Kratzer / Schrammen ausbessern

Diskutiere Kratzer / Schrammen ausbessern im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Folks, hab da mal ein kleines Anliegen. Ich hab mir leider 2 Kratzer/Schrammen im Heckbereich meines MX-5 zugezogen. Hatte vergessen die...

1. Senshu

Senshu Einsteiger

Hi Folks,

hab da mal ein kleines Anliegen.
    Ich hab mir leider 2 Kratzer/Schrammen im Heckbereich meines MX-5 zugezogen.
    Hatte vergessen die Handbremse anzuziehen und das Auto ist rueckwaerts gegen das Garagentor gerollt.
    War zwar nur ganz langsam, aber genau an der Stelle wo es dagegengerollt ist, waren leider 2 Schrauben...
    Bekommt man sowas selber wieder raus oder muesste man das ausbessern lassen?
    Wenn ja was duerfte das in etwa kosten?

Unter folgendem Link hab ich 3 Bilder hochgeladen:

https://www.dropbox.com/sh/hacoqj1oel1ldue/WNkXr2Kha6

Schon mal Danke im Vorraus!

LG Dominik

2. #2 dave0506, 13.03.2014
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

die unteren Schrammen wirst du mit Glück weg poliert bekommen. Oben sieht man schon die Grundierung da heisst es einmal neu lacken bitte.

3. Senshu

Senshu Einsteiger

Hab es vor Ort gestern mal von verschiedenen Anbietern begutachten lassen. Die kamen zum selben Ergebnis. Wuerde mich rund 200 Euro kosten.
    Mein Mazda Haendler hat mir noch angeboten die Stellen mit einem Lackstift fuer ca. 20 Euro ausbessern (Stift+Arbeitsaufwand). Mir wurde gesagt, dass man es dann zwar immer noch sieht bei genauerem Hingucken, es aber nicht mehr ganz so stark auffaellt.
    Von daher wuerde ich erst mal Variante 2 bevorzugen. Wer weiß, was vielleicht sont noch passiert :/
    200+ Euro fuer 2 Kratzer ist doch schon ne Hausnummer =(
    Oder gibt es Gruende die gegen eine Ausbesserung mit dem Lackstift sprechen wuerden?

4. #4 Paddy-ldk, 14.03.2014
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also bei meinem Mazda3 wurde auch vom Vorbesitzer mal was mit einem Lackstift ausgebessert, ich würde es nie wieder tun. Es war auch noch direkt auf der Motorhaube, waren zwei Steinschläge, auch so in der Größe wie deine Kratzer. Wenn du es weißt wirst du es immer sehen und es wird dir immer ein Dorn im Auge sein.

Ich habe dann die ganze Haube neu lackieren lassen.... ;) Erst dann war ich glücklich :)

5. Senshu

Senshu Einsteiger

Das Gefuehl kenn ich leider nur zu gut =(
    Nur 20 € im Gegensatz zu 200 € ist doch schon ein Unterschied.
    Meine Ueberlegung war halt, jetzt erst mal die guenstigere Variante zu waehlen und falls dann vielleicht wieder mal was drankommt, dann die Stoßstange komplett neu lackieren zu lassen, bevor ich dann eventuell zwei mal die Kosten habe.

6. #6 Paddy-ldk, 14.03.2014
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Diese Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen, versuch es doch einfach nochmal bei einem anderen Lackierer und handele sie gegemseitig runter. ;)

Gesendet mit Tapatalk - an Schreibfehlern ist das Handy schuld!

Thema: Kratzer / Schrammen ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es Stifte mit den man autoscheibenfolie ausbessern kann

,
  2. Kratzer garagentor ausbessern

,
  3. Mazda 3 steinschläge ausbessern

,
  4. mazda mx5 kratzer von steinschlag
Die Seite wird geladen...

Kratzer / Schrammen ausbessern - Ähnliche Themen

1. Kratzer in der Scheibe

Kratzer in der Scheibe: Hallo Ich habe an meinem 3er eine Macke/Kratzer auf der Windschutzscheibe. Ein Steinschlag ist es nicht, würde ich sagen. Das sieht eher so aus,...
  2. Kleiner Kratzer an der Tür

Kleiner Kratzer an der Tür: Hallo zusammen, leider frage ich him um Rat,welche Werkstatt würden Sie mir empfehlen? Bin in München und die Woche habe ich einen Kratzer, mehr...
  3. Led scheinwerfer haben feine Kratzer Mazda 6gj 2017

Led scheinwerfer haben feine Kratzer Mazda 6gj 2017: Hallo, ich hab das Auto ja recht neu und so entdecke ich jeden Tag neue Sachen. Mal gute und mal verunsichernde. Heute letzteres. Mir ist...
  4. Kratzer rechte Heckleuchte

Kratzer rechte Heckleuchte: Guten Abend zusammen, Habe gestern einen Kratzer auf der rechten Heckleuchten feststellen müssen. Sehr weit oben also nicht in dem Bereich wo...
  5. Ausweichmanöver Felge beschädigt Kratzer Schaden Kasko TK VK

Ausweichmanöver Felge beschädigt Kratzer Schaden Kasko TK VK: Hallo zusammen, gerade habe ich mir bei einem Ausweichmanöver die beiden rechten original 19' GJ Facelift Alufelgen bei ca 50 km/h an einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden