Krachen beim Bremsen Mazda 6 2007

Diskutiere Krachen beim Bremsen Mazda 6 2007 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo, kurze Frage zu meinen Mazda 6 2007 BJ. Mir ist seit kurzem Aufgefallen, das wenn ich die Bremse drücke, es ab und zu in der Pedale einen...

1. Valxos

Valxos Einsteiger

Hallo,

kurze Frage zu meinen Mazda 6 2007 BJ.

Mir ist seit kurzem Aufgefallen, das wenn ich die Bremse drücke, es ab und zu in der Pedale einen Rückschlag gibt und es plötzlich irgendwo zum Krachen anfängt.
    Da mir das erst jetzt im ersten Winter aufgefallen ist, glaube ich, das dass immer dann passiert wenn ich rutsche.
    Kann das sein?
    Oder ist irgendwas mit der Bremse falsch?

Danke

2. #2 klaboka, 02.01.2018
    klaboka

klaboka Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Valxos,
    ein "Krachen" (ein einmaliges lautes Geräusch) wäre schlecht erklärbar, wenn es sich eher um ein "Rattern" oder lautes niederfrequentes "Brummen" handelt, dann dürfte es sich um den Eingriff des ABS handeln, zumal Du das nur beim Rutschen beobachtest. Das wäre normal und sogar gut so, weil es zeigt, dass das ABS funktioniert.

Grüße - Klaus

3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kann nur das ABS sein, ansonsten hätte die Bremse ein riesen Defekt.

Valxos gefällt das.
  4. Valxos

Valxos Einsteiger

Hallo Klaus,

ja es ist eher ein Rattern, was man aber auch laut hört. Und auf der Pedale spüre ich eben einen gegendruck. Heißt man tut sich schwer stärker in die Bremse zu drücken.

Sollte da auf der Konsole was erscheinen? Weil ein aufscheinendes Zeichen habe ich noch nicht beobachtet.

Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

5. Valxos

Valxos Einsteiger

Hallo helan. Verstehe. Dann muss ich mir wohl keine sorgen mehr machen.

Vielen Dank

6. #6 klaboka, 02.01.2018
    klaboka

klaboka Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2,2D 163PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Nein, soweit ich weiss, wird der normale Einsatz des ABS bei keinem Fahrzeug angezeigt. Die ABS-Lampe leuchtet dann, wenn im ABS eine Störung erkannt wird.
    Ich habe beim Fahren (bzw. Bremsen) allerdings noch nie darauf geachtet. Wenn das ABS meint eingreifen zu müssen, hat man als Fahrer im Allgemeinen andere Sorgen als auf's Armaturenbrett zu schauen :pray:

7. #7 Void-a-Jan, 04.01.2018
    Void-a-Jan

Void-a-Jan Mazda-Forum User

Manchmal fragt man sich wo einige den Führerschein gemacht haben :clap:

Thema:

Krachen beim Bremsen Mazda 6 2007

Die Seite wird geladen...

Krachen beim Bremsen Mazda 6 2007 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden