Kühler hat Haarriss!Wasserverlust

Diskutiere Kühler hat Haarriss!Wasserverlust im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, Ich hoffe ich poste das hier an der richtigen stelle, ist mein erster Beitrag, also an die admins: nich böse sein wenns falsch...

1. #1 chris323, 13.04.2007
    chris323

chris323 Guest

Hallo zusammen,

Ich hoffe ich poste das hier an der richtigen stelle, ist mein erster Beitrag, also an die admins: nich böse sein wenns falsch iss^^

Habe folgendes problem:

Habe mir vor 2 wochen einen Mazda 323f Glx bj.92 gekauft. Jetzt habe ich aber das Problem, dass an der Kühlwasserleitung (Ganz vorne an der Motorhaube, da wo auch dieser silberne deckel ist) ein Haarriss ist (so ca. 0.8 - 1,2 cm groß).
    Dadurch verliere ich ziemlich viel Kühlwasser.

Jetzt meine Frage:
    Gibts da ne kostengünstige möglichkeit das selbst zu reparieren. (Bin Azubi, daher habe ich nicht wirklich die Kohle das AUto in die Werkstatt zu stellen).

P.S Sry falls ich mich eventuell unklar ausdrücke habe nicht viel Ahnung von Autos von daher Fehlen mir die Fachbegriffe.

Danke schonmal an alle

LG

Chris323

2. #2 Schurik29a, 13.04.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Keine Sorge, Du hast den richtigen Bereich getroffen ;)

Nun zu Deinem Problem: Es gibt ne relativ kostengünstige Möglichkeit - Kühlerdichtmittel. Es wird ins kalte Kühlwasser gekippt und dann den Motor richtig warm fahren. Wenn an der Heizungsanlage kein Wasseraustritt ist, dann die Heizung ausschalten - ansonsten mit einschalten (würd ich vorsorglich machen). Sobald das Wasser warm wird verdickt das Mittel an den offenen Stellen.