Krieger Tuning - Erfahrung - Meinungen?

Diskutiere Krieger Tuning - Erfahrung - Meinungen? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo in's Forum, hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Krieger Tuning? Haben bisher 2 MPS optimiert und 39-51 PS und einige Nm mehr...

1. #1 diggerdance, 07.09.2014
    diggerdance

diggerdance Mazda-Forum User

Hallo in's Forum,

hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Krieger Tuning? Haben bisher 2 MPS optimiert und 39-51 PS und einige Nm mehr rausgeholt.
    Das ist schon 'ne Ansage, aber irgendwie auch mit Bauchweh.

www.krieger-chiptuning.com

Freu mich über jegliches Feedback.
    Grüße in's Forum,
    diggerdance

2. #2 Gast, 07.09.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2014
    Gast

Gast Guest

Naja, eine "Optimierung" beim MPS ist sone Sache. Prinzipiell kann da jeder der auf das Steuergerät zugreifen kann einiges an Leistungsplus rausholen. Da wird nichts optimiert, es wird der Ladedruck angehoben. Man muss allerdings bedenken, dass man bei einer Leistungssteigerung beim MPS schnell an die Grenzen des Topmount-Ladeluftkühlers kommt. Weswegen der Wagen selbst wieder runterregelt. Zum anderen halte ich das eh für kontrovers, da man zumindest anfänglich, durch den Frontantrieb die ganze Leistung gar nicht auf die Straße bekommt, weswegen das Steuergerät den Ladedruck sowieso schon im ersten Gang reduziert. Als nächstes ist es dann der Lader, der irgendwann aufgibt, weil der eben gar nicht viel mehr leisten kann. Der muss dann schon wirklich exorbitante Drehzahlen machen, damit er den Ladedruck liefert. Das hält der Serienlader auf Dauer nicht gut aus.

3. #3 Prison39, 08.09.2014
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Beim MPS sind mit entsprechenden Änderungen an der Hardware gute 320PS/450Nm drin mit OEM Turbo.

Ich würde beim MPS aber nur zu richtigen Tunern fahren die auch eine eigene Map erstellt haben und nicht einfach eine feste zukaufen.
    Sprich les dich ins MPS Forum ein.

Ich persönlich kann KKS empfehlen,bin absolut zufrieden.

4. #4 Krieger-Chiptuning, 09.09.2014
    Krieger-Chiptuning

Krieger-Chiptuning Einsteiger

Hallo Leute,
    wir von Krieger-Tuning entwickeln unsere Software selbst. Jedes Fahrzeug wird bei uns individuell behandelt. 51PS+100NM ist ein Kunden Wunsch gewesen. Mit der Stage1 hat man ein Leistungszuwachs von ca.40PS+80NM.

Für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

5. #5 stephan-jutta, 13.12.2014
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Suche mal nach SAPO tuning. Das ist ein 1, Mann Betrieb. Er ist sehr nett erstellt dir eine eigene MAP nach deinen Vorstellungen. Sagt dir wie weit man gehen kann und gehen sollte( also lieber auf der sicherne Seite). Er hat bis vor kurzem selber einen MPS gehabt der mit sehr viel Hardware über 400 PS hatte, also ein Mazda Freak in positiven Sinne. Er heisst EDDI ist sehr nett, hat sehr viel Wissen und ist günstig. Einziger nachteil keine GArantie

6. #6 wtjdubisses, 03.10.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2016
    wtjdubisses

wtjdubisses Guest

Xx

7. #7 MFseries, 04.10.2016
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Würd auch gerade beim MPS zu den namhaften und bekannten Abstimmern gehn. Einige Privatleute haben da wirklich mehr Plan von wie manch große Chiptuning-Firmen.
    Eben weil der MPS sehr sensibel und speziell is

Thema: Krieger Tuning - Erfahrung - Meinungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krieger chiptuning erfahrung

,
  2. Krieger tuning

,
  3. krieger tuning schwerte

,
  4. Krieger Performance erfahrungen,
  5. krieger performance,
  6. krieger chiptuning erfahrungen,
  7. krieger chiptuning,
  8. kks chiptuning erfahrungen,
  9. Krieger Chiptuning Schwerte,
  10. krieger chiptuning Bewertungen ,
  11. erfahrungen krieger chiptuning,
  12. Erfahrung Krieger tuning,
  13. krieger tuning mazda,
  14. erfahrungen kriegerchiptuning
Die Seite wird geladen...

Krieger Tuning - Erfahrung - Meinungen? - Ähnliche Themen

1. Meinung zum Kauf 323F BG

Meinung zum Kauf 323F BG: Hallo Forum, vor einiger Zeit hatte ich euch schon einmal um eine Kaufberatung gebeten...aus dem Kauf ist leider nichts geworden, so dass ich...
  2. Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen

Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen: Mon, ich bin am überlegen, mir einen 929 HC mit der 2.2 Liter Maschine für den Alltag zuzulegen. Ich habe einen 92er in Ausblick.. Ich wollte...
  3. "Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen

"Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen: Hallo Zusammen, aus aktuellem, traurigen Anlass (Motorschaden), musste ich leider meinen Mazda 3 BK 2.0 Kintaro verkaufen. Hier möchte ich meine...
  4. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  5. Mazda6 (GH) Kaufberatung, eure Meinung!

Kaufberatung, eure Meinung!: Hallo Leute, ich bin Momentan auf der Suche nach einem Mazda 6 GH Kombi Facelift ab 155PS. Jetzt habe ich Aktuell 3 zur Auswahl. Mein Favorit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden