Kühler entlüften

Diskutiere Kühler entlüften im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 323 BG von 1991. Leider hat sich mein Kühler jetzt verabschiedet und ein neuer musste her. Kann...

1. Mac

Mac Guest

Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Mazda 323 BG von 1991. Leider hat sich mein Kühler jetzt verabschiedet und ein neuer musste her.
    Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich den Kühler entlüfte. Das stellt mich bisher vor ein Rätsel.

Schönen Dank im Voraus schon mal.

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

der hat doch oben nen deckel soweit ich weiß und kein überdruck kühlsystem. sollte also kein problem sein. einfach deckel oben auf machen, befüllen und gut ist.

3. Fragga

Fragga Mazda-Forum Profi

joop - wenn man oben wasser nachkippt steht das erst kurz oben im kühler, dann flutscht es runter, es blubbert kurz und dann kann man das solangewiederholen bis der kühler voll is - was zu viel war wird in den Überlaufbehälter gedrückt, was da zu viel ist geht über nen schlauch an die außenwelt^^ - mehr muss man dabei nicht beachten!

4. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Und dann habt ihr Luft im System :wink:

Du musst beim Kühler das Wasser einfüllen bis er voll ist, und bei den Wasserschläuche solange drücken bis keine Luft mehr kommt.

5. Mac

Mac Guest

:D Vielen Dank!!!

6. #6 Ruffneck, 16.09.2005
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Die BG's entlüften sich selbst! Auffüllen bis er voll ist. Blubbern tut's zwischendurch auch. Wenn's dann voll ist Motor anmachen und im Stand laufen lassen und Deckel auflassen. Dabei siehste ob der Wasserpegel sinkt oder nicht. Aber pass auf wenn Betriebstemp erreicht ist, kommt die Brühe oben wieder raus ;) Sollte es sinken, füllst du wieder auf und dann Deckel drauf und gut :) Rechts im Ausgleichsbehälter kannst du mit der Meßlatte den Pegel auch im Auge behalten. Über "F" darf es nicht kommen!

Gr33tinx, Ruffneck

Thema: Kühler entlüften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 kühlsystem entlüften

,
  2. mazda mx 5 kühler entlüften

,
  3. mazda 2 kühler entlüften

,
  4. mx5 kühler entlüften,
  5. mazda 626 bj 97 kühlsystem entlüften,
  6. kühler entlüften mazda,
  7. mx5 nb kühler entlüften,
  8. mazda demio kühler entlüften,
  9. mx 5 na kühlsystem entlüften,
  10. miata Kühlsystem,
  11. mazda3 kühlsystem entlüften,
  12. mazda mx3 kühlsystem entlüften,
  13. Mx5 na kühlkreislauf entlüften,
  14. kühler entlüften,
  15. motorkühlung mazda 626 entlüften,
  16. wasser blubbert bei mazda,
  17. mazda mx 5 na blubbert,
  18. mx-5 nc kühlung entlüften,
  19. mx5 na kühler entlüften,
  20. mx5 nb kühlmittel entlüften,
  21. mazda mx 5 nb kühlkreislauf entlüften,
  22. kühlsystem entlüften mazda 2,
  23. überdruck kühlsystem mazda,
  24. mx5 na kühlflüssigkeit entlüften,
  25. mazda 5 wassee für kühler
Die Seite wird geladen...

Kühler entlüften - Ähnliche Themen

1. 121 (DB) Neues Radio und neuer Kühler

Neues Radio und neuer Kühler: Moinsen liebe Mazda-Gemeinde, ich bin neu in eurem Forum und stelle mich gleich einmal vor! Hab mie von einem Monat "Das Ei" gekauft und ich bin...
  2. Kühler Frostschutz Mazda5 CR Diesel

Kühler Frostschutz Mazda5 CR Diesel: Hallo Leute, welche Sorte Frostschutz ist die richtige für den Mazda5 CR Diesel? Danke euch. Gruß
  3. Rückrufaktion "Überprüfung Be- und Entlüftung Kraftstofftank"

Rückrufaktion "Überprüfung Be- und Entlüftung Kraftstofftank": Hey Leute, hat sonst noch jemand einen Brief für die Rückrufaktion erhalten und war vielleicht schon in der Werkstatt? Meiner war heute vor der...
  4. Mazda 5 - Kühlsystem entlüften?

Mazda 5 - Kühlsystem entlüften?: Hallo Mazda-Experten: habe einen Mazda 5, CR 19, 2l-Diesel,110PS, Bj.2008. Habe eben das Standheizungszusatzmodul repariert (war undicht) und...
  5. MX-5 (NC) Kühler-Grill defekt

Kühler-Grill defekt: Hallo zusammen Jaja, leider findet man bei Gebrauchten immer nach dem Kauf noch das eine oder andere Problem: Musste leider feststellen, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden