Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner

Diskutiere Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Was sind euere Erfahrungen bzgl. Benzinverbrauch bei einem Mazda 2 ? Ich habe bei meinen ersten 1000 km mit diesen 3 Jahre alten 1.25...
  • Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner Beitrag #1

Gitte

Hallo

Was sind euere Erfahrungen bzgl. Benzinverbrauch bei einem Mazda 2 ?

Ich habe bei meinen ersten 1000 km mit diesen 3 Jahre alten 1.25 l Auto einen Durchschnittsverbrauch von 9,5l !! Und das wo die Kilometer vorwiegen auf der Autobahn bei 110 -130 Km gefahren wurden. Bin darüber doch ziemlich entsetzt. Die "Literatur" sagt außerstädtich 5,0l, kombiniert 6,3l. Mir ist wohl bekannt, daß es in der Realität meist ein Liter mehr ist, aber da bin ich immer noch nicht bei meinen Verbrauch.

Für Tips woran es neben meiner Fahrweise liegen könnte wäre ich ebenfalls dankbar.

Grüße Gitte

• Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner Beitrag #2
Teufel und Hexe

Teufel und Hexe

Neuling
Auto
M6 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M2 Active 1,4 MZI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Waren jetzt auf Rügen und haben mit beladenem Wagen (3 Personen und Gepäck) bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 120kmh etwas über 7 Liter gebraucht. Im Stadtverkehr braucht er auch schon einmal 8,5 Liter.
Allerdings ist die Klimaanlage in diesem kleinen "Flitzer" auch ein ganz schöner Energiefresser. Vielleicht liegt es daran, das du soviel Sprit verbrauchst.
Es handelt sich hier um einen neuen M2 aktive mit 1,4 l und 80 PS.

• Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner Beitrag #3

Gitte

auch ohne Klimaanlage

Hallo Teufel und Hexe
Vielen Dank für die Info. Meiner hat keine Klimaanlage.
Da ich ihn von bei einem Händler gekauft habe werden ich ihn nun doch mal in die Werkstatt geben zum Nachschauen.

Grüße Gritte

• Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner Beitrag #4
mika11

mika11

Nobody
Auto
Mazda 2 1.4 Aktiv
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Corsa B 1.0 12V
Hallo Gitte,

mein 2er 1.4 braucht im Schnitt 8,3 Liter in der Stadt,anders konnte ich ihn noch nicht testen.

Gruß Mika

• Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner Beitrag #5

Azrael

Hallo Gitte

Unser 2er ist auch ein kleiner "Schluckspecht", in der Stadt um die 8 Liter und Überland 7 Liter.
Wir haben ihn seit Juni und bis jetzt 6000km auf dem Tacho. Im Sommer war aber die Klimaanlage auch in Betrieb.
Vorher hatten wir einen 323 Sedan mit 75PS, konnten aber mit 91 Oktan fahren. Der Verbrauch lag aber auch bei 7,5 Liter.
Das wichtigste ist aber, das er zuverlässig bleibt ;).

Gruss Bernd

• Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner Beitrag #6

Gitte

Werkstattbesuche

Hallo
Ich hatte den Wagen letzte Woche zur Überprüfung in der Werkstatt. Die Motorgrundeinstellung wurde geprüft und es wurde die neuste Software für das Motorsteuergerät aufgespielt (es gab wohl zwischendurch schon mehrere Versionen).

Bin jetzt gespannt was er nun bauchen wird. Aber das wird erstmal etwas dauern.

Vielen Dank für euere Antworten, die mich darüberhinweg trösteten, dass wohl nicht nur meiner viel schluckt.
Grüße Gitte

• Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner Beitrag #7
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Heftig, heftig, wenn ich bedenke das mein DEMIO 1.5l nur knapp über 6 Liter auf der Landstraße im Langstreckenbetrieb schluckt.

• Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner Beitrag #8

pusher4a

Einsteiger
Hallo Gitte,
kannst du das Fahrzeug wegen dieser "Gebrauchseigenschaften" noch an den
Händler zurückgeben? ,wenn es die Werkstatt nicht hinkriegt oder liegt der Kauf schon länger zurück?

Ich finde ,es wird dir da einiges zugemutet.....

Gruß
Pusher4a

• Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner Beitrag #9
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Naja, wenn ein klitzekleiner motor ein Fahrzeug das inkl Sprit und 2 Personen gute 1,2 - 1,3 Tonnen wiegt, dann kann er das nur in einer zumutbaren geschwindigkeit wenn man genug gas gibt - und dann verbraucht man auch viel. Wenn du ihn nie über 2500 Drehst und nie mehr als halbgas gibst kommste wohl auch auf 5 - 6 liter.... aber das is ne noch größere zumutung, also würd ich mich damit abfinden....

• Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner Beitrag #10

autovit

Einsteiger
Auto
Mazda 6 CD Sport Kombi 100kW
KFZ-Kennzeichen
Hi,

Motor von meinem M2 (75PS) kennt Drehzahle über 2500 U/min nur auf der Landstraße. Da wo Geschwindigkeit auf max. 70-80 km/h begrenzt ist oder in der Stadt fahre ich mit 1500-2500 U/min. Mein Verbrauch liegt dabei bei durchschnitlich (ca.70% Landstraße, 30% Stadt) 6,3-6,8 L/100km (siehe www.spritmonitor.de). Habe erste 7500 km und hoffe noch nach dem Winter auf Sommerreifen 6,0 Liter-Marke zu erreichen. Mehr ist aus meiner Sicht kaum möglich. Möchte auch dazu sagen, dass ich bei sparsamer Fahrweise kein "Hindernis" auf der Straße bin.;)
Also Verbrauch von 6-7 L bei so einem Auto (Gewicht 1,2-1,3t und Höhe 1,53m) finde ich schon akzeptabel, aber es könnte besser sein z. B Honda Jazz. Einige Jazz-Fahrer knacken sogar 5,0 Liter.

Gruß
Autovit

• Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner Beitrag #11

Gitte

Resultat

HAllo

Nachdem ich nun über 2000 Km mit der neuen Motorsoftware gefahren bin scheint es, dass diese Aktion was gebracht hat. Er braucht jetzt etwa einen halben Liter weniger /100 km. Duch die Erkenntnis, dass er nicht der sparsamste ist, fahre ich dazu etwas Geschwindigkeitsbewußter - so daß ich bei 2000 km mit ca. 60% Autobahn auf einen Durchschnitt von 8,4 l/100 km komme.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, besonders der Platz in Innenraum ist gut.

Viele Grüße und Danke für die Antworten
Gitte

• Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner Beitrag #12

h.wei

Bin ich froh!

Na bei dem Verbrauch bin ich froh, dass wir einen Mazda 2 Diesel genommen haben.
Trotz aller Meinungen der Diesel rechnet sich nicht (Ich bin der Meinung, jedesmal an der Tankstelle lächelnd vorbeifahren ist ein Gewinn - vor allem bei den stetig steigenden Treibstoffpreisen!)
Bis zu 700km mit einem Tank!!!!

Der hat 68PS schnurrt wie ein Kätzchen und braucht bei reinem Stadtbetrieb 7 Liter!
Auf der Urlaubsreise haben wir einmal 4,5 Liter geschafft!

Und mit dem 68PS Diesel fahre ich jedem 75PS Benziner auf und davon.....
Obwohl der Diesel nicht gerade eine Rakete ist (Vor allem beim Anfahren schwächelt er sehr - aber wenn er mal rollt zieht er relativ gut.
Wenn ich in den Mazda 6 Diesel einsteige - glaube ich ich sitze in einer Rakete (naja - hat ja doppelt soviel PS!)

Der unten Angezeigte Verbrauch ist vom M6 bei selben Fahrbedingungen:

mfg
h.wei

Thema:

Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner

Kraftstoffverbrauch Mazda2 75 PS Benziner - Ähnliche Themen

Mazda2 - Kompakt, leicht und sympathisch: Der neue Mazda2 - Kurzfassung Mazda2 - Kompakt, leicht und sympathisch MAZDA NEWS - 25.09.2007 Gegen den Trend zu immer größeren und...
Mazda2 - Kompakt, leicht und sympathisch: Mazda2 - Kompakt, leicht und sympathisch MAZDA NEWS - 18.06.2007 Gegen den Trend zu immer größeren und schwereren Autos Geringer...
Deutschlandpremiere für neuen Mazda2, Mazda3 2.0 Diesel und Mazda CX-7: Deutschlandpremiere für neuen Mazda2, Mazda3 2.0 Diesel und Mazda CX-7 MAZDA NEWS - 13.04.2007 Der neue Mazda2: Sicherer, leichter und...
Neuer Mazda2, Konzeptstudie Hakaze und ein 143 PS-Diesel für den Mazda3: Neuer Mazda2, Konzeptstudie Hakaze und ein 143 PS-Diesel für den Mazda3 MAZDA NEWS - 06.03.2007 Der neue Mazda2: Sicherer, leichter und...

Sucheingaben

mazda 2 verbrauch

,

mazda 2 75 ps verbrauch

,

mazda 2 benzinverbrauch

,
mazda 2 75 ps autobahn verbrauch
, mazda 2 1.25l comfort, verbrauch mazda 2 75 ps, höchstgeschwindigkeit mazda 2 1.25 dy, mazda 2 55kw 2005 verbrauch autobahn, mazda 2 1.25 l comfort testbericht, was tun wenn mazda2 zu viel benzin verbraucht, verbrauch mazda 2 1.4, mazda 2 dy bj 2005 75 ps Erfahrung, mazda 2 75 ps erfahrungen, mazda 2 1.25 comfort, mazda 2 2005 benzin verbrauch, mazda 2 1 4 benzin, mazda 2 75 PS braucht viel Benzin , mazda 1.6 75 ps motor erfahrungen, mazda 75 ps geschwindigkeit, mazda 2 1.4 diesel oder benziner, verbrauch mazda 2 benziner, test mazda 2 mit 1.25 Motor, madza 2 mit 75ps oder 90ps, mazda dy verbrauch 75 ps, mazda 2 verbrauch benzin
Oben