Kratzer in Stoßstange --> LAckstift?

Diskutiere Kratzer in Stoßstange --> LAckstift? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, leider hat mir jemand die Storßstange angekratzt und ist weitergefahren. Leider nix nachweisbar. Um das ganze optisch etwas zu retuschieren...

1. #1 Jodelautomat, 25.08.2011
    Jodelautomat

Jodelautomat Mazda-Forum User

Hi,

leider hat mir jemand die Storßstange angekratzt und ist weitergefahren. Leider nix nachweisbar. Um das ganze optisch etwas zu retuschieren habe ich mir überlegt das ganze mit einem Lackstift zu bearbeiten. War heute beim Mazdahändler: Der meinte nur dass die sowas nicht mehr haben..
    Frage - bekommt man sowas in der passenden Farbe (Farbcode hab ich) oder ist ne Alternative sinnvoll (komplett lackieren lassen wäre ein bisschen teuer)

Gruß und Danke

2. #2 DerGilb, 25.08.2011
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zeig mal ein Bild. Dann kann man es besser einschätzen.
    Ich hab von Mazda mal nen Lackstift und von nem Lackierer noch einen Lackstift kostenlos bekommen. Vielleicht musst du dich einfach mal ein bissl umhören und lieb gucken ;)

3. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Typischer Fall von "kein Bock"!
    Da muss er mal ein klein wenig "arbeiten" für eine Sache, wo er kaum was dabei verdient. Aber so was nennt man Service, was für viele MH anscheinend ein Fremdwort ist.

Selbstverständlich kann der MH den passenden Lackstift bestellen (wenn er denn will)!

Ob dir ein Lackierer extra wegen einer Pinselflasche voll Farbe das organisiert, glaube ich eher nicht.

Es gibt aber auch einen Internetversand, welche Lackstifte verkaufen. Einfach nur Farbcode eingeben und die gewünschte Menge. Ist auch recht günstig. Einfach mal googeln!

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Den Lackstift gibt es auf jeden Fall! Müsste jeder gut sortierte Händler haben.

Aber Achtung!
    So ganz kommen die Dinger trotz, angeblichen Originalfarbton nicht an die Originalfarbe ran.
    War zumindestens bei mir so, meine Farbe schimpft sich Satin Silber und der Lackstift mit der gleichen Farbbezeichnung dunkelt extrem nach, da sieht man die ausgebesserten Stellen auf jeden Fall.

Am Besten wenn du dir den Stift besorgt hast mal irgendwo vorher testen, bevor du es dir aufs Auto schmierst.

Ob du den Stift aber auch wirklich verwenden kannst, hängt vom Schadensbild ab. Auf großen Flächen würde ich den nicht verwenden, nur bei kleinen Kratzern und Schmarren. Auf jeden Fall nicht anfangen rumzudoktorn, sonst passiert dir vielleicht ähnliches wie bei mir http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/37538-laienlackierung-bitte-um-hilfe.html.

5. horny

horny Guest

Bei silber ist das aber eh so ne Sache da bekommst du sehr schwer die richtige Farbe hin. Wenn dein Mazda-Händler keinen LAckstift hat dann fahr mal zu nem Autolackfachmarkt die mischen dir die FArbe die du brauchst auch in Lackstift- oder Sprühdosenform.
    Andere Möglichkeit wäre wohl noch Smartrepair?!

6. #6 misa1975, 01.09.2011
    misa1975

misa1975 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 Active Plus 2,0 Plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK Active 1,6 kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

wenn es Dir wichtig ist, dass Deine Stoßstange wieder (nahezu) in den Originalzustand versetzt wird, würde ich Dir Smart-Repair empfehlen - habe diesbezüglich schon Erfahrung - und man sieht nichts!!! Natürlich wird da nicht jeder Lackierbetrieb gleich arbeiten - hatte Glück, einen gefunden zu haben, der wirklich klasse arbeitet! Da wird nur die beschädigte Stelle bearbeitet und nicht die ganze Stoßstange lackiert - Kosten lagen damals bei ca. 160 Euro! (ca. 15 x 10 cm). Das Geld war es auf jeden Fall wert.

Lackstifte gibts natürlich auch in der Lackiererei - die mischen den Farbton zusammen - empfohlen wird dann noch ein Klarlack - aber wirklich nur für kleine Schäden zu empfehlen wie z.B. Steinschläge!

Gruß

Michael

Thema: Kratzer in Stoßstange --> LAckstift?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer stoßstange lackstift

,
  2. lackstift stoßstange

,
  3. stosstange lackstift

,
  4. lackstift hillf bei stoßstage riss,
  5. Stoßstange retuschieren farbe,
  6. kratzer stoßstange,
  7. lackstift auf stossfänger,
  8. farbstift für Kratzer in der Stossstange,
  9. kratzer in der stoßstange,
  10. lackstift mazda 6,
  11. ausbesserungsstift stoßstange,
  12. Silber stoßstangen lack,
  13. lackstift mazda 3,
  14. Lackstift mazda 6 silber
Die Seite wird geladen...

Kratzer in Stoßstange --> LAckstift? - Ähnliche Themen

1. Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche

Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche: Hey Leute , ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines mazda 6 . Nun war ich damit im Urlaub in Italien und dachte es wäre ne coole...
  2. 3BM asiatische originale Stoßstange 4-Türer

3BM asiatische originale Stoßstange 4-Türer: Hallo zusammen, Im Urlaub in Vietnam ist mir an vielen (nicht allen) Mazda 3 BM 4 Türer eine hübsche Heckstossstange aufgefallen. Scheinbar ist...
  3. Hintere Stoßstange beim BL abbauen.

Hintere Stoßstange beim BL abbauen.: Servus M3 Fahrer, ich möchte eine Hängerkupplung an meinen BL anbauen. Hat jemand eine Anleitung oder Expl.-Zeichnung wie ich die Stoßstange...
  4. Riss in Stoßstange (hinten) reparieren?

Riss in Stoßstange (hinten) reparieren?: Hallo, mir ist jemand beim Ein-/Ausparken hinten ans Auto gefahren, sodass nun ein circa 20 cm langer Riss in meiner Stoßstange (Kunststoff) ist....
  5. Kratzer in der Scheibe

Kratzer in der Scheibe: Hallo Ich habe an meinem 3er eine Macke/Kratzer auf der Windschutzscheibe. Ein Steinschlag ist es nicht, würde ich sagen. Das sieht eher so aus,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden