Kratzer im Mazda 323 P BA

Diskutiere Kratzer im Mazda 323 P BA im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Mir ist neulich hinten ein dummer Fahrradfahrer draufgefahren und hat mir dabei 3 tiefe Kratzer, 2 leichte und mein linkes Rücklicht zerstört....

1. Shini

Shini Neuling

Auto:
    Mazda 323 P BA 1.5 L BJ 97
    Mir ist neulich hinten ein dummer Fahrradfahrer draufgefahren und hat mir dabei 3 tiefe Kratzer, 2 leichte und mein linkes Rücklicht zerstört. Natürlich Fahrerflucht.
    Nun sitze ich auf den Schaden und frage hier wie ich am günstigsten den Schaden repariert bekomme.
    Um die tiefe Kratzer auszubessern ist ganz klar ein Lackstift notwendig. Ich hatte bei Mazda angefragt, jedoch warte seit über einer Woche auf eine Rückmeldung.
    Nun bin ich bei ebay auf einen Verkäufer gestoßen:

wbreitenberger Angebote - Lackstift Ihrer Wahl, Lack-Spraydosen Artikel in eBay.de Shops zu günstigen Preisen

Ich habe keine Ahnung, ob der Lack bei denen was Taugt. Hat jemand hier evt. Erfahrung mit dem Laden? Ich habe die Farbe 12R, ist ein Blau Metallic. Benötige ich dazu Klarlack?

Zusätzlich wurde vorne die Stoßstange ausgewechselt (Vorbesitzer). Die Lackierung ist aber sehr dürftig gemacht worden. Würde da die Kombination aus dem Shop Sprühdose Lack und Sprühdose Klarlack zu einer Verbesserung beitragen?

Achso, muss ich beim Ausbessern von tiefen Kratzern was beachten?

MFG

2. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Tiefe Kratzer bleiben aber.Wenn du damit leben kannst,dann ok.

Metallic ist Zweischichtlack,also "Ja".

Wenn du Übung damit hast-ja, anderenfalls würd ich davon abraten.

Schleifen, Füller auftragen,trocknen,schleifen,lackieren,polieren.
    Da kommst du aber mit Lackstift nicht aus.
    Nur Lackstift-siehe oben.

3. Shini

Shini Neuling

Auto:
    Mazda 323 P BA 1.5 L BJ 97
    Danke für die Antworten. Es geht mir mehr darum das Ganze zu versiegeln, damit es an der Stelle nicht rostet.
    Mit der verkratzten Stelle werde ich wohl leben müssen, da ich nicht wirklich das Geld für eine professionelle Reparatur habe. Ich bleibe in meinem Fall leider auf den ganzen Schaden sitzen..

4. #4 branko001, 16.07.2010
    branko001

branko001 Mazda-Forum User

Lackstift-----> Klarlack )dünner Pinsel)---->wenn nötig eben polieren

Thema:

Kratzer im Mazda 323 P BA

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Mazda 323 P BA - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Tschüsssss Mazda-Gemeinde

Tschüsssss Mazda-Gemeinde: hallo, alle Mazda Fahrer und Besitzer. Heute möchte ich mich von Euch verabschieden, da ich meinen 3er verkaufen möchte. Ich werde mal zu den 4...
  2. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  3. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  4. Mazda 3 BP Navi Update ?

Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  5. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden