MX-5 (NC) Kraftstoff Reserve, wenn die Warnleuchte angeht?

Diskutiere Kraftstoff Reserve, wenn die Warnleuchte angeht? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie hoch beim MX-5 NC die Kraftstoffreserve im Tank ist, wenn die Warnleuchte an geht. Der Tank sollte...

1. shgmx5

shgmx5 Neuling

Auto:
    MX-5: bis März 2015 NB, jetzt NC fl RC (BJ 2013)
    Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie hoch beim MX-5 NC die Kraftstoffreserve im Tank ist, wenn die Warnleuchte an geht.

Der Tank sollte m.E. 50 Liter fassen. Ist das korrekt?

Nachdem die Warnleuchte anging, fuhr ich noch 13 km. Dann tankte ich 42,6 Liter.
    Kann es tatsächlich sein, dass noch über 7 Liter im Tank sind und dann bereits die Warnleuchte an geht?

Danke für Eure Hilfe.

Sandra

2. Tandor

Tandor Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC Niseko Coupe
    Es sind etwa 10 Liter.
    Der Tank fasst zwischen 51 und 52 Liter

3. #3 mxman2012, 07.06.2015
    mxman2012

mxman2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NCFL 2,0 Sportsline
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK8, Mini Cooper R56
    Wenn bei mir die Lampe angeht hab ich auch noch für über 100km Sprit. Hatte erst vor kurzem das Problem Nachts keine offene Tankstelle mehr zu finden. Bin dann noch 70km hach Hause gefahren mit Leuchte an. Gingen am nächsten Tag gerade mal 46l rein. Die Nadel war schon knapp hinter dem letzten Strich!

4. shgmx5

shgmx5 Neuling

Auto:
    MX-5: bis März 2015 NB, jetzt NC fl RC (BJ 2013)
    1000 Dank für Eure prompten Antworten! Dann brauche ich nächstes Mal nicht mehr hektisch zur nächsten Tankstelle zu fahren, wenn die Warnleuchte angeht! :-)

5. #5 tomzack68, 08.06.2015
    tomzack68

tomzack68 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 Sendo 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Mir ist glaub ich so, das bei 10 Reserve die Lampe angeht und bei 5 Liter die Lampe anfängt zu blinken?
    Kann mich aber auch täuschen.
    Hab noch nie mehr als 43 Liter getankt.

6. Tandor

Tandor Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC Niseko Coupe
    Also geblinkt hat meine noch nie, und ich hab schon über 48 Liter getankt.

7. #7 V-Strom1000, 09.06.2015
    V-Strom1000

V-Strom1000 Stammgast

Auto:
    MX 5 SENDO
    ich bin am letzten Sonntag 635 KM gefahren, die Lampe ging bei 590 an , der Anzeiger war etwas hinter dem letzten Strich und ich habe 43.31 Ltr getankt

8. #8 Malakai, 09.06.2015
    Malakai

Malakai Stammgast

Klarer Fall - an deinem Auto muss was kaputt sein :)
    43 Liter sind ziemlich genau 400 km... und das wohl auch nur, weil ich bloß den kleinen 1.8er Motor fahre.

9. #9 gelöscht, 10.06.2015
    gelöscht

gelöscht Mazda-Forum Profi

Das hängt davon ab. Machmal habe ich auch einen Verbrauch von ca. 6.8, wenn ich nicht heize und gemütlich Landstraße fahre. Neulich habe ich sogar 5,8 geschafft. Aber das war echt langsam beschleunigen und ganz gemütlich Landstraße ohne Verkehr. Auch 1.8er. Über 10 also 12 hatte ich eigentlich nur beim ADAC Training als dann freie Fahrt war auf der Strecke: Sprich 2-3 Gang hochtourig. Aber die Tankanzeigen macht mich ganz verrückt beim MX-5 ich werde schon nervös weit bevor die Lampe angeht und ich mich im letzten Viertel befinde. Ich finde, dass das von Mazda zu konservativ bemessen wurde. Da vermisse ich meine Golf Anzeige mit Restkilometer. War auch immer mehr als angezeigt, aber ein entspannteres Fahren. :)

10. #10 Evoluzzer, 10.06.2015
    Evoluzzer

Evoluzzer Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NC (2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das selbe wie Malakai wollte ich auch grade sagen. Habe zwar den 2.0 aber ich krieg ihn echt nicht unter 10l. Habe auch noch nie mehr als 43l getankt und noch nie ne blinkende Lampe gesehen. Neue Kerzen habe ich übrigens auch drin. Schön dass ich jetzt weiß, dass man noch 10l hat bei Leuchte an. Vielleicht schaff dann wirklich mal irgendwann 500. :)

Thema: Kraftstoff Reserve, wenn die Warnleuchte angeht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 reserveleuchte

,
  2. reserve mazda mx5 nc

,
  3. mazda cx 5 reservetank

,
  4. reservetank mazda mx 5 nc,
  5. macda cx 5 diesel reserve km,
  6. mazda cx 5 Kraftstoff reserve,
  7. mazda NC 2015 kraftstoff,
  8. mazda mx5 nc reichweite Reserve,
  9. reserve bei mx5 nd,
  10. mx5 nc tanklampe reichweite,
  11. mazda mx 5 rf bei roter tankanzeige wieviel noch fahren,
  12. benzin reserveanzeige mazda cx 5,
  13. MX5 reserve wie viele KM,
  14. Reservetank Mazda MX5,
  15. reichweite bei reserve mx 5,
  16. mazda mx 5 warnleuchten,
  17. mazda mx 5 nc reservetank,
  18. reserve mx 5 nc,
  19. tankvolumen mazda mx5 nc,
  20. maxda mx5 nc reichweite reserve,
  21. Mazda MX5 NC1 Tankleuchte,
  22. mazda mx5 nc tankvolumen,
  23. mazda mx 5 kraftstoff,
  24. mx 5 nc welcher kraftstoff,
  25. mx 5 tankleuchte reserve
Die Seite wird geladen...

Kraftstoff Reserve, wenn die Warnleuchte angeht? - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Lichtmaschine Warnleuchte

Lichtmaschine Warnleuchte: Hallo ,ich habe mich hier neu angemeldet da ich mit meinem Demio nicht alleine weiterkomme: Gestern ging die rote Batterie Warnlampe an...
  2. DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?

DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel, 100kW Hoi zusammen, Dringende Frage, was bedeutet das Warnzeichen? Bin aufm Heimweg aus den Ferien, hatte schon...
  3. Notbremsassistent Warnleuchte

Notbremsassistent Warnleuchte: Hallo zusammen, ich muss auch schon ein Thema aufmachen :rolleyes: Und zwar geht jeden Morgen immer mal wieder die Warnleuchte für den...
  4. 626 (GF/GW) Warnleuchte für Handbremse leuchtet

Warnleuchte für Handbremse leuchtet: Moin zusammen, Am Montag hat bei mir angefangen wenn ich bremse die Handbremse zu leuchten und direkt auch gemerkt das mein vorderer linker Rad...
  5. viele Warnleuchten sind an

viele Warnleuchten sind an: Hallo, habe einen Mazda 3, BJ 09/2017, 120PS, auf den Nach Hause weg haben wir an der Eisdiele angehalten. Dann als wir wieder fahren wollten, ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden