Kratzer in der Windschutzscheibe

Diskutiere Kratzer in der Windschutzscheibe im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, hab meinen neuen M3 letztes Jahr im Oktober bekommen. Leider scheint es mir so, als würde die Windschutzscheibe nicht viel...

1. kayray

kayray Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

hab meinen neuen M3 letztes Jahr im Oktober bekommen. Leider scheint es mir so, als würde die Windschutzscheibe nicht viel aushalten - durch ein Sandkorn etc. hab ich einen Kratzer auf der Scheibe welcher genau den Radius meines linken Scheibenwischers hat. Ähnlich diesem hier p1000881.jpg (640x480) - Citroën Forum - Kratzer in der windschutzscheibe

Und durch das Kratzen mit dem Eiskratzer über den harten Winter hat es auch einige Kratzer gegeben. Bei meinem alten Auto einem Golf hatte ich solche Kratzer nur minimal. Kann es sein, dass die Neufahrzeuge eine spezielle Beschichtung zum Schutz auf der Scheibe haben oder ist diese einfach nur relativ schlecht?

Bei solchen Kratzerschäden leistet ja auch die Teilkasko nicht und wenn ich gegen die Sonne fahre sind die Kratzer extrem viel und nervig.

Oder kennt vllt. einer ein Mittel um leichte Kratzer auf der Scheibe zu entfernen. Wenn man mit dem Finger über den Kratzer fährt, dann ist dieser auch nicht zu spüren. Aber es ist einfach nur ärgerlich das ein neues Auto nach so kurzer Zeit eine so beschädigte Scheibe hat. Dazu kommt noch, dass der Kratzer durch den Scheibenwischer verursacht wurde, welcher durch die Automatik beim Start angesprungen ist.

Vielen Dank.

2. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Die Kratzer sind mir bei meinem auch schon aufgefallen. Dachte zuerst der Eiskratzer wäre schuld, habe deshalb extra so einen Enteisungsspray gekauft (Super! ;)
    Aber es sind wieder mehr geworden. Anscheinend sind die Scheiben wirklich derart empfindlich.
    Aber vielleicht gibts ein Politur oder ähnliches....

3. kayray

kayray Mazda-Forum User

Die Empfindlichkeit der Scheiben find ich aber echt enttäuschend. Ich bring ihn nächste Woche mal zu meinem Händler und vllt. kann der die rauspolieren, aber nach 5 Monaten so viele Kratzer, das ist heftig.
    Evtl. haben wir auch Glück und es ist nur ein spezielles Mittel auf der Scheibe damit die in Ordnung bleibt wenn das Auto aus Japan herkommt.

4. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Naja meiner is BJ 2003. Das Mittel müsste normalerweise schon weg sein :)

5. DL6RX

DL6RX Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BN G-165 Sportsline, Leder und Technik-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich fahre seit über 26 Jahren Auto (davon 20 Jahre Mazda s.u.) und ich habe noch nie einen Eiskratzer besessen. Wenn ich während der Nachtschicht sehe, dass es stark fröstelt, kommt die Folie drauf. Ansonsten SPRAY! Bin halt faul...

Scheinbar lässt die Automatik nicht die Scheibenwaschanlage vorsprühen. Na gut, ob das hilft wenn Dreck auf dem Wischer liegt, sei mal dahingestellt. Aber für mich ein Zeichen auf diese wertlose "Automatik" zu verzichten.

Ein Kollege hat mir von einem Mückenschwarm berichtet, der die Automatik ausgelöst haben soll. Das muss ein ekliger Spaß gewesen sein...

6. #6 Scorpio990, 22.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2010
    Scorpio990

Scorpio990 Guest

!!!!

7. #7 Nils200, 23.03.2010
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

So ein scheiß, sorry aber das ist Kack egal ;)! Das ist Glas !!!

Mit einem normalen Plastikkratzer passier da garnichts es sei denn man ist irgendwie zu dämlich so ein ding zu bedienen.

Spray nervt mich meisst weil ich mir damit das Auto voll suppe und das nicht grade umweltfreundlich ist, aber durchaus effektiv.

8. #8 gorden freeman, 23.03.2010
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Stimmt..der Plastikkratzer macht nix..aber der Dreck auf der Scheibe den Du damit hin und her schiebst haut dir Schleier in die Scheibe.

9. #9 Clawhammer, 23.03.2010
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Thema kenne ich schon aus dem Astra Forum. Ich habe auf Augenhöhe viele (handbreit) große Kratzer und warte auf einen Steinschlag. ;)

Zurück zum Astra Forum:
    Dort gab ein Werksangehöriger (soweit ich das noch weiß) an, dass die Scheiben der heutigen Fahrzeuge weicher in ihrer Oberfläche sind, als von älteren Modellen.
    Allerdings kann man Glück haben, wenn man die Scheibe auswechseln muss - beim Autoglaser, versteht sich - und erhält eine "harte" Ausführung.
    Angeblich sind Diese beim Glaser nicht aus der Serienproduktion, sondern von einem anderen Hersteller geliefert.

10. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Find ich witzig! Die Leute ballern literweise Frostschutzmittel durch ihre Scheibenwaschanlage, aber machen sich wegen ein paar Tropfen Enteiserspray Gedanken wegen der Umwelt.

Wegen "vollsuppen", das stört weniger. Trocknet schneller als Wasser.

Durch den blauen Farbstoff sieht es etwas bescheiden aus, wenn frisch gesprüht wurde.

11. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Also habe mal auf meiner "BL-Frontscheibe" geschaut, da sind tatsächlich auch kleinere Glasabplatzer. Hängt das vielleicht irgendwie mit der heizbaren Frontscheibe zusammen oder ist es bei allen WSS so ?

12. #12 Scorpio990, 23.03.2010
    Scorpio990

Scorpio990 Guest

!!!

13. #13 Nils200, 24.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
    Nils200

Erkläre mir dann mal warum du metall Kratzer nutzt und wie du das schaffs damit kratzer in deine Scheibe zu ziehen? Also ohne sich TOTAL dämlich anzustellen geht das nicht ;)

Die haben ja extra zwei Seiten eine mit Metall für Hartnäckige Stellen und dann halt aus Plastik oder Gummi für die "Normale" Eisschichten. Also gehe ich davon aus das du also mit
    der Metallschicht deine ganze Scheibe bearbeitet hast ?! und nun Kratzer in der Scheibe hast!?

14. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Also Eiskratzer mit Metallteil (Kupfer) dran, gibts sowas wirklich ??? Würde ich ja nie auf den Gedanken kommen so etwas für die WSS zu nehmen.

@Nils200 und @Scorpio990
    Friedenspfeife rauchen und weiter im Thema :?

15. #15 Clawhammer, 24.03.2010
    Clawhammer

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja, schau mal!. Die Ecken sind abgerundet und sollten ein zerkratzen verhindern.

16. svblue

svblue Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active (Modell 2008 BK)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki: Speed Triple 1050 '11; SV650S '00
    Warum warten? ;-)

17. #17 Nils200, 24.03.2010
    Nils200

Teilkaskoschaden wahrscheinlich

18. #18 Scorpio990, 24.03.2010
    Scorpio990

Scorpio990 Guest

!!!

19. #19 Clawhammer, 24.03.2010
    Clawhammer

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Schützenfest ist erst im Sommer ;)

Nee, nee, bin eben ne ehrliche Haut. :engel:

20. #20 Nils200, 25.03.2010
    Nils200

Frage mich natürlich wenn du nie einen Eiskratzer benutzt woher du dann dein wissen hast :o), erst sind es nur Eiskratzer dann aus Plastik dann aus Metall.....

Manche Leute ich rede jetzt also von irgendwelchen anderen schreiben auch
    einfach mal irgendwas und nehmen dann Beispiele von Äpfel oder Birnen die überhaupt
    keinen Bezug zu irgendetwas haben.

Halte dich einfach an die Mazda vorgaben dann wird es dir an nichts mangeln.

Thema: Kratzer in der Windschutzscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 scheibe kratzer

,
  2. kratzer windschutzscheibe durch sandkorn

,
  3. frontscheibe kratzer woher

,
  4. Mazda 323 Scheibe zerkratzt,
  5. kratzer windschutzscheibe citroen c4,
  6. mazda 3 scheibe pollieren
Die Seite wird geladen...

Kratzer in der Windschutzscheibe - Ähnliche Themen

1. schmieriger film auf Windschutzscheibe

schmieriger film auf Windschutzscheibe: Hallo, Ich habe schon seit einigen Wochen einen schmierigen Film auf der windschutzscheibe. allerdings nur auf der Fahrerseite. Der film kommt...
  2. Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche

Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche: Hey Leute , ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines mazda 6 . Nun war ich damit im Urlaub in Italien und dachte es wäre ne coole...
  3. Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen

Mazda 5 - Windschutzscheibe innen reinigen: Hi zusammen, kurze, für mich aber nicht blöde Frage Suchfunktion hat mich nicht weiter gebracht): Wie zum Geier kann ich die doch recht tiefe...
  4. Gebläse Windschutzscheibe nur mittig?

Gebläse Windschutzscheibe nur mittig?: Hey, habe mir vor ner Woche nen Mx-5 NC, 2.0 gekauft. Soweit so gut, ich steige am Morgen in mein Auto, die Scheiben sind aufgrund der...
  5. Sensoren Windschutzscheibe Kondenswasser

Sensoren Windschutzscheibe Kondenswasser: Guten Abend, ich habe seit letzter Woche (fahre allerdings nur unregelmäßig) das Problem, dass die Fernlichtautomatik und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden