Kratzer in Heckklappe

Diskutiere Kratzer in Heckklappe im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ich habe mit meinem 5er durch einen Ast einen kleinen sehr oberflächlichen Kratzer in die Silber-Metallic (Satin Silber) plastik...

  1. wumpus

    wumpus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus
    Hallo!

    Ich habe mit meinem 5er durch einen Ast einen kleinen sehr oberflächlichen Kratzer in die Silber-Metallic (Satin Silber) plastik Heckklappe bekommen. :doh:

    Er ist sehr oberflächlich, ich dachte ich bekomme den sicher schon mit einem einfachen Tuch raus, dem ist aber nicht so.

    Gibt es da Mittelchen die man anwenden kann ohne das ich mir als leihe gleich die ganze Klappe ruiniere?

    Kann man so einen Kratzer überhaupt rausbekommen?

    Danke
     
  2. #2 roland196, 12.07.2010
    roland196

    roland196 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 2.0 CR
    KFZ-Kennzeichen:
    Plitur für Metalliclacke kaufen, umdrehen da steht alles drauf!
     
  3. wumpus

    wumpus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus
    Okay danke
     
  4. #4 Bracksdome, 12.07.2010
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Politur "für Metalliclacke"? Was is dasn fürn Blödsinn schon wieder? Klingt genauso lächerlich wie Politur in Wagenfarbe...

    Lasst euch doch net immer so verarschen ;)
     
  5. wumpus

    wumpus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus
    Aha dann hast du also einen besseren Tipp wie man so einen Kratzer rausbekommt? Ich glaube nicht das das von Roland als Witz gemeint war...
     
  6. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    der erste kratzer tut immer weh, den siebzehnten bemerkst du gar nicht mehr. ;)
     
  7. #7 Bracksdome, 13.07.2010
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Nein, natürlich ist polieren die einzige Möglichkeit. Hier stellt sich aber nur die Frage, was eine Politur speziell für Metallic-Lacke besser können soll, als eine herkömmliche? Das ist einzig allein Verarsche am Kunden.
     
  8. #8 roland196, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    roland196

    roland196 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 2.0 CR
    KFZ-Kennzeichen:
    @Bracksdome:

    das war kein Witz!!!! :x Wenn man keine Ahnung hat einfach still sein.
    Es gibt Politur für UNI Lacke und Politur für METALLIC Lacke, desweiteren gibt es noch spezielle Polituren für ausgebleichte Lacke usw.!
    Ich denke das es da auch unterschiede in der Zusammensetzung der Mittelchen gibt wie z.B. die größe der enthaltenen Schleifkörper oder ähnliches!

    Erst sollte man sich Informieren bevor man andere Schlecht macht.
     
  9. #9 Bracksdome, 13.07.2010
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bevor man keine Ahnung hat??

    Soll ich dir mal meinen Lebenlauf vorlegen? Da wirst du blass, Schätzelein!:!:

    Sicher gibt es das. Die Frage ist nur -> WARUM eigentlich?
    Heutzutage ist sogut wie jeder Serienlack ein Zweischichter. Also mit Klarlack. Uni sowie natürlich Metallic. D.h. du reibst sowieso nur auf dem Klarlack rum. Was soll da bitte eine "Metallic"-Politur anders machen?
    Ich sags dir gerne noch zwanzig mal: MARKETING! Sonst nix. Denn wer einen Metallic-Lack auf seinem Auto spazieren fährt, der geht natürlich auch in den Baumarkt und kauft sich "Metallic"-Politur, die 5 Euro mehr kostet, aber exakt die gleiche Schleifpartikelgröße hat wie die "normale" Politur (gleicher Hersteller)

    Wenn du mit mir fachsimpeln willst, gerne.
    Politurhersteller, die wirklich vernünftiges Zeugs auf den Markt bringen, bringen im übrigen keine "Metallic"-Polituren auf den Markt. Ich denke da an 3M, Kent, Festool, Polytop etc. Deine "Metallic"-Plitur bekommst du eh nur in Baumärkten und ATU. Geh in einen Einzelfachhandel und du wirst ausgelacht.

    Um jetzt nochmal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, frage ich DICH jetzt mal direkt:
    Was kann eine "Metallic"-Politur besser als eine herkömmliche, die sich nicht den Namen "Metallic" auf die Tube schreibt?
     
  10. #10 roland196, 13.07.2010
    roland196

    roland196 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 5 2.0 CR
    KFZ-Kennzeichen:
    @Bracksdome:

    dann könntest du ja vielleicht deine Aussagen in Zukunft mal begründen!
    Wenn du meinst du bist der Superfachmann und ich blass werd, mach dir keine Sorgen ich bin braun -----> scheint ja die Sonne!

    Hört sich an als ob du Hersteller einer Solchen Politur bist aber passt schon!
    Werd mich jetzt mit dir jetzt nicht weiter ausseinander setzen hab keine Zeit dafür.

    Für mich heißt es "closed"

    Grüße vom Bodensee
     
  11. #11 Bracksdome, 13.07.2010
    Bracksdome

    Bracksdome Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alles klar, dann weiß ich ja bescheid.
    Ich bin sicher nicht der Superfachmann - aber bevor man jemandem Nichtwissen vorwirft, sollte man sein eigenes Wissen vorab überprüfen.
    Und ich hab nix direkt mit Politur zu tun, sondern mit Lack im Serienbereich.

    In diesem Sinne - schönen Abend noch. ;)
     
  12. #12 wumpus, 13.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2010
    wumpus

    wumpus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus
    Lieber Bracksdome,

    das Problem ist das du erst Kritik ins Thema geworfen hast bevor du mit guten Infos daherkamst. Deshalb hat man warscheinlich erstmal negativ reagiert.

    Lieber Roland196,

    danke trotzdem für deine Positive Hilfe. Mit hats jedenfalls geholfen.

    Lieber ergo1, JEDER Kratzer tut weh und schlimmer ist es noch wenn man das einem so sagt. Nein, ich freue mich nicht auf andere Kratzer und auch nicht darauf das mein Haus abrennt oder ähnlich.

    DANKE TROTZDEM AN ALLE, wollte keinen Weltkrieg beginnen, herrje, es ist ja nur ein Kratzer! LOL

    SO! Ich geh jetzt das Auto polieren um mich abzureagieren, dann kommt vielleicht aus der ganzen Energie in diesem Thread noch was positives raus.

    Hey Leute! Seid happy, Gottseidank fahren wir alle Mazdas! :!: :!: :!:
     
  13. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    meine Güte, was bist du den für einen Träne???
    Dem Deutschen liebstes Spielzeug ... traurig aber wahr.
    Ich fahre beim Einparken immer auf Anschlag und du? ;)
     
  14. #14 wumpus, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
    wumpus

    wumpus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus
    Was bin ich für eine Träne???? Sag mal; du verbreitest Schadenfreude erster klasse in einem Publiken Forum und fragst dich dann auch noch warum das jemanden nerven kann? Vielleicht solltest du mal auf dein Verhalten mehr achten dann wärst du nicht so erstaunt über manche normale Reaktion.

    Nächstes mal wenn dir was schlechtes wiederfährt frag dich mal wie du dich fühlen würdest, wenn dir dann jemand der daneben steht sagt: ach mach dir nix draus beim 17ten mal regts dich nicht mehr auf.

    Also wer sagt denn sowas? Sags mal deiner Freundin wenn ihr was negatives wiederfährt aber dann TIPP! Dann solltest du dich schnell ducken! :)
     
  15. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    ... und der nächste Kratzer kommt bestimmt. Ist einfach so.
    Und wenn du bei jedem Kratzer so einen Zirkus machst, dann beneide ich dich, weil du anscheinend sonst keine wirklichen Probleme hast.

    Am besten, du fährst bei jedem Kratzer gleich zum Lackdoktor, kostet 50 EUR und das Auto ist wieder wie neu. Der kommt z.B. alle 14 Tage zu meinem Mazda-Händler für solchen Pipi-Kram und verdient sich dabei dumm und dämlich.
     
  16. Tuffi

    Tuffi Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Zusammen,

    geht es eigentlich nicht ein wenig sachlicher ??? :(

    Wenn wumpus wissen möchte was man bei einem Kratzer machen kann, dann sollte er doch einfach die diversen Möglichkeiten aufgezeigt bekommen. Wofür ist ein FORUM sonst da ???

    Ich selber habe mir auch gerade einen kleinen Beulenkratzer aus meinem neuen M5 machen lassen, Kosten 125,00 €. Möchte auch nicht bei einem neuen Auto mit 17 Kratzern rumfahren....tssss.

    Natürlich ist die Politurfrage nach Metallic oder Uni Quatsch, wie schon gesagt man reibt auf dem Klarlack rum....aber das kann man doch auch ruhig und sachlich rüberbringen.

    Ist ja nicht jeder Lackierer oder ein wenig technisch versiert.

    Gruß aus EN vom Tuffi
     
  17. ergo1

    ergo1 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2006
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Wer redet denn von 17 Kratzern bei einem neuen Auto.
    Es geht einfach darum, dass ein Auto im Laufe der Jahre Kratzer abkriegt. Ist einfach so.
    Beim ersten macht man sich noch Gedanken wegen Ausbessern bzw. Wegpolieren. Das war bei mir genauso. Ich habe auch beim ersten Kratzer 100 EUR für den Lackdoktor ausgegeben.
    Mittlerweile ist meiner 4 Jahre alt und man kann aufpassen wie man will, es kommen Kratzer dazu. Und wenn ich dafür jedesmal zum Lackdoktor fahren würde oder Geld für diverse Polituren ausgeben würde, naja, das Geld nutze ich lieber für andere wichtigere Dinge.

    Aber um sachlich zu bleiben: Wie oben schon geschrieben, ein seriöser Lackdoktor (ggf. über den Mazda-Händler erfragen) macht einen Kratzer um ca. 50 EUR wieder wie neu. Ich habe damals 100 EUR für eine großflächigere Beschädigung (10 x 10 cm) bezahlt. Top-Arbeit und man sieht absolut nix.
     
  18. #18 wumpus, 14.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2010
    wumpus

    wumpus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus
    Lieber Tuffi danke; aus einem Grund der mir entgeht ist meine einfache Frage nach Hilfe in einen negativismus umgewandelt worden der glaube ich seines gleichen sucht. (Und das von Usern hier die hunderte Posts haben, also User, die eigentlich wissen sollten was Netiquette heisst und die wissen sollten das wenn man nichts positives beizutragen hat, dann soll man lieber garnichts beitragen, anstelle negativismus zu verbreiten und diesen dann auch noch irgendwie zu verteidigen.)

    Ich lehne es ab mich solchem Negativismus anzuschliessen, genausowenig wie ich mich der Denkweise anschliesse das es eine gute Idee ist anderen in Foren derart aufs Dach zu steigen.

    Danke das auch du versuchst die Kirche wieder ins Dorf zu bringen.

    Um mal zurück zur Sache zu kommen. Ich hab versucht meinen Kratzer mit dem "5 Sterne" Sonax Kratzer Set Mittelchen von Amazon rauszubekommen, vergeblich, aber wenn ich hier nun Frage was das beste Mittelchen denn nun ist, bekommt man sicher wieder eins von solchen Leuten aufs Dach. Da lass ichs lieber und geh zum Händler; der ist freundlicher.
     
  19. wumpus

    wumpus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 Active Plus
    Ergo, ich mache hier keinen Zirkus, ich habe lediglich gefragt was man in Falle eines Kratzers am besten macht. Dafür ist ein Forum da. Aber beleidigen muss ich mich auch nicht von dir lassen. Haben diese Foren eigentlich einen Admin?
     
  20. Scharf

    Scharf Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2.0 MZR-CD 105kw Facelift Exclusive+Trend 04.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Abend,

    Dadraußen ist richtig heiß, das merk ich auch hier in Forum .

    Mit dem link Autopflege FAQ, Anleitung und Tipps zur Fahrzeugpflege findet man

    Viele tolle Sachen um Autopflege oder Mequiars , Sonax

    bei diesen Seiten gibt’s auch jede Menge Information.

    M.f.G Scharf

    Bodensee hat heute 24 Grad-einfach Spitze zum abkühlen
     
Thema: Kratzer in Heckklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. böckmann pferdeanhänger kratzer in heckklappe

Die Seite wird geladen...

Kratzer in Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Gummi an der Heckklappe verloren...

    Gummi an der Heckklappe verloren...: Hi allerseits, ich habe da mal eine Frage. Ich habe leider keine Ahnung wie das passieren konnte, aber ich hab an der Heckklappe links dieses...
  2. Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche

    Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche: Hey Leute , ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines mazda 6 . Nun war ich damit im Urlaub in Italien und dachte es wäre ne coole...
  3. Suche Original Heckklappen Spoiler

    Suche Original Heckklappen Spoiler: Mahlzeit zusammen, und zwar suche ich ein Original Spoiler für mein Mazda 6 GG1 bj. 2006. Mir ist ein Lkw hinten auf gefahren und hat dabei ein...
  4. ( Mazda 6 GH ) Heckklappe öffnet von selbst

    ( Mazda 6 GH ) Heckklappe öffnet von selbst: Hallo Leute. Mal ne frage ob jemand von euch das schon mal hatte. Mazda 6 GH 2.0 Fließheck BJ 2008 Und zwar öffnet sich manchmal die Heckklappe...
  5. Automatische öffnende Heckklappe am 6 GH Fließheck

    Automatische öffnende Heckklappe am 6 GH Fließheck: Hallo Leute, unter sind sicher auch einige, die einen GH Fließheck bewegen. Bei der letzten Serviceaktion gab es neue (stärkere)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden