Mazda5 (CW) Kraftstofffilter/Diesel wechseln

Diskutiere Kraftstofffilter/Diesel wechseln im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Nutzer, kann mir jemand sagen wo der Kraftstofffilter ist ( Mazda 1.6 Bj.2013) und die Vorgehensweise event. erklären wie man diese...

1. Sem

Sem Guest

Hallo liebe Nutzer,
    kann mir jemand sagen wo der Kraftstofffilter ist ( Mazda 1.6 Bj.2013) und die Vorgehensweise event. erklären wie man diese austauscht?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!

2. Sem

Sem Guest

Wirklich keiner da, der mir meine Frage beantworten kann? Sehr schade, da ich mich zum ersten Mal bei einer Forum angemeldet habe und dachte man sich gegenseitig helfen. Vielleicht ist es doch sehr kompliziert?!

3. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin Sem,
    genau so ist es.
    Das ist eine Arbeit für einen Könner bzw. Spezialisten.

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Sem,
    also beim CX-5 ist der Kraftstofffilter sehr verbaut er liegt links oben neben der Seitenwand, warum sollte er beim Mazda 5 woanders liegen. Beim fMH tauschen kostet zwischen 115 -135 € immer noch besser als selber rumquälen. Der Kraftstofffilter (sollte) ca. alle 60k km gewechselt werden.

VG: HELAN

5. #5 tuerlich, 09.10.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann es nur von meinem 3er BM sagen.

Dort sitz Dieser Beifahrerseite oben vor und unter der Spritzwand und der Wechsel ist echt tricky!

Habe bereits 2x getauscht, bei mir ist der Intervall bei 40tkm.

Die Unterarme sehen hinterher aus wie nach einem verlorenem Katzenkampf!!

Thema:

Kraftstofffilter/Diesel wechseln

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter/Diesel wechseln - Ähnliche Themen

1. Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?

Wie lange hat bei euch der Diesel Partikel filter gehalten bevor der komplett zu war?: Mein Mazda hat knapp 270000 gelaufen, und immer noch der erste dpf, Aber irgendwann verstopft auch der, Wollte nur fragen wieviel km hält so ein...
  2. Mazda3 2,2 Diesel

Mazda3 2,2 Diesel: Ich habe Probleme mit meinem Mazda3 2,2 Diesel er Klapper ganz furchtbar wenn er warm ist kann mir jemand was dazu sagen woran es liegen kann...
  3. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  4. Mazda6 (GJ) PDC vorne Wechseln

PDC vorne Wechseln: Hallo, ich habe bei meinem 2016er Mazda6 Kombi einen Steinschlag auf den rechten vorderen PDC abbekommen. Nun spinnte er manchmal und piepst...
  5. Mazda2 (DY) Diesel Frage Abgasnorm

Diesel Frage Abgasnorm: Hallo, ich habe mir nen Mazda 2 Dy Diesel gekauft, mit Erstzulassung 27.12.2006. Was mich nun etwas verwirrt, der hat nur Abgasnorm Euro 3 müsste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden