Kratzer im Klavierlack und Delle in Mittelarmlehne

Diskutiere Kratzer im Klavierlack und Delle in Mittelarmlehne im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo, ist bei euch die Mittelkonsole,wo der Ganghebel sitzt auch schon so verkratzt ?? Heute,wo das Licht günstig (oder ungünstig )stand,war...

1. ronnyw

ronnyw Mazda-Forum Profi

Hallo,
    ist bei euch die Mittelkonsole,wo der Ganghebel sitzt auch schon so verkratzt ??
    Heute,wo das Licht günstig (oder ungünstig )stand,war ich richtig erschrocken,wie viele hauchfeine krazter da zu sehen sind !Ich pflege meine Autos immer sehr, innen und außen und hab es auch noch nicht so lange, das ist schon ärgerlich.Auf der Mittelkonsole war nie irgendein mechanischer Kontakt,der die Kratzer verursachen könnte.
    Kann man das irgendwie beheben ?
    Ach,und übrigends,ich habe auch schon die leichte Delle in der "Mittelarmlehne",nach ca.4000 km (heul)!
    Gruß

2. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Klavierlack !!

Versuchs mit Sonax Kratzer Entferner für Plexiglas. Den gab es früher als BMW Heckscheibenreiniger für Cabrios mit Kunststofffenster und der war schon damals unschlagbar. Zwischenzeitlich von BMW aus dem Programm genommen, da die Cabrios von BMW nur noch Heckscheiben aus Glas haben. Der Hersteller Sonax vertreibt das Produkt jetzt aber unter seinem eigenen Label weiter.

CU
    Jonni

3. THoniC

THoniC Stammgast

Auto:
    CX-7 / 2.2 Diesel / Anubisschwarz
    Klavierlack !!

Das mit der Armlehne ist doch n Witz, oder?

Ich hab 3500 Km drauf, bis jetzt noch keine Abnutzung, und wenn ich fahre, liegt der Arm immer drauf....

Das darf so nicht sein, würd auf jeden Fall beim :) Sturm laufen.

Wie ich schon irgendwo geschrieben hab, des muss die richtig Geld kosten, damit die dran was ändern.

4. THoniC

THoniC Stammgast

Auto:
    Klavierlack !!

@ ronnyw

die feinen Kratzer kommen eben von deinem " Pflegen " es ist ja Staub ( Körner),
    die du mit deinem Tuch mitnimmst, und überall verteilst....
    Tja, Klavierlack, so schön es auch sein mag, so empfindlich ist es auch!
    Ich habe meinen gleich beim ersten mal mit so nem Wachs eingelassen ( ohne Politurpartikel) und wenn ich jetzt drüberwische, ist ja der Lack drunter geschützt ( nur so als Tip ).

Aber jetzt mal zu deinem Problem.

Eigentlich gibt es nichts, aaaaber, einige Leute haben damit super Erfahrungen an Ihrem TV / Klavierlack gemacht, also könnte man es auch zumindest ausprobieren, hier n Link
    Polierpaste, display politur: DISPLEX Display Polish Politur gegen Kratzer auf Kunststoff Displays - PSP / Display Kratzer

Oder du gehst in son Geschäft, wo man Klavier kaufen kann, ich denk da kriegst auch Pflegeprodukte dafür...8)

Wie auch immer, gib Bescheid, ob und was evtl. geholfen hat!

5. THoniC

THoniC Stammgast

Auto:
  6. #6 Friedhelm, 24.01.2011
    Friedhelm

Friedhelm Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 2,2 D Exclusive-Line mephistograu EZ 12/2010
    Zweitwagen:
    VW Fox
    Gibt es zwischenzeitlich Erfahrungen mit der Kratzerentfernung? Habe an der gleichen Stelle auch bereits Kratzer.

Zu dem Displex habe ich in anderen Berichten gelesen, dass dadurch der Lack matt werden kann.

Gruß Friedhelm

7. #7 guest_jo, 24.01.2011
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mal als Tip für alle damit solche Kratzer vielleicht garnicht entstehen:
    Ich geh über alle Kunstoff/Klavierlackteile vor allem auch das Armaturenbrett mit nem Swiffer Staubmagnet drüber, der liegt immer in der Türablage (M3). Bin noch nie (!!!) mit nem Lappen und irgendeiner Chemiebombe dabeigewesen und hab saubere Kunststoffteile ohne Kratzer.

8. #8 The Wulf, 24.01.2011
    The Wulf

The Wulf Stammgast

Auto:
    Mazda 3 1,6i TX
    KFZ-Kennzeichen:
    Guter Tipp @ guest_jo

Meinen TV, PC-Monitor reinige ich seit geraumer Zeit auch nur mehr mit dem Swiffer Staubmagnet. Sehr schonend und der Staub wird damit auch gut entfernt. Nützliche Sache ist das. :)

9. #9 guest_jo, 24.01.2011
    guest_jo

guest_jo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 MZR-CD Active+ ;BK 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 Kizoku G90 6/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja ich hab das auch schon aus Langeweile anner roten Ampel gemacht.
    Meine Freundin lacht sich halbtot (weil zuhause bin ich nicht so der Putzfetischist) und die anderen an der Ampel... ich denk lieber nicht drüber nach, hauptsache ich kenn die nicht ! :shhh:

Ich geh damit sogar in die Tacholöcher und von innen über die Scheiben aber nur wenns alles trocken ist.

10. #10 flitzpieper, 25.01.2011
    flitzpieper

flitzpieper Stammgast

Auto:
    CX-7 Benziner Expression
    KFZ-Kennzeichen:
    *rofl*...ist ja der Hammer. Dann oute ich mich auch mal als "an-der-ampel-Swiffer-wischer". Ist auch immer im Handschuhfach und wenn keiner guckt und meine bessere nicht dabei ist wische ich auch immer drüber :lachen:

Thema: Kratzer im Klavierlack und Delle in Mittelarmlehne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm kratzer Kunststoff

,
  2. kratzer bmw klavierlack

,
  3. mazda 6 gj klavierlack kratzer

,
  4. bmw tv display zerkratzt,
  5. klavierlack polierpaste,
  6. mit welchem lappen klavierlack polieren,
  7. mazda 3 kunststoff einstieg kratzer,
  8. mazda cx 3 kunstoff vorne zerkratzt,
  9. im klavirlack kratze mittelkonsole auspolieren video,
  10. Mazda 3 Plastik Mittelkonsole polieren
Die Seite wird geladen...

Kratzer im Klavierlack und Delle in Mittelarmlehne - Ähnliche Themen

1. Mittelarmlehne Mazda 3 BM

Mittelarmlehne Mazda 3 BM: Hi ich habe mir leider ein loch in das Leder eingefangen und würde gerne wissen ob man so etwas im Zubehör oder besser zum Sattler gehen sollte ....
  2. [Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht

[Mazda 3 BM] Klavierlack-Elemente Mittelkonsole gesucht: Hallo zusammen, da die Hochglanz-Teile der Mittelkonsole um den Schaltknauf und den Mulitcommander stark gelitten haben, würde ich diese gerne...
  3. Mittelarmlehne neu beziehen

Mittelarmlehne neu beziehen: Hallo Leute, ich habe mir dummerweise beim Einladen eines Möbelstücks den Deckel der MAL meines Mazda 3 BM G-165 Sportsline ramponiert. War...
  4. Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche

Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche: Hey Leute , ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines mazda 6 . Nun war ich damit im Urlaub in Italien und dachte es wäre ne coole...
  5. Kratzer in der Scheibe

Kratzer in der Scheibe: Hallo Ich habe an meinem 3er eine Macke/Kratzer auf der Windschutzscheibe. Ein Steinschlag ist es nicht, würde ich sagen. Das sieht eher so aus,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden