Kratzer bei gepulverten entfernen?

Diskutiere Kratzer bei gepulverten entfernen? im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Zusammen, ich habe heute meine RX8 Felgen erhalten. Diese sind weis gepulvert worden. Leider hat der Verkäufer nicht erwähnt dass die...

1. #1 Killarusse85, 24.04.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo Zusammen,

ich habe heute meine RX8 Felgen erhalten. Diese sind weis gepulvert worden. Leider hat der Verkäufer nicht erwähnt dass die Felgen viele kleine graue Kratzer haben. Siehe hierzu Bild.
    Kann man diese evtl. mit einer Politur oder ähnlichem beseitigen?

Anhänge:

2. #2 Hati2011, 25.04.2015
    Hati2011

Hati2011 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    So wie das Aussieht, sind die Lackiert und nicht gepulvert.

Wenn er das nicht erwähnt hat, gibst du ihm die einfach zurück oder möchtest du dein Auto mit so häßlichen Teile versauen?

Raus poliert bekommste das auf keinenfall.

3. #3 MFseries, 25.04.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Die können ebenso gepulvert sein, da siehst du so keinen Unterschied.
    Man kann gepulverte Felgen polieren mit Lackpolitur eben. DU hast ja den Vorteil, dass das sowieso glanzweiss is.

Allerdings den Abplatzer bei der Nabenkappe bekommst natürlich nicht weg und bei den typischen Löchern an den Speichen ist das innen dreck?

Gut sehen sie wirklich nich aus

4. #4 Killarusse85, 25.04.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Also laut Verkäufer soll es Mattweiß Sein, sieht aber eher nach Seidenmatt aus. Das in den Löchern sieht es eher nach Dreck aus, da ist aber auch etwas abgeschliffene Beschichtung. Ich werde nächste Woche mal zu einem Beschichter Fahren und das Bewerten lassen. Der Verkäufer hat geschrieben dass eine Felge einen "leichten Bordsteinkontakt" hatte, allerdings ist der halbe Felgenkranz verkratzt und teilweise sogar schon Material weg sodass minderwertig mit Spachtel nachgeholfen wurde.
    Zudem ist auch eine andere Felge verkratzt und die ganzen Schwarzen Kratzer befinden sich auf jeder Felge .. dies und die zweite verkratzte Felge hat der Verkäufer überhaupt nicht erwähnt und auf den Fotos sah man es nicht.

Thema:

Kratzer bei gepulverten entfernen?

Die Seite wird geladen...

Kratzer bei gepulverten entfernen? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging)

Mazda 3 BP Hatchback / Fastback Schriftzüge Heck entfernen (debadging): So, muss zwar noch sehnsüchtig auf meinen Fastback warten, aber da ich noch keinen BP Thread dazu gefunden habe, kann man ja hier schon einmal...
  2. Mazda3 (BL) Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?

Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?: Hi zusammen, ich habe ein lebendiges Problem: Der Bereich hinter meinem Innenraumfilter lebt (man beachte die Pflänzchen rechts): [MEDIA] Das...
  3. Mazda6 (GJ) Dachreling entfernen

Dachreling entfernen: Hat jemand von euch aus optischen Gründen schonmal die Dachreling entfernt? gibt es Abdeckleisten für den Kombi ohne Ausschnitte für die Reling?
  4. Mazda5 (CW) A-Säule Verkleidung entfernen

A-Säule Verkleidung entfernen: Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung. Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne...
  5. MX-5 (NB) Sicherheitsgurt Entfernen

Sicherheitsgurt Entfernen: Hallo, Da ich bei meinem NB Bj 99´ Schalensitze und 4 Punkt Gurte verbauen will, Muss ich ja eine Gurt strebe einbauen. Jetzt ist die Sache die,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden