Kraftstoffdruck erhöhen beim Mazda 323 F BJ

Diskutiere Kraftstoffdruck erhöhen beim Mazda 323 F BJ im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; moin!!! wollte den kraftstoffdruck bei meim bj erhöhen! wollte mal hören ob das iner von euch schonmal gemacht hat??? frage weil es ja 2...

1. Seiles

Seiles Guest

moin!!! wollte den kraftstoffdruck bei meim bj erhöhen! wollte mal hören ob das iner von euch schonmal gemacht hat??? frage weil es ja 2 druckregler an der einspritzleiste sind und an der vorderen wo der vorlauf ist eine einstellschraube ist, ist das richtig??????? und ob es dann irgendwas bringt weil der andere regler reglet doch dagegen oda nicht???!!! also wenn es einer schonmal gemacht hat bitte schreib!!!!!!

gruß Seiles

2. #2 future74, 01.09.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt nur einen Kraftstoffdruckregler und dieser befindet sich bei dem Rohr wo die Einspritzventile angeschlossen sind. Diese kleine Dose regelt den Druck zwischen 2,2bar im Leerlauf und 2,8 bar bei Volllast. Die Kraftstoffpumpe selber könnte bis ca. 5 bar Druck aufbauen, von daher hast du genug spielraum.

Wenn du aber nur den Druck erhöhst bringt es dir leider nichts. Wenn der Druck jetzt höher ist, wird ja mehr Kraftstoff eingespritzt und das Gemisch wird fetter. Gleichzeitig erkennt das aber die Lambdasonde, und diese würde sofort die Einspritzdauer verkürzen um wieder die gleiche Spritmenge zu erreichen.

Um eine Leistungssteigerung zu erzielen, müsste zumindest die Software dementsprechend angepasst werden, damit die Lambdaregelung nicht gleich wieder alles zunichte macht. Aber dann würden die Abgaswerte halt auch nicht mehr passen, weil der KAT kann nur in einem sehr kleinen Bereich arbeiten.

Grüße Peter

3. Seiles

Seiles Guest

nein hatte auch nicht vor nur den druck zu erhöhen muss ja noch die luft noch anpassen das weis ich alles was ich machen muss!! und tue es auch!! aba da sind wirklich 2 druckdosen einmal auf der rehcte seite wenn de aufm motor schaust da geht der vorlauf ran und links da geht der rücklauf dran, hbe den rücklauf abgemacht und er fördert voll viel zurück deshalb meine frage das bringt doch dann nix oda der mach doch dann einfach weiter auf aba da imma sprit im rücklauf läuft bin ich ein wenig verwirrt????

4. #4 future74, 01.09.2009
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ganz normal das bei Rücklauf eine gewaltige Menge zurück fliesst. Wie ich schon erwähnt habe, die Pumpe selber liefert ca. 5 bar, deshalb auch so viel im Rücklauf. Die 2.te Dose ist kein Druckregler sondern ein Pulsationsdämpfer.

Grüße Peter

5. Seiles

Seiles Guest

da wo der unterdruckschlauch an die ansazgbrücke geht oda wie??? und rechts ist der druckregler??? is da denn schon ne einstellschraube dran?? das wäre auch alles was ic wissen wollte!!!^^ wenn keine einstellschraube da ist gibt es einen ori mit einer??? habe noch nicht richtig nachgeschaut ob da eine istes fühlt sich auf jeden so an konnte aba nix sehen und hatte auch noch keine lust was abzuschrauben um nach zuschaun!!! was macht denn der pulsationdämpfer habe noch nie was davon gehört??

6. #6 future74, 01.09.2009
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Pulsationsdämpfer stabilisiert den Kraftstoffdruck, um einen gleichmässigen Druck zu erreichen. Der Druckregler ist dieser, wo ein Schlauch zum Ansaugkrümmer geht, aber einen Einstellschrauben gibt es da leider nicht. Ich habe auch noch nie von einem originalen Druckregler mit Einstellmöglichkeit gehört. Der Druck wird anhand der Last geregelt, indem es den Schlauch zum Ansaugkrümmer gibt, anhand des Unterdruckes wird der Lastzustand erkannt und entsprechend angepasst. Wenn du den Schlauch abziehst, hast immer ca. 2.8bar Druck. Wenn der Schlauch angeschlossen ist, hast im Leerlauf ca. 2.2bar und wenn die Drosselklappe voll geöffnet ist hast die 2.8bar Druck.

Grüße Peter

7. Seiles

Seiles Guest

ja das weis ich ja aba bei dem pulsationsdämpfer ist rechst wenn man von oben auf dem motor schaut ne? da is glaub ich ne schraube fühlt sich auf jeden so an!! da kann ich mir ja nur nen drcukregler zum einstellen holen ne oda gibs da beim BJ noch ne andre möglichkeit nein ne? aba für den gleichen druck sorgt doch eigentlich der druckregler andre fahrzeuge haben ja kein pulsationsdämpfer also braucht man ja keinen ! ja wida was was kaputt gehen kann^^

8. #8 future74, 01.09.2009
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ob man einen Pulsationsdämpfer braucht oder nicht, dieser hat einen eingebaut und das wird schon einen Grund haben. Warum dort eine Schraube ist, kann ich so jetzt nicht sagen, müßte das Teil mal genauer anschauen, aber es ist keine Einstellschraube.

Grüße Peter

Thema: Kraftstoffdruck erhöhen beim Mazda 323 F BJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.mazda-forum.info121-323-626-92927479-kraftstoffdruck-erhoehen-beim-mazda-323-f-bj.html

,
  2. kraftstoffdruck erhöhen

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffdruck erhöhen beim Mazda 323 F BJ - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Dieselmotor ruckelt stark beim Abstellen

Dieselmotor ruckelt stark beim Abstellen: Grüß euch! Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den 1.6L Dieselmotor (90PS) abstelle, egal wie warm oder wie kalt der Motor ist: Sobald ich den...
  2. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  3. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  4. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  5. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden