Kratzer im Lack am Außenspiegel

Diskutiere Kratzer im Lack am Außenspiegel im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Zusammen, leider bin ich letztens zu nah an der Vorrichtung einer Schranke vorbeigefahren, sodass ich jetzt am linken Außenspiegel kleine...

  1. #1 guesswho, 29.04.2015
    guesswho

    guesswho Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    leider bin ich letztens zu nah an der Vorrichtung einer Schranke vorbeigefahren, sodass ich jetzt am linken Außenspiegel kleine Kratzer habe (siehe Bilder).

    Wie bekomme ich die Kratzer – am besten selbst – weg? Natürlich so lackfreundich wie möglich. :)

    Wie ist es nun mit Rost an der Stelle, wo die Kratzer sind?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    guesswho


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 Gladbacher, 29.04.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.565
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo guesswho,

    du kannst es mit Politur versuchen, ich hatte auch schon solche Kratzer und die waren danach weg.
    Rost sollte kein Problem werden, Plastik rostet eigentlich sehr selten...;)
     
  3. #3 2000tribute, 29.04.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.244
    Zustimmungen:
    656
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

    kommt auch das "Endergebnis" an, was du erreichen willst - komplett spurlose Beseitigung (sieht für Politur etwas zu tief aus...ev. Kratzerentferner zb. "A1 Nano" )
    oder Minimierung der Macken...(falls du es nicht ganz so genau nimmst...)
    Ich würde mit A1 Nano Kratzerentferner rumschrubben und falls doch zu tief und du "Pingel" bist, must du zum Lacker deines Vertrauens....:oops:
     
  4. #4 guesswho, 29.04.2015
    guesswho

    guesswho Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Macken schon gerne vollständig beseitigen. Es soll aber auch nicht den Rahmen sprengen, weshalb ich eine neue Lackierung vermeiden möchte. Ich will den Lack halt auch nicht mir irgendwelchen schlechten Produkten kaputt machen.

    Ich bin auf folgenden Artikel gestoßen:
    Kratzerentferner-Test: So verschwinden Kratzer im Lack wirkungsvoll - AUTO MOTOR UND SPORT

    Ich denke, dass ich es erst mal mit einer Politur versuche und danach mit dem Dr. O.K. Wack A1 Nano Kratzer Polish (A1 Nano).

    Hast du mit dem A1 Nano gute Erfahrungen gemacht?

    Danke
     
  5. #5 Gladbacher, 29.04.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.565
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    An meinem linken Außenspiegel ist auch ein feiner Kratzer, zum wegpolieren reicht es auch nicht, er ist aber auch nicht tief. Da ich meine Kappen in einer anderen Farbe folieren lassen möchte unternehme ich da auch nichts weiter.
    Was kostet eine Lackierung eines einzelnen Spiegelgehäuses? Für meine beiden Kappen habe ich im Dezember 40,- Euronen für Folierung ausgehandelt...hoffentlich erinnert sich der Folierer noch daran!
     
  6. #6 2000tribute, 29.04.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.244
    Zustimmungen:
    656
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

    hab das A1 Nano auch schon brauchen müssen....(schau mal meine Bildersammlung im Profil.....Dach )
    Hat zwar etwas gedauert, habe alle aber spurlos "vernichtet" .:saufen:
     
  7. #7 guesswho, 29.04.2015
    guesswho

    guesswho Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke!

    Die Kratzer sehen ähnlich tief wie meine Kratzer aus. Ich denke, wenn es mit der Politur nicht klappt, dass ich es dann mit dem A1 Nano versuche...

    Gruß
    guesswho



     
  8. #8 Gladbacher, 29.04.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.565
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Marco,

    wie hast du das denn gemacht, Kratzer aufs Dach zu bekommen?
     
  9. #9 2000tribute, 29.04.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.244
    Zustimmungen:
    656
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi Gero,

    tja, hab meine Fenster folieren lassen und bin dann in eine "hochtechnologische, spitzenmäßige Waschanlage":kotz::heulsuse: in direkter
    Nachbarschaft zu meinem Scheibenbekleber gefahren....das Ergebnis hast du ja schon gesehen...
    Hab "nette Gespräche mit den höflichen Waschstrassenpersonal" geführt und als die weder ein Schadenprotokoll erstellen wollten noch den
    Namen rausrücken wollten, hat die Polizei wenigstens die benötigten Personalien aufgenommen....was nen Krampf !!!

    Da ich aber -wie du weißt- "Pingel" bin und nicht Wochen und Monate bis zur Klärung mit nen verkratzten Dach rumfahren wollte, hab ich
    besagtes "A1 Nano "- bis zum Muskelkater meinerseits- wirbeln lassen....
     
  10. #10 Gladbacher, 29.04.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.565
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Aua! Und was hat der Waschanlagenbetreiber unternommen? Nichts mehr, weil der Schaden ja wegpoliert war, oder?
    Aber...nach Dokumentation des Schadens hätte ich es wohl ebenso gemacht...;)
    Am 11. Mai lasse ich mir nun dieses TFL-Modul einbauen...mal schauen was das wird!
     
  11. #11 2000tribute, 29.04.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.244
    Zustimmungen:
    656
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtig Gero, hab es so belassen und gut war....
    Was macht denn dein "Modul" genau....Scheinwerfer gehen gedimmt als TFL an ?? Richtig verstanden ??
    Kannst du schon irgendwas zu den Juni-Terminen sagen ?
     
  12. #12 Gladbacher, 29.04.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.565
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo, Zündung an und das Abblendlicht leuchtet gedimmt, ohne Rücklichter. Schaltet die Automatik (oder ich per Pfote) das Licht an, dann kommen die Rücklichter dazu und vorn strahlt volle Pulle. Ich lasse mich überraschen, mit Einbau 150,- Euro.
    Am Freitag hatte ich ihn falsch verstanden. Er baut mir auch LED-Leisten in die Schlitze, wenn ich das möchte, hat damit aber keine guten Erfahrungen. Ansonsten könnte er mir TFL ähnlich denen von ATH bestellen - zu ebensolchen Preisen + Einbau bin ich dann bei 600-700 Euronen! :neeee:

    Wegen Juni: einfach Termine nennen, wenn ich kann werde ich gern kommen udn freue mich auch drauf! Dann habe ich (vielleicht) auch mehr Zeit und bringe den Kuchen mit!
    [​IMG]
     
  13. #13 skylite, 29.04.2015
    skylite

    skylite Stammgast

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323F BA
    Zweitwagen:
    Fiesta VI
    keine Ahnung wie unterschiedlich die Preise/Preisspannen sind, aber Spiegelkappe lackieren kostet bei uns zB 35,-

    was ich so seh kann man es mittels Polieren sicher mindern, ganz wegkriegen wird mans damit aber nicht.
     
Thema: Kratzer im Lack am Außenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer außenspiegel

    ,
  2. kratzer außenspiegel entfernen

    ,
  3. kratzer am autospiegek

    ,
  4. Kratzer am autospiegel,
  5. kratzer spiegel Auto entfernen,
  6. wie teuer ist Kratzer am seitenspiegel,
  7. kratzer spiegel auto,
  8. seitenspiegel kratzer,
  9. kratzer im außenspiegel,
  10. lackkratzer aussenspiegel,
  11. autospiegel kratzer polieren,
  12. spiegel kratzer,
  13. kratzer am außenspiegel kosten,
  14. leichter Kratzer im Außenspiegel kosten,
  15. kratzer am aussenspiegel entfernen lassen,
  16. außenspiegel streifschaden,
  17. Autospiegel schramme kosten,
  18. Außenspiegel Schramme,
  19. außenspiegel rechts kratzer,
  20. schwarzer autospiegel kratzer,
  21. zerkratzter Aussenspiegel - kosten?,
  22. auto außenspiegel kratzer,
  23. autospiegel zerkratzt kosten,
  24. kratzer autospiegel kosten,
  25. autospiegel kratzer reparatur
Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack am Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BN) Automatisch anklappbare Außenspiegel?

    Automatisch anklappbare Außenspiegel?: Hallo Zusammen, hat schon mal jemand bei dem M3 BN ein Modul zum automatischen anklappen beim Abschließen eingebaut/einbauen lassen? Ich habe...
  2. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

    Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  3. Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche

    Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche: Hey Leute , ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines mazda 6 . Nun war ich damit im Urlaub in Italien und dachte es wäre ne coole...
  4. Elektrischer Aussenspiegel

    Elektrischer Aussenspiegel: Hallo zusammen habe das Problem das meine elektrischen aussenspiegel bei Sonneneinstrahlung nicht mehr aufklappen. Wer kennt dieses Problem...
  5. Außenspiegel kaputt

    Außenspiegel kaputt: Hallo! Mein Außenspiegel auf der Fahrerseite (und nach eine woche die rechte seite) klappt nicht mehr ein. Er hat auch ziemlich Spiel. Scheinbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden