Neo_TP
Einsteiger
- Auto
- Mazda 3 BK 1,6l Active
Hallo zusammen,
ich bräuchte ein wenig Expertise von euch...
Bei meinem Mazda 3 BK (Bj. 2006, 105 PS, 1,6l) müssen die Bremsen vorne und hinten erneuert werden.
Die letzte Erneuerung war bei 90.000 KM, nun hat er ~157.000 KM runter. Scheibenerneuerung nach knapp 70.000 KM? Naja, kann schon sein, da viel Stadt, wobei die Beläge wirklich schon an der Verschleißgrenze sind.
Ich habe von meinem fMH folgendes "Sonderangebot" erhalten:
- Bremsscheibe / -Klötze vorne A+E + Material im Paketpreis = 403,36
- Bremsklötze hinten A+E+ Material im Paketpreis = 134,35
Insgesamt also 537,81 netto * 1,19 = 639,99 Euro (statt angeblich ~680 Euro, soviel zum "Sonderpreis")
Alles Original Mazda.
Mit OEM sieht der KVA so aus: 617,98 Euro
Ich bin nun, ehrlich gesagt, hin und her gerissen. Wenn ich mir die damaligen Bremsenwechsel anschaue, sind die Angebote, bedingt durch inflationäre Steigerungen beim Material und der Arbeit, m.E. höchstens noch "in Ordnung" . Günstig finde ich es nicht. Aber ich muss nun auch nicht jeden Euro rauspressen. Selber wechseln kommt nicht infrage.
Was meint ihr? Braucht ihr vielleicht noch weitere Infos?
Ich habe spaßeshalber auch mal bei "ATU" geschaut (als Vergleich, da ich kein ATU-Fan bin): 399,98 Euro... +/- wahrscheinlich
Aber bei der Sicherheit spare ich ungern.
Danke für eure Meinungen!
Viele Grüße
Neo
ich bräuchte ein wenig Expertise von euch...
Bei meinem Mazda 3 BK (Bj. 2006, 105 PS, 1,6l) müssen die Bremsen vorne und hinten erneuert werden.
Die letzte Erneuerung war bei 90.000 KM, nun hat er ~157.000 KM runter. Scheibenerneuerung nach knapp 70.000 KM? Naja, kann schon sein, da viel Stadt, wobei die Beläge wirklich schon an der Verschleißgrenze sind.
Ich habe von meinem fMH folgendes "Sonderangebot" erhalten:
- Bremsscheibe / -Klötze vorne A+E + Material im Paketpreis = 403,36
- Bremsklötze hinten A+E+ Material im Paketpreis = 134,35
Insgesamt also 537,81 netto * 1,19 = 639,99 Euro (statt angeblich ~680 Euro, soviel zum "Sonderpreis")
Alles Original Mazda.
Mit OEM sieht der KVA so aus: 617,98 Euro
Ich bin nun, ehrlich gesagt, hin und her gerissen. Wenn ich mir die damaligen Bremsenwechsel anschaue, sind die Angebote, bedingt durch inflationäre Steigerungen beim Material und der Arbeit, m.E. höchstens noch "in Ordnung" . Günstig finde ich es nicht. Aber ich muss nun auch nicht jeden Euro rauspressen. Selber wechseln kommt nicht infrage.
Was meint ihr? Braucht ihr vielleicht noch weitere Infos?
Ich habe spaßeshalber auch mal bei "ATU" geschaut (als Vergleich, da ich kein ATU-Fan bin): 399,98 Euro... +/- wahrscheinlich
Aber bei der Sicherheit spare ich ungern.
Danke für eure Meinungen!
Viele Grüße
Neo