KTM RC 390

Diskutiere KTM RC 390 im Motorräder Forum im Bereich Public Section; Hallo Motorrad Fans, ich stell euch mein meine RC 390 vor. Ich liebe dieses Motorrad sooo sehr. Ist ab dem A2 Führerschein legal zu fahren....

1. yotun

yotun Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NBFL
    Zweitwagen:
    Ninja
    Hallo Motorrad Fans,

ich stell euch mein meine RC 390 vor.

Ich liebe dieses Motorrad sooo sehr. Ist ab dem A2 Führerschein legal zu fahren. Ich besitze zwar einen A Schein, aber wer das Motorrad jemals mal Probegefahren ist, wird wohl wissen wieso man sich mit A auch so was "kleines" holt.

Zylinderzahl 1
    Taktung 4-Takt
    Ventile pro Zylinder 4
    Ventilsteuerung DOHC
    Hubraum 373,2 ccm
    Bohrung 89 mm
    Hub 60 mm
    Leistung 44 PS
    U/min bei Leistung 9500 U/min
    Drehmoment 35 Nm
    U/min bei Drehmoment 7250 U/min
    Verdichtung 12,5
    Starter Elektro
    Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
    Antrieb Kette

Das Motorrad hat nun 7000 km drauf, ich habe mir diese neu geholt und ein neues GrafikKit und ein verkürzes Heck anmontiert.
    Vom Fahrgefühl einfach unglaublich, das Handling ist so wahnsinnig gut und die Verarbeitung einfach nur Grandios. Das Anzugsverhalten Bombastisch voll getankt 150 kg, der Motor an sich wiegt nur 36 KG!!!!!!!!!
    Bei großen Touren bekommt der Hintern macken, und unruhiges Fahrverhalten mag auch nicht jedem gefallen. Aber, wer das Motorrad je mal gefahren ist wird diese Mankos ziemlich schnell vergessen. Ich finde leider, die RC 390 geht irgendwie ein bisschen unter hier in Europa, deshalb dachte ich mal ich bring dem einen oder anderen die Maschine etwas näher. Anbei sind auch Bilder.

Servicekosten belaufen sich um die 200€ je Inspektion, Sprit 3,5l wenn man anständig fährt, was die Maschine jedoch nicht zulässt.
    Versicherung mit allem drum und drann 200€ im Jahr mit 70%. Rennsporttauglich ist die Maschine zudem auch.
    Metzler Bereifung, sehr sehr sehr hochwärtige Beleuchtung, LED etc..... auf jedenfall der Renner auf der Straße. Eyecatcher hoch 10 und was ich toll finde, wenn die "großen" denken Sie können einen abziehen weil es ja eine 125 ist und dann hinten anstehen, ATEMBERAUBEND.

0-100 5,5s laut hersteller, da geht aber mehr. Die ersten Meter unschlagbar schnell, hintenraus macht Sie 180kmh nicht mehr! Laut hersteller glaub 165.

Bei fragen her damit =)

Anhänge:

• RC2.jpg
      RC2.jpg
      Dateigröße:
      139,6 KB
      Aufrufe:
      114
    • RC.jpg
      RC.jpg
      Dateigröße:
      151 KB
      Aufrufe:
      110
    • IMG_1852.JPG
      IMG_1852.JPG
      Dateigröße:
      1,5 MB
      Aufrufe:
      111
Thema: KTM RC 390
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ktm rc 390 forum

,
  2. ktm duke 390 rückspiegel ktm forum

,
  3. kaufberatung ktm rc 390

Die Seite wird geladen...

KTM RC 390 - Ähnliche Themen

1. RC-Design Alufelge RC14, 15 Zoll, MX-5 NB

RC-Design Alufelge RC14, 15 Zoll, MX-5 NB: Hallo zusammen, ich suche eine Ersatzfelge vom Typ RC-Design. KBA Nummer 44665. Typ A1 655 oder auch RC14-655. Radgröße 6,5Jx15H2, ET38...
  2. Mazda 3 (BM) Mazda 3 BM RC Karosserie Bau

Mazda 3 BM RC Karosserie Bau: Hier mal ein Link zum Bau des RC Karosserie Mazda 3 BM Ich habe vor/bzw bin dabei eine Karosserie vom Mazda 3 BM zu bauen für RC Autos. Hier ein...
  3. MX-5 (NC) Kaufberatung/ letzte Fragen zu 1.8 Niseko RC

Kaufberatung/ letzte Fragen zu 1.8 Niseko RC: Guten Abend liebe User, Ich stell mich erst einmal schnell vor. Ich komm aus der Umgebung Trier und bin soeben dabei mir einen MX5 1.8 Niseko...
  4. RC: hintere Kunststoffdichtung vom Dach löst sich ab

RC: hintere Kunststoffdichtung vom Dach löst sich ab: Kennst sich jemand mit Kunststoffen aus? Beim Dach meines NC RC löst sich die Oberfläche der hinteren Kunststoffdichtung ab, siehe Foto; habe nun...
  5. smartTOP Komfort-Verdecksteuerung für MX5 RC

smartTOP Komfort-Verdecksteuerung für MX5 RC: Habe mir vor 3 Tagen das smartTOP Komfort-Verdecksteuerung-Modul von mods4cars gegönnt und installiert. Ist irre, auch während der Fahrt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden