Kratzer an/unter Stoßstange

Diskutiere Kratzer an/unter Stoßstange im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; So nun ist mir also auch mein erstes Missgeschick passiert :(. Bin gestern versehentlich über Eck auf einen Bordstein gefahren und dann ziemlich...

1. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    So nun ist mir also auch mein erstes Missgeschick passiert :(.
    Bin gestern versehentlich über Eck auf einen Bordstein gefahren und dann ziemlich unsanft nachdem drüber fahren gelandet. Dabei hat es gescheppert das ich schon dachte meine Stoßstangen vorne wäre total hinüber. Aber anscheinend habe ich nochmal Glück gehabt.
    Der Wagen hat nur ein paar große Kratzer vorne links am unteren Rand bzw. darunter. Man sieht es nicht sehr besonders, nur die Enden der Kratzer halt am unteren Rand, der größte Teil ist aber darunter also außer Sicht.

Frage kann man dort etwas selbst machen und wieder ausbessern. Ist ja Plastik was macht man dort?
    Lackstift hätte ich daheim.

Achso es scheint zwar alles in Ordnung zu sein (zumindestens habe ich beim Fahren nichts gemerkt), aber kann bei sowas doch noch irgendetwas kaputt gehen oder Schaden nehmen (z.B Stoßdämpfer, Reifen, Spur)?

2. #2 Nils200, 26.06.2009
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Hi,
    kleine Kratzer mit guter Schleifpolitur.
    Die Großen Kratzer mit Prestolit ausspachteln glatt schleifen mit Nass Schleifpapier und dann mit der Dose drüber lackieren.

Viel Arbeit, aber wenns nur unten eine Stelle ist kann man es machen.

-> An sonsten vielleicht beim Lackierer komplett oder teilweise lacken lassen.

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Na da ich handwerklich absolut nicht begabt bin denke ich werde ich mal gucken was der Lacker dazu sagt ;). Macht sowas auch der Freundliche? Oder musst extra zum Lackierer? Oder ist das ein extremer Preisunterschied?
    Mit was kann man denn da Kostenmäßig rechnen?

4. Kroate

Kroate Stammgast

Auto:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI + Steinbauer Chip...:-))
    Ja Stichwort Smartrepair.
    Hatte auch einen Kratzer hinten an der Stoßstange.
    Er war auch ziemlich tief.
    Beim Lackdoktor 80€ und man sieht nix mehr......Einfach genial...

5. #5 future74, 27.06.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Palim,

wenn du es bei einer Werkstatt machen lässt, kann dieser nur die ganze Stoßstange neu lackieren und das kostet ein paar Hunderter. Spezialisten, sogenannte Smart-Repair, lackieren nicht die gesamte Stoßstange und ist somit wesentlich billiger. Wie genau die Qualität von so einer Reparatur ist, kann ich aber nicht sagen, hab aber noch nichts negatives gehört.

Wenn du sonst nichts merkst, wie verziehen oder Geräusche, denke ich das sonst nichts abgekriegt hat. Den Reifen dort solltest schon mittels Sichtprüfung anschauen, auch auf der Innenseite, aber wenn keine Beule oder tiefe Schnitte beim Reifen sichtbar ist, kannst beruhigt sein.

Grüße Peter

6. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Super danke Peter und alle anderen für die Erklärung. Ich werd mich dann hier mal nach einem Smart Repair Lakierer umschauen. Hab die letzten Tage keine Beeinträchtigung am Wagen festgestellt also gehe ich mal von aus das außer den Kratzer nix ist.... puhhh :p
    Die Sichtprüfung am Reifen werde ich aber noch machen. Denke da wird aber auch nix sein.

Thema: Kratzer an/unter Stoßstange
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstangen kratzer dorch bordstein

,
  2. bin auf bordstein gefahren habe jetzt eine große schramme in der Stoßstange wie bekomme ich die wieder weg

,
  3. lackkratzer Stoßstange mazda

,
  4. kratzer stoßstange,
  5. vorne über einen bordstein gefahren,
  6. kratzer unter der frontschürze beheben,
  7. schramme unten links am stossfänger,
  8. amg stoßstange unten an bordstein,
  9. kratzer unter stoßstange,
  10. frontschürze bordstein,
  11. stoßstange bordstein,
  12. mazda 626 kratzer stossatnge,
  13. untere stossstange am bordstein gekratzt,
  14. stossstange hat unterhalb 2 tiefe kratzer,
  15. stossstange mazda 626 kratzer metalic blau kosten ,
  16. bordsteinschramme front,
  17. mazda plastik vorne unten bei stoßstange,
  18. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps25691-kratzer-unter-stossstange.html,
  19. Kratzer unter der fahrzeugfront,
  20. frontschürze schrAmme was tun
Die Seite wird geladen...

Kratzer an/unter Stoßstange - Ähnliche Themen

1. 3BM asiatische originale Stoßstange 4-Türer

3BM asiatische originale Stoßstange 4-Türer: Hallo zusammen, Im Urlaub in Vietnam ist mir an vielen (nicht allen) Mazda 3 BM 4 Türer eine hübsche Heckstossstange aufgefallen. Scheinbar ist...
  2. Hintere Stoßstange beim BL abbauen.

Hintere Stoßstange beim BL abbauen.: Servus M3 Fahrer, ich möchte eine Hängerkupplung an meinen BL anbauen. Hat jemand eine Anleitung oder Expl.-Zeichnung wie ich die Stoßstange...
  3. Riss in Stoßstange (hinten) reparieren?

Riss in Stoßstange (hinten) reparieren?: Hallo, mir ist jemand beim Ein-/Ausparken hinten ans Auto gefahren, sodass nun ein circa 20 cm langer Riss in meiner Stoßstange (Kunststoff) ist....
  4. Kratzer in der Scheibe

Kratzer in der Scheibe: Hallo Ich habe an meinem 3er eine Macke/Kratzer auf der Windschutzscheibe. Ein Steinschlag ist es nicht, würde ich sagen. Das sieht eher so aus,...
  5. Suche dringend Stossstange für Mazda 323 Baujahr 1979 Chrom

Suche dringend Stossstange für Mazda 323 Baujahr 1979 Chrom: wer hat noch so eine Stossstange für hinten? Würde mich über eine Antwort bzw. Angebot freuen. TEL 0171/8457788 Gruss
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden