Hallo,
zur Funktionsweise kann ich nur sagen, dass die mittels Unterdruck funktionieren, der irgendwo beim Gasgeben entsteht. Viel Gas --> viel Unterdruck --> hoher Ausschlag.
@RedRider:
zu 1.: ist doch logisch; würde die Anzeige bis 60 gehen, würde der Zeiger auch bis dorthin vorstoßen. Wenn du 100 km lang nur den 1. Gang hochziehen würdest und danach bis zum Stand abbremsen würdest (immer wieder das Gleiche Spiel), dann biste auch ne Tankfüllung los
zu 2.: klar bringt das evtl was: ich weiß, ob ich 50 im 4. oder im 5. Gang fahren muss und möglichst sparsam zu sein.
zu 3.: geb ich dir recht, aber wer sehr sparsam fahren will....
zu 4.: wieso?
zu 5.: siehe zu 2.
zu 6.: naja, nach einigen Tausend Kilometern haste vielleicht das Geld wieder rausgespart
Gute Nacht
Bis denne
Daniel