voll........

sie haben ihn auch auf die bühne gestellt und da war auch keine stelle ersichtlich, wo das wasser austreten könnte.
    kein loch im tank, nix....

alles seeeeehr merkwürdig, aber er wieder läuft problemlos ....

der ventilator dreht sich, die temperatur steigt nicht mehr bis ins unermessliche an, der plastikgestank ist weg !

was kann das gewesen sein ? es ist mir wirklich ein rätsel ....

Thema: Kühlerlüftung läuft nicht mehr :( / wieder mal Theater mit meinem MX5 NA 1,6 L 115 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 na lüfter läuft langsam

,
  2. madzda mx 5 na luefter

,
  3. lüfterrelais mazda mx 5

,
  4. mx5 na lüfter läuft nicht,
  5. mazda m5 gebläse,
  6. mx-5 na lüfter laufen nicht,
  7. mx 5 wann springt der lüfter an,
  8. Mazda mx5 Sicherung Lüfter Motor kuhlung,
  9. mazda mx 5 luefter geht nicht an,
  10. madzda mx 5 na sicherung luefter,
  11. miata Lüfter läuft nicht,
  12. mx-5 lüfter springt nicht an,
  13. kühlerlüfter mazda mx-5na,
  14. mazuda mx 5 na ventilator,
  15. GND TFA GEBRÜCKT LÜFTER LÄUFT MX 5 NA,
  16. mx 5 Lüfter bei welcher Temperatur,
  17. mx 5 na kühlerlüfter testen,
  18. mx5 na sicherung lüfter,
  19. mazda mx 5 lüfter,
  20. mx5 ventilator sicherung
Die Seite wird geladen...

Kühlerlüftung läuft nicht mehr :( / wieder mal Theater mit meinem MX5 NA 1,6 L 115 PS - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft nicht richtig

Kühlerlüfter läuft nicht richtig: Hallo Gemeinde, bin neu hier, Gruß an alle. Ein Problem ist bei unserem Mazda 2 DY 1.4 (2007, seit ca. 6 Monaten Teil des Haushaltes)...
  2. Temperaturschalter Kühlerlüfter

Temperaturschalter Kühlerlüfter: Hallo, bei meinem Nb läuft der Lüfter ständig wenn der Motor läuft, jetzt wollte ich den Thermoschalter wechseln, habe aber das Gefühl das der...
  3. Kühlerlüfter ausbauen

Kühlerlüfter ausbauen: guten Morgen, Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie ich den Kühlerlüfter ausbauen kann. mfg chris
  4. Kühlerlüfter läuft nicht

Kühlerlüfter läuft nicht: ich habe meinen Kühler gewechselt, weil der alte undicht war. Nun läuft aber der Lüfter nicht und ich weis nicht, ob der auch vorher schon nicht...
  5. Kühlerlüfter läuft ständig

Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, seit gestern habe ich plötzlich das Problem, dass der Kühlerlüfter auch nach Abstellen des Motors ständig läuft - selbst wenn der Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden