kratzer innenverkleidung

Diskutiere kratzer innenverkleidung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo zusammen, hab im kofferraum einige unschöne kratzer an der schwarzen verkleidung. hat von euch jemand erfahrung wie man die kratzer...

1. #1 alexandro77, 30.09.2008
    alexandro77

alexandro77 Stammgast

Auto:
    Mazda5
    hallo zusammen,
    hab im kofferraum einige unschöne kratzer an der schwarzen verkleidung. hat von euch jemand erfahrung wie man die kratzer verschwinden lassen kann?
    danke im voraus.

2. ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    ..die Probleme habe ich auch..

Die gleichen Probleme habe ich auch.Im Fernsehen habe ich mal gesehen, dass die Autoaufwerter das beseitigen: es wird mit feinem Schmirgelpapier die Kratzer entfernt und die Stelle wieder mit schwarzer Farbe lackiert.Ob man das selber machen kann/sollte weiss ich nicht.Wenn einer eine gute Idee hat, kann ich es ja auch mal ausprobieren.

3. #3 The Wulf, 01.10.2008
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Das würd ich pers. als Leihe bei solchen Sachen lieber lassen. Da kann man mehr damit verhunzen als einem lieb ist.

Ein Tipp von mir: Kauf dir eine Flasche "Vinylex". Ein sehr gutes Pflegemittel für alle Kunststoffoberflächen im Auto. Die Kratzer verschwinden zwar nicht, jedoch werden sie fast unsichtbar und nur noch durch genaues, gezieltes Sehen erkennt man diese dann noch nach der Behandlung. Die Wirkung des Produktes hält auch sehr lange an (ca. 3-6 Monate).

Einziger Haken: Das Mittel ist nicht unbedingt günstig, aber dennoch jeden Cent wert.

4. pani79

pani79 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    hallo,

haben bei usnerem 5er auch immer wieder unschöne krazer im kunststoff im kofferaum -- aebr nur oberflächlich.
    ich mach das immer mit einem Cockpitspray -- funktioniert auch ganz gut -- frischt einfach den kunststoff wieder auf...

lg
    pani

5. #5 The Wulf, 01.10.2008
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Jop funzt auch, aber besser mit dem "Vinylex" behandeln. Der Unterschied zu den handelsüblichen Cockpitsprays ist, dass das Mittel auch in den Kunststoff eindringt und somit langanhaltendere, bessere Ergebnisse liefert.

Keine Angst, bin kein Mitarbeiter der Firma, die das "Vinylex" vertreibt, jedoch bin ich jedes Mal aufs neue begeistert, wie neu der Innenraum nach ner ausgiebigen Behandlung meines M3s aussieht. ;)

Weitere positive Meinungen:

http://www.nikella.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=40

Thema: kratzer innenverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vinylex vertrieb

,
  2. mazda 5 kofferraum Kunststoff kratzer

,
  3. vinylex kratzer

,
  4. kratzer in der innenverkleidung
Die Seite wird geladen...

kratzer innenverkleidung - Ähnliche Themen

1. Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche

Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche: Hey Leute , ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines mazda 6 . Nun war ich damit im Urlaub in Italien und dachte es wäre ne coole...
  2. Kratzer in der Scheibe

Kratzer in der Scheibe: Hallo Ich habe an meinem 3er eine Macke/Kratzer auf der Windschutzscheibe. Ein Steinschlag ist es nicht, würde ich sagen. Das sieht eher so aus,...
  3. Kleiner Kratzer an der Tür

Kleiner Kratzer an der Tür: Hallo zusammen, leider frage ich him um Rat,welche Werkstatt würden Sie mir empfehlen? Bin in München und die Woche habe ich einen Kratzer, mehr...
  4. Led scheinwerfer haben feine Kratzer Mazda 6gj 2017

Led scheinwerfer haben feine Kratzer Mazda 6gj 2017: Hallo, ich hab das Auto ja recht neu und so entdecke ich jeden Tag neue Sachen. Mal gute und mal verunsichernde. Heute letzteres. Mir ist...
  5. Kratzer rechte Heckleuchte

Kratzer rechte Heckleuchte: Guten Abend zusammen, Habe gestern einen Kratzer auf der rechten Heckleuchten feststellen müssen. Sehr weit oben also nicht in dem Bereich wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden