Kostenfrage

Diskutiere Kostenfrage im Mazda BT-50 und B-Serie Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo an die hier vertretenden B2500 Fahrer... Ich spiele mit dem Gedanken mir einen B2500 anzuschaffen. Ich brauche ein Zugfahrzeug für...

1. Bruno

Bruno Mazda-Forum User

Auto:
    M6 Sport Exklusive MZR-CD 100 KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo an die hier vertretenden B2500 Fahrer...

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen B2500 anzuschaffen. Ich brauche ein Zugfahrzeug für Pferdeanhänger...

Jetzt würden mich mal die laufenden Kosten so interessieren!

Was kostet er in der Versicherung? Auffallend teuer / billig ?!
    Wie ist das mit den Inspektionsintervallen und -kosten?
    Kann ich einen B2500 noch als LKW zulassen und dem entsprechend versteuern?!
    Was kostet mich dann die Steuer jährlich?!

Ich wäre auch dankbar für Erfahrungsberichte, also wenn es sowas gibt z.B. typische "Schwachstellen" auf die ich beim Kauf achten müsste...

Schonmal vielen Dank!

Gruß Bruno

2. #2 Schurik29a, 19.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo Bruno,

ich selber habe zwar keinen B2500 und kann Dir von daher leider nichts zu dem Fahrzeug sagen, aber eben zur Versicherung und Steuer.

Die Versicherung kannst Du ganz einfach online berechnen - bei der Gesellschaft Deiner Wahl. Es kommt bei der Versicherung (zumindest im PKW-Bereich) ja auch auf Zulassungsregion, Schadenfreiheitsklasse, Abstellort, Fahrer usw an, da kann man keine wirklich seriöse Aussage machen. Also kurz ins Netz und nach max 5 Minuten bist schlauer. Manche Gesellschaften bieten auch den Rechner für LKW an.

Die Steuer kannst Du ganz einfach im Internet erfahren. Ich habe zuletzt bei der Oberfinanzdirektion Niedersachsen geschaut - hingekommen bin ich, weil ich bei google Kfz-Steuer eingegeben habe. Manchmal sind die staatlichen Seiten etwas unübersichtlich, aber die Suchfunktion und etwas Gedlud hilft da immer. Wenn Du da nicht weiterkommst, dann einfach mal beim Finanzamt anrufen und bei der Kfz-Steuerstelle nachfragen, alternativ Starßenverkehrsamt.

Gruß Schurik

Thema: Kostenfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim Mazda 6 Injektoren wechseln kostenfrage

Die Seite wird geladen...

Kostenfrage - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Motortausch Kostenfrage

Mazda 5 Motortausch Kostenfrage: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Mazda 5 Bj 2006 damals gebraucht gekauft gehabt. Nach 3 Monaten Motorschaden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden