Kraftstoffdrucksensor beim 1,6 l Diesel DPF

Diskutiere Kraftstoffdrucksensor beim 1,6 l Diesel DPF im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Liebe Mazda Fans, kennt jemand von euch beim Mazda 3 1,6 l Diesel mit DPF den im Railrohr befindlichen Drucksensor. Der scheint nämlich bei...

1. #1 vonkehlstein, 08.11.2012
    vonkehlstein

vonkehlstein Neuling

Auto:
    Mazda 3, BK, 1,6 l Diesel, DPF)
    KFZ-Kennzeichen:
    Liebe Mazda Fans,

kennt jemand von euch beim Mazda 3 1,6 l Diesel mit DPF den im Railrohr befindlichen Drucksensor. Der scheint nämlich bei meinem defekt zu sein, bzw. er könnte einen Wackelkontakt am Stecker haben.
    Kennt jemand das Problem und was kann man hier tun.
    Bevor ich in die Vertragswerkstatt fahre, wollte ich erst mal ein paar Infos einholen, sonst kommen die mir gleich wieder mit riesigen Reparaturen, die evtl gar nicht nötig sind.
    Das Fehlerbild ist folgendes:
    Bei voller Fahrt geht plötzlich der Motor aus, der Bord PC zeigt als Momentalverbrauch 0,0.
    Nach abstellen der Zündung kann man sofort wieder starten, manchmal geht es sofort für eine Zeit lang weiter, manchmal muss ich das einige Male wiederholen. Im Standgas läuft er immer, aber beim Gas geben geht er eben gleich aus.
    In einem anderen Forum sagte man, das sei ein Standardfehler beim 1,6-er Diesel, es wäre der Stecker von eben diesem Sensor.
    Hat hier jemand von Euch irgendwelche Erfahrungen, oder kann mir paar Hinweise geben.
    Vielen Dank schon mal an alle, die antworten.

2. #2 TechoLogic, 08.11.2012
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Im Bilderbereich warst du mit deinem Anliegen ziemlich falsch, habe den Thread entsprechend in den richtigen Bereich verschoben ;).

3. #3 vonkehlstein, 09.11.2012
    vonkehlstein

vonkehlstein Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank, nun hoffe ich nur noch auf hilfreiche Antworten.
    VK.

4. #4 vonkehlstein, 12.11.2012
    vonkehlstein

vonkehlstein Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich musste leider feststellen, dass ich in diesem forum nichts mehr zu suchen habe.
    keine reaktion, scheint wohl sympthomatisch für mazda, ich hatte mich ja auch u.a. an mazda deutschland gewandt (3 mal) von denen kam keine reaktion.
    die einzigen, die mir geholfen haben, den fehler einzugrenzen waren neben meiner freien werkstatt, (die am ende dann die arbeit hatten) nur die kollegen eines großen mazda autohauses in DD. der dortige serviceleiter bestätigte mir auf tel. anfrage nämlich, dass dieser sensor tatsächlich existiert und dass es sich aber in den allermeisten fällen um einen losen stecker handele, man müsse nur die kontaktpins am stecker etwas zusammenbiegen und danach mit kontaktfett einsprühen, wieder zusammen stecken, das wäre es in 99% aller fälle. er sprach auch von einem standartfehler bei diesem motor.
    ja und genau das war es dann auch, seit freitag läuft er wieder, hab schon paar hundert kilometer runtergespult, alle drehzahlbereiche getestet, alle geschwindigkeitmöglichkeiten, von schritt bis maximalgeschwindigkeit. schnurrt wie ein kätzchen.
    also, diese forum hier war glatt fürn a...
    ich ziehe mich zurück.

5. #5 _CHRISE_, 13.11.2012
    _CHRISE_

_CHRISE_ Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6mzr-cd
    hi

Ich kann dir nur recht geben, der mazda service ist echt unter aller sau.
    Naja hier im Forum hilft dir auch keiner wenn einer was fragt wird es sofort geschlossen. Total traurig!!!

6. #6 steffanoBS, 13.11.2012
    steffanoBS

steffanoBS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK KINTARO (Bj.2007)
    KFZ-Kennzeichen:
    @chrise: also die Aussage zum Service finde ich jetzt ein wenig zu sehr verallgemeinert! (läuft ja nicht bei allen gleich)

Und deine 20 Post sind doch hauptsächlich aus deinem eigenen "Auto-Thread", wieviele Fragen bzw Threads hast du denn schon gepostet, die geschlossen worden sein sollen...!?!

7. #7 Gast28213, 13.11.2012
    Gast28213

Gast28213 Guest

@ Chrise und vonkehlstein:

Eigentlich ist es doch total einfach. Wem es hier nicht paßt oder gefällt, der soll einfach weg bleiben. Ist wie beim TV schauen; wenn einem der Film nicht gefällt schaltet man um oder aus. Oder ruft ihr dann beim Sender an und stänkert rum? Bestimmt nicht.

Thema: Kraftstoffdrucksensor beim 1,6 l Diesel DPF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffdrucksensor mazda 3

,
  2. neupreiss kaftstoffdrucksensor mazda

,
  3. drucksensor railrohr

,
  4. http://forum.mazda-community.de/problem-kraftstoffdrucksensor-beim-mazda-3-bk-1-6-l-diesel-dpf-bj-2007,
  5. kraftstoffdrucksensor wechseln peugeot partner,
  6. mazda 3 diesel kraftstoffdrucksensor,
  7. mazda 3 dieseldrucksensor,
  8. mazda 3 bl rail sensor,
  9. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps53860-kraftstoffdrucksensor-beim-1-6-l-diesel-dpf.html,
  10. mazda 3 kraftstoffdrucksensor,
  11. Problem Kraftstoffdrucksensor beim Mazda 3 BK 1 6 l Diesel
Die Seite wird geladen...

Kraftstoffdrucksensor beim 1,6 l Diesel DPF - Ähnliche Themen

1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. Blinkende DPF mit Fehlercode P2002

Blinkende DPF mit Fehlercode P2002: Hallo zusammen, langsam aber sicher verzweifle ich an meinem Problem. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen: Ich fahre einen Mazda 6 GY, 2.0...
  3. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  4. Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb

Endlich: Mazda baut 6 Zylinder Diesel mit Heckantrieb: Seit heute ist es offiziell: Mazda entwickelt für zukünftige Modelle einen Reihensechszylinder-Motor, und zwar nicht nur als Benziner, sondern...
  5. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden