Kraftstofffilter Benzin

Diskutiere Kraftstofffilter Benzin im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, wo finde ich den Kraftstofffilter? (2,5l 194ps Benzin)
  • Kraftstofffilter Benzin Beitrag #1

OliverBavaria

Dabei seit
26.12.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hi,

wo finde ich den Kraftstofffilter?
(2,5l 194ps Benzin)
 
#
schau mal hier: Kraftstofffilter Benzin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kraftstofffilter Benzin Beitrag #2
marco19

marco19

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
443
Zustimmungen
168
Auto
Mazda 3 BN G120 Ambition Plus
Die Mazda Benzinmotoren haben einen wartungsfreien Kraftstofffilter wo in der benzinpumpe integriert ist und muss nie getauscht werden. Nur bei den Dieselmotoren muss er nach einer gewissen Distanz getauscht werden Laut Wartungsplan
 
  • Kraftstofffilter Benzin Beitrag #3

OliverBavaria

Dabei seit
26.12.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Danke!
 
  • Kraftstofffilter Benzin Beitrag #4

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.112
Zustimmungen
340
Hi,

wo finde ich den Kraftstofffilter?
(2,5l 194ps Benzin)

Moin OliverBavaria,
damit Du ausreichend Lesestoff hast, hier ein Link zu den "Verbotenen Büchern", auch als Betriebsanleitung bekannt:

Moin, moin
 
  • Kraftstofffilter Benzin Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
8.309
Zustimmungen
3.148
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Hier kannst du dich auch noch generell informieren

 
  • Kraftstofffilter Benzin Beitrag #6

OliverBavaria

Dabei seit
26.12.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Moin OliverBavaria,
damit Du ausreichend Lesestoff hast, hier ein Link zu den "Verbotenen Büchern", auch als Betriebsanleitung bekannt:

Moin, moin
Was will ich mit dem Link zu Mazda? Dort steht doch nichts über die Servicearbeiten aus der Werkstatt, oder übersehe ich etwas?
 
  • Kraftstofffilter Benzin Beitrag #7

Zebolon

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
336
Zustimmungen
74
Ist schon Toll in diesem und anderen Foren, manchen muss / oder sollte es ihnen alles und jenes auf einem silbernen Tablett servieren, von Eigeninitiative keine Spur. 👎
 

Anhänge

  • Screenshot_20221228-103247.png
    Screenshot_20221228-103247.png
    86,1 KB · Aufrufe: 15
  • 20221228_103346.png
    20221228_103346.png
    470 KB · Aufrufe: 18
  • Kraftstofffilter Benzin Beitrag #8

OliverBavaria

Dabei seit
26.12.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ist schon Toll in diesem und anderen Foren, manchen muss / oder sollte es ihnen alles und jenes auf einem silbernen Tablett servieren, von Eigeninitiative keine Spur. 👎
Was bist du denn für einer? Ich habe das komplett durchgelesen! Da steht nicht von Servicearbeiten sondern lediglich was der Halter machen sollte. Daher die Frage an Profis und nicht dich der jährlich zum Service fährt.
Idioten Sterben leider nie aus!

Wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, dann lass es einfach.
 
  • Kraftstofffilter Benzin Beitrag #9
marco19

marco19

Mazda-Forum User
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
443
Zustimmungen
168
Auto
Mazda 3 BN G120 Ambition Plus
Eben wie gesagt Mazda sieht beim benzinfilter kein Wechsel vor. Falls man es doch wechseln möchte muss man im Tank die Kraftstoffpumpe auseinander nehmen.

Hier hat es ein Video vom Mazda 3 BM beim 6er dürfte es ganz ähnlich sein

 
  • Kraftstofffilter Benzin Beitrag #10

OliverBavaria

Dabei seit
26.12.2022
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Eben wie gesagt Mazda sieht beim benzinfilter kein Wechsel vor. Falls man es doch wechseln möchte muss man im Tank die Kraftstoffpumpe auseinander nehmen.

Hier hat es ein Video vom Mazda 3 BM beim 6er dürfte es ganz ähnlich sein

Viele Dank! Nein, ich wechsle ihn dann nicht. War nur verwundert da einige Themen bei Google existieren, wo von einem Wechsel bei XY Km gesprochen wird.
 
Thema:

Kraftstofffilter Benzin

Kraftstofffilter Benzin - Ähnliche Themen

Getriebeöl: Bei welchem Kilometerstand ist das Getriebeöl zu wechseln? (2,5l 194ps Automatik)
Kraftstofffilter Tribute: Hallo, wo finde ich den Kraftstofffilter beim Mazda Tribute?
Automatik macht Geräusche: Hallo zusammen! Ich habe seit Donnerstag einen Mazda 6 GJ 2,5l Benziner mit Automatikgetriebe aus dem Baujahr 10/2019 mit knapp 50.000km runter...
Hat mein Auto neben Kraftstoffpumpe , auch Kraftstofffilter,: mazda 323 f (bj) 1.6 98 ps - bj 2001 Sporty. JMZBJ 14.......402886. Bin gerade beim durchstöbern von Autoteile shops auf eine Sache aufmerksam...
Kraftstofffilter oder Kraftstofffilter?: Moin! Ich will demnächst mal bei meinem Mazda den Kraftstofffilter wechseln. Meine Karre hat schon 160000km auf dem Buckel und es würde mich...
Oben