Kraftstoffverbrauchsanzeige...

Diskutiere Kraftstoffverbrauchsanzeige... im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi!! Ich wollte mal fragen wie so eine Verbrauchsanzeige funktioniert und welche Arten es gibt. Und vor allem: wo man sowas herbekommt...

MazdaPower323F

Hi!!

Ich wollte mal fragen wie so eine Verbrauchsanzeige funktioniert und welche Arten es gibt. Und vor allem: wo man sowas herbekommt...

Danke!

MfG

RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
nicht böse sein;
aber solche anzeigen sind der größte schei* den die menschheit je gesehen hat;

(hab so eine im BMW drinnen also weis ich wovon ich rede !!!)

1. denn beim bschl. geht die auch rauf auf anschlag (= ca. über 30l :roll: ) DIESEL
2. bringst dir nichts
3. ärgerst dich nur darüber
4. lügen die eh nur
5. sagen die nicht wiklich was aus
6. = schade ums geld
7. undundund.....

mfg
RedRider
(der endlos weiterfluchen könnte :lol: )

K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

zur Funktionsweise kann ich nur sagen, dass die mittels Unterdruck funktionieren, der irgendwo beim Gasgeben entsteht. Viel Gas --> viel Unterdruck --> hoher Ausschlag.

@RedRider:
zu 1.: ist doch logisch; würde die Anzeige bis 60 gehen, würde der Zeiger auch bis dorthin vorstoßen. Wenn du 100 km lang nur den 1. Gang hochziehen würdest und danach bis zum Stand abbremsen würdest (immer wieder das Gleiche Spiel), dann biste auch ne Tankfüllung los
zu 2.: klar bringt das evtl was: ich weiß, ob ich 50 im 4. oder im 5. Gang fahren muss und möglichst sparsam zu sein.
zu 3.: geb ich dir recht, aber wer sehr sparsam fahren will....
zu 4.: wieso?
zu 5.: siehe zu 2.
zu 6.: naja, nach einigen Tausend Kilometern haste vielleicht das Geld wieder rausgespart :)

Gute Nacht

Bis denne

Daniel

MazdaPower323F

Guten Morgen!

schön das ihr euch hier streitet ;-) ... und woher bekomm ich so eine anzeige?? :-)

RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
ist ja kein streit :!:

das ist ein öffentliches forum, und hier kann jeder seine meinung kundgeben :wink:

PS:
zum thema;
1. will hier ja niemanden was ausreden, ist jedem sein ein eingenes geld... :lol:
2. kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht im conrad-katalog !?! (kommt drauf an wie proff. bzw. optisch schön du es haben willst)

Realgod

Realgod

Mazda-Forum User
Auto
91er 626 GV 2.2i
so einfach sind diese anzeigen auch wieder nicht die neueren nehmen daten aus dem motorsteuergerät um die aktuelle spritmenge die neifliesst zu berechnen ...
und die sind eigentlich schon ziemlich genau... aber du willst ja anscheinend nachträglich sowas einbauen und da ist mir nicht´s bekannt.... :(

MazdaPower323F

hmm beim conrad gibts nix.... schade :-(

Uwe 1

Wenn Du wirklich etwas selber bauen möchtest gäbe es imho zwei Möglichkeiten. Die erste und genauere wäre mittels eines Durchflussmengengebers in der Hauptkraftstoffleitung. Da habe ich sogar noch einen aus DDR-Zeiten rumliegen, kann allerdings keine Funktionsgarantie übernehmen (stammt aus einem Wartburg W353 und wird mit 12 Volt angesteuert). Da sollte aber google auch was hergeben, da solche Sachen in der Indsutrie gängig sind.
Die zweite, einfachere aber auch ungenauere Möglichkeit besteht darin in den Ansaugkrümmer einen Druckgeber anzuflanschen und irgendeine passende Anzeige selber zu kalibrieren. Hier hast Du dann allerdings eben ganau den Effekt, dass die Anzeige bei Volllastbetrieb in utopische Bereiche geht. Machbar sollte es aber in jedem Fall sein.
Du könntest allerding auch beim örtlichen Autoverwerter mal nach alten 190 Daimlern (Benziner) schauen, da dürften Geber und Anzeige brauchbar auszubauen sein 8)

best regards

Uwe

Thema:

Kraftstoffverbrauchsanzeige...

Kraftstoffverbrauchsanzeige... - Ähnliche Themen

Felgen Maße bpe: Hi Leute, Bin neu im Forum sorry falls es so ein Thema schon gibt bitte Info wo ich es finde. Ich habe seit ca 2 Monaten einen neuen m3 bpe...
Mazda6 (GJ) Kennzeichenhalter vorne: Einen wunderschönen Samstag erstmal! Mir ist letztens aufgefallen dass an meinem Mazda 6 GJ Limousine (Bj. 2019) das Kennzeichen vorne gebrochen...
Hallöchen: Hi, ich Bin der Marcel Aus Magdeburg und seid Heute das erste mal Stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH 2,5 Benziner mit 170 PS zudem habe ich...
Mazda 3 Rekuperation einstellbar? 150 PS, Skyaktiv-G: Hi, ich fahre den aktuellen Mazda 3 (150 PS, Skyaktiv-G). Ich frage mich ob es möglich ist die Stärke der Rekuperation einzustellen? Und wenn...
CX-5 Kaufberatung CX-5: Hallo zusammen, ich bin in einem neuen Mazda CX-5 Probe gefahren und habe mir im Konfigurator auf der Mazda-Homepage eine Konfiguration...
Oben