Kühlerlüfter läuft nicht

Diskutiere Kühlerlüfter läuft nicht im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; ich habe meinen Kühler gewechselt, weil der alte undicht war. Nun läuft aber der Lüfter nicht und ich weis nicht, ob der auch vorher schon nicht...

1. #1 Alpenmlich, 16.03.2012
    Alpenmlich

Alpenmlich Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 626 GW Kombi (1998)
    ich habe meinen Kühler gewechselt, weil der alte undicht war.
    Nun läuft aber der Lüfter nicht und ich weis nicht, ob der auch vorher schon nicht lief oder erst jetzt.

Und daher meine Frage:
    Wann sollte der Lüfter anfangen zu drehen?
    Sofort nach Motorstart oder erst wenn er auf Betriebstemp is, oder erst, wenn er noch wärmer wird?

Ich habe den Motor halt schnell auf Betriebstemperatur, die Temperatur steigt auch nicht weiter an, der Lüfter bleibt aber trotzdem aus...

2. Sotrax

Sotrax Neuling

Auto:
    626 GF Bj.98 66kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Lüfter springt erst bei überschreiten der Betriebstemperatur an. Das kann bei dem Wetter schon etwas dauern.

3. #3 -->Christoph<--, 17.03.2012
    -->Christoph<--

-->Christoph<-- Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GE V6 2,5l
    Betriebstemperatur ist erst erreicht wenn der Lüfter 2 mal angesprungen ist ;)
    Also sollte vor der Betriebstemperatur auch schon angehen.
    Steht im Buch "So wird's gemacht".
    Überprüf mal die Kabel auf Kabelbruch

Lg

4. #4 Alpenmlich, 17.03.2012
    Alpenmlich

Alpenmlich Mazda-Forum User

Auto:
    mazda 626 GW Kombi (1998)
    Danke euch allen, werd mich morgen mal ran machen :)

Thema: Kühlerlüfter läuft nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 lüfter läuft nicht

,
  2. Mazda 5 Lüfter springt nicht an

,
  3. mazda zusatzlüfter geht nicht

,
  4. mazda 2 kühler läuft weiter ,
  5. mwzda 6 lüfter läuft spät,
  6. mazda 2 lüfter läuft nicht an,
  7. Motor Lüfter Mazda 2 springt nicht an,
  8. Mazda 2 Lüfter von Kühler geht nicht warum ,
  9. mazda 2 lüfter springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Kühlerlüfter läuft nicht - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft nicht richtig

Kühlerlüfter läuft nicht richtig: Hallo Gemeinde, bin neu hier, Gruß an alle. Ein Problem ist bei unserem Mazda 2 DY 1.4 (2007, seit ca. 6 Monaten Teil des Haushaltes)...
  2. Temperaturschalter Kühlerlüfter

Temperaturschalter Kühlerlüfter: Hallo, bei meinem Nb läuft der Lüfter ständig wenn der Motor läuft, jetzt wollte ich den Thermoschalter wechseln, habe aber das Gefühl das der...
  3. Kühlerlüfter ausbauen

Kühlerlüfter ausbauen: guten Morgen, Hat jemand vielleicht eine Anleitung wie ich den Kühlerlüfter ausbauen kann. mfg chris
  4. MX-5 (NA) Kühlerlüftung läuft nicht mehr :( / wieder mal Theater mit meinem MX5 NA 1,6 L 115 PS

Kühlerlüftung läuft nicht mehr :( / wieder mal Theater mit meinem MX5 NA 1,6 L 115 PS: Liebe User, hatte damals schon ein Promblem mit meinen Schätzchen. Damals durfte ich mir nach geschlagenen 5 Monaten Werkstattaufenthalt (...
  5. Kühlerlüfter läuft ständig

Kühlerlüfter läuft ständig: Hallo, seit gestern habe ich plötzlich das Problem, dass der Kühlerlüfter auch nach Abstellen des Motors ständig läuft - selbst wenn der Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden