Kratzer durch Waschstraße

Diskutiere Kratzer durch Waschstraße im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hallo leute........... ich habe ganz dolle scheisse mit meinem auto gemacht und zwar bin ich durch die waschstraße gefahren... dabei hab ichs...

1. #1 Polsiii, 26.07.2008
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    hallo leute........... ich habe ganz dolle scheisse mit meinem auto gemacht und zwar bin ich durch die waschstraße gefahren... dabei hab ichs gerade mal eine woche... und nun habe ich leichte kratzer im lack.... wollte mal fragen was man da machen könnte um die wegzubekommen.
    Habe mal gehört Neuwagen solle man nicht Polieren weil der lack noch weich ist und noch aushärten muss..... hoffe auf eine rasche antwort danke!

2. #2 dom1983, 26.07.2008
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Lack ist eingentlich ausgehärtet. Also eine sanfte Politur mit gleichzeitigen Wachsschutz ist bestimmt okay. Du solltest nur in Textilstreifen-Waschanlagen gehen, die einen sauberen eindruck machen. Ich würde das erste mal per Hand waschen und dann gleich eine dicke Hartwachsschicht auftragen.

3. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Welche Lackierung hast du? Ich hab festgestellt, dass das je nach Lack ganz übel ausgeht, besonders bei den "Flip-Flop"-Lacken wie zB Haitiblau beim 3er oder Festivalschwarz beim 2er. Meiner sieht nach knapp 1,25 Jahren schon schlimmer aus als mein voriger 6 Jahre alter Metallic-Wagen. Nach jedem Waschstraßenbesuch werden es mehr feine Kratzer im Klarlack - und ich nutze immer nur Textil-Anlagen. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, aber fahre wieder öfter in die Waschbox mit Hochdruckreiniger und Handschwamm.

4. #4 Polsiii, 27.07.2008
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    ich habe den 2er in brilliantschwarz

5. Besher

Besher Neuling

KFZ-Kennzeichen:
    Sowas ist natürlich sehr ärgerlich, gerade bei so einem neuen Auto. Gerade bei dieser Farbe sollte man das Auto "immer" per Hand waschen.
    Hatte die Waschanlage noch die alten Waschbürsten im gebrauch?

6. Joker

Joker Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Stimmt, das ist bei einem nagelneuen Auto wirklich sehr ärgerlich. Mein Vater benutzt immer von Nigrin dieses Politurmittel und es bewirkt bei kleinen, leichten Kratzer Wunder (Honda Accord Silber Metallic).

Hast du die Kratzer direkt nach dem Waschgang bemerkt?, weil wenn ja solltest du den Betreiber vielleicht darüber informieren...aber was soll er schon dagegen jetzt machen.

7. #7 Polsiii, 27.07.2008
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    habe die direkt danach bemerkt, habe darauf geachtet... naja er wollte mich darauf verweisen, das mein auto ja vorher schon in einer waschstraße gewesen sei bla bla.... naja jedenfalls haften die nicht dafür... naja weiß nich was ich tun soll ne... neues auto direkt polieren was meint ihr?

8. Lutzi

Lutzi Mazda-Forum Profi

Thema: Kratzer durch Waschstraße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nach waschstraße feine kratzer

Die Seite wird geladen...

Kratzer durch Waschstraße - Ähnliche Themen

1. Kratzer Klavierlack-Stoßstange

Kratzer Klavierlack-Stoßstange: Hallo Leute, habe soeben tiefe Kratzer in der Stoßstange meines fast neuen BPs entdeckt Ich habe keine Ahnung, wie das passiert ist. Vielleicht...
  2. Kratzer von Heckscheibe entfernen

Kratzer von Heckscheibe entfernen: Hallo zusammen, unser gerade gekaufter 3 Bk hat eine getönte Heckscheibe. Und da sind von außen jede Menge kleiner Kratzer drin. Das dürfte wohl...
  3. Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche

Kratzer im Lack nach italienischer Handwäsche: Hey Leute , ich bin seit letzten Mittwoch stolzer Besitzer eines mazda 6 . Nun war ich damit im Urlaub in Italien und dachte es wäre ne coole...
  4. Kratzer in der Scheibe

Kratzer in der Scheibe: Hallo Ich habe an meinem 3er eine Macke/Kratzer auf der Windschutzscheibe. Ein Steinschlag ist es nicht, würde ich sagen. Das sieht eher so aus,...
  5. Kleiner Kratzer an der Tür

Kleiner Kratzer an der Tür: Hallo zusammen, leider frage ich him um Rat,welche Werkstatt würden Sie mir empfehlen? Bin in München und die Woche habe ich einen Kratzer, mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden