Kotflügel bördeln

Diskutiere Kotflügel bördeln im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Community! Ich war nun beim Gutachter für ein Felgen + Federn Gesamtgutachten, alles hat gepasst bis auf, dass die Speichen der...

1. #1 dinoonid, 20.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2017
    dinoonid

dinoonid Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 1.6 MZR 2009 (BL)
    Hallo liebe Community!

Ich war nun beim Gutachter für ein Felgen + Federn Gesamtgutachten, alles hat gepasst bis auf, dass die Speichen der Felgen um ca. 5mm herausstehen (nur vorne!).
    Der Gutachter hat mir erklärt, da es nur 5mm sind könnte man es an der Kotflügelhalterung mit Beilagscheiben lösen. Doch wie soll das funktionieren?

Habt ihr eventuell eine bessere Lösung, welche ohne in eine Werkstatt fahren zu müssen funktionieren würde.

Legt man beim bördeln nur die Kanten um oder drückt man hier den Kotflügel auch ein wenig heraus? Würde es mit dieser Bördelrolle vielleicht funktionieren die gewünschten 5mm gut zu machen?

Mazda 3 BL 1.6
    Einkei Wakasa 8x18 Et45 215/40
    Eibach Federn

2. G165SB

G165SB Mazda-Forum Profi

Bördeln sollte der letze Ausweg sein, da dadurch im Lack Risse entstehen können und die Rostbildung in der Falz gefördert werden. Also muss dort gegegenfalls nochmal lackiert werden, wird also nochmal deutlich teurer. Dies nur mal nebenbei.

Er wird es so gemeint haben, dass Scheiben untergefüttert werden, um das Blech nach aussen zu drücken. Davon gehört habe ich noch nicht, aber ob das als dauerhafte Lösung hilft und 5mm bringt? Ich glaube da nicht so dran.

3. Zecke

Zecke Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
    Steht nur die Felge über die Kante oder auch der Reifen?
    Weil so weit ich weiß, macht es nichts aus, wenn "nur" die Felge übersteht. Erst wenn der Reifen übersteht, ists problematisch.
    Meine stehen auch etwas über aber mein Gummi ist im Radkasten.

4. #4 dinoonid, 22.05.2017
    dinoonid

dinoonid Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 3 1.6 MZR 2009 (BL)
    Aber wo könnte man Scheiben dazwischen geben? ...einfach dazwischen wo das Radhausplastik am Kotflügel befestigt ist?

Ich bin aus Österreich, da muss der ganze Reifen reinpassen. :-(

5. Zecke

Zecke Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 120PS FWD SKYACTIV
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmmm ok. Das ost dann natürlich blöd.
    Zu den unterlagscheiben: ich glaube so wie du das geschrieben hast sollte das gemeint sein. Zwischen radhaus und kotflügel. Aber das dürfe am schluss sehr gürftg aussehen.

6. #6 grobi555, 23.05.2017
    grobi555

grobi555 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
    KFZ-Kennzeichen:
    ...fahr doch mal bei einem Karosseriefachbetrieb vorbei und schildere dem Dein Problem. Evtl. hat der noch ne andere Lösung aus Deinem Radausschnitt die 5mm rauszuholen. Ich habs früher mal beim Golf gemacht, war nicht so ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Der Kotflügel muss runter, Scheiben dazwischen, neu abdichten, Kotflügel wieder dranschrauben, letztendlich hat mich der Spalt zwischen Motorhaube und Kotflügel gestört, der natürlich größer geworden ist. Soviel Spiel war dann in den oberen Befestigungslöchern nicht mehr drin.

Thema:

Kotflügel bördeln

Die Seite wird geladen...

Kotflügel bördeln - Ähnliche Themen

1. 121 (DB) Blechteile gesucht? Schweller, Kotflügel hinten?Motor-Querträger?

Blechteile gesucht? Schweller, Kotflügel hinten?Motor-Querträger?: Suche für meinen 121 DB Blechteile, wie die Seitenschwelller, Kotflügelrandbleche und den Front-Querträger, wo der Motorhalter drangeschraubt ist?...
  2. Kotflügel MX 5 NC vorn rechts mephistograu

Kotflügel MX 5 NC vorn rechts mephistograu: Suche für meine MX 5 Bj. 2008 den rechten vorderen Kotflügel! Danke!
  3. MX 5 NC mephistograu Bj. 2008 Kotflügel rechts gesucht

MX 5 NC mephistograu Bj. 2008 Kotflügel rechts gesucht: Hallo, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn ich tipps zu einem günstigen Kotfflügel , gerne gebraucht in mephistograu vorn rechts,...
  4. Suche Scheinwerfer, Kotflügel + Tür MX5 NA

Suche Scheinwerfer, Kotflügel + Tür MX5 NA: Hallo zusammen ich suche für meinen MX5 NA (1,6l / 66kw) den Kompletten Scheinwerfer, Den Kotflügel und die Tür ( alles Links) in Schwarz. Schön...
  5. MX 5 NB (2004) - Rechter Kotflügel (Beifahrer), Frontschürze

MX 5 NB (2004) - Rechter Kotflügel (Beifahrer), Frontschürze: Hey Leute, ich suche für einen NB (2004) einen rechten (Beifahrerseite) Kotflügel, sowie eine standard Frontschürze [IMG] Am besten beides in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden