Mazda2 (DY) Kraftstofffilter mit oder ohne Heizung?

Diskutiere Kraftstofffilter mit oder ohne Heizung? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda Gemeinde, ich stelle mich kurz vor. Ich heiße Jürgen, komme aus Unterfranken und bin seit 2 Wochen Besitzer eines 10 Jahre alten...

1. #1 jojosamlady, 29.10.2016
    jojosamlady

jojosamlady Einsteiger

Hallo Mazda Gemeinde,

ich stelle mich kurz vor.

Ich heiße Jürgen, komme aus Unterfranken und bin seit 2 Wochen Besitzer eines 10 Jahre alten MAZDA 2 Diesel.
    Meine Wartung habe ich heute angefangen.

Ölwechsel mit Filter
    Luftfilter gewechselt
    Innenraumfilter gewechselt (der hatte es dringend nötig) Siehe Bilder unten..

Beim Kraftstofffilter war ich mir nicht sicher ob ich einen mit oder ohne Filterheizung habe.

Es befindet sich an der Unterseite des Kraftstofffilters ein elektrischer Anschluß mit einem grünen Stecker. Ist der für die Filter-Heizung oder stellt er eventuell fest wenn sich zuviel Wasser im Filter befindet?
    Kann man das eventuell auch über die Motorkennbuchstaben feststellen und wenn ja, wo findet man diese?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke.

Gruß

Jürgen

K1024_20161029_160225.JPG K1024_20161029_160239.JPG

2. #2 Member1773, 29.10.2016
    Member1773

Member1773 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du keine Betriebsanleitung? Da stehen alle Teile-Bezeichnungen drinnen.

Thema: Kraftstofffilter mit oder ohne Heizung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 dy kraftstofffilter wechseln

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter mit oder ohne Heizung? - Ähnliche Themen

1. Kraftstofffilter

Kraftstofffilter: Ist das der Kraftstofffilter vom mazda 5 cw bj 2013 2.0liter Benziner? Finde den nicht
  2. Kraftstofffilter Mazda 6 GG

Kraftstofffilter Mazda 6 GG: hallo, Ich finde keine Kraftstofffilter in Mazda 6 GG Baujahr 2005 Benzin? Es hat kein!!!!!? Lg
  3. Kraftstofffilter Mazda 5 CW 2010

Kraftstofffilter Mazda 5 CW 2010: Hallo, ich musste in meinem Auto den Kraftstofffilter wechseln.Weißt vielleicht jemand, wo er sich befindet? Über Fotos oder Pläne wäre ich sehr...
  4. Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm

Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm: Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem Mazda 3 Bj 2009 ein Problem mit der Lüftung/Heizung. Wenn ich auf Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden