Kosten Nachrüstung Standheizung

Diskutiere Kosten Nachrüstung Standheizung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hat schon jemand ein Angebot für eine Standheizung incl. Einbau? Ich hätte gerne die Webasto EVO 5 (Benzin, 5kW) mit Telstart T100 und warte...

1. #1 Gunter56, 12.10.2014
    Gunter56

Gunter56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    hat schon jemand ein Angebot für eine Standheizung incl. Einbau?
    Ich hätte gerne die Webasto EVO 5 (Benzin, 5kW) mit Telstart T100 und warte derzeit auf einen Preis.
    Mazda3 Zubehör | Mazda Deutschland

Weiss jemand ob dieses Startset (Vorwahluhr) zur Funktion notwendig ist?

2. #2 Manuela, 12.10.2014
    Manuela

Manuela Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM D-150 Sportsline Soulred
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich werde auch eine Standheizung einbauen, dafür war ich auch schon beim Händler.
    Im Vorfeld habe ich mich über das Angebot schlau gemacht. Das ist total überteuert! Im Netz gibt es die Standheizung und das Bediengerät um die 25% günstiger, bleibt noch der Einbausatz von Mazda, da steht auf der Mazdaseite kein Preis, aber das wird auch recht teuer sein.
    Die Evo 5 kostet im Netz 769€ incl. Einbausatz und das T 100 HTM Bedienteil 279€, dazu dann der Einbau von ca. 650€.
    Ein Bedienteil brauchst Du unbedingt, denn Du willst die Standheizung ja auch steuern.
    Allerdings werde ich mir eine Eberspächer einbauen lassen, das übernimmt ein Boschdienst, die sowas öfter machen, im Gegesatz zur Mazdawerkstatt.
    Die Bedienteile von Webasto sagen mir nicht zu, ich brauche mindestens zwei Zeiten zum Voreinstellen, die Webastoteile können nur eine Zeit innerhalb von 24 Std. voreingestellt schalten.
    Die Eberspächer- Bedienteile können 3 Zeiten innerhalb von 7 Tagen schalten, was genau meinen Ansprüchen gerecht wird, denn ich brauche die Standheizung Morgens und dann zum Feierabend, die Zeit zum Feierabend kann man mit der Webasto nicht programmieren, das müßte man manuell einschalten.
    Bei der Eberspächer kann ich für Morgens und Nachmittags die Zeit programmieren und hätte dann sogar noch eine Schaltung frei.
    Ich hatte in meinem BK die Eberspächer, die Bedienung ist total easy und beide Zeiten sind in ein paar Sekunden vorgewählt. Natürlich kann man auch jederzeit manuell einschalten.

3. #3 Gunter56, 12.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2014
    Gunter56

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    wie heisst die Eberspächer und ist die verfügbar bzw. gibt's da die notwendigen Teile (Einbausatz) ?
    Wird die von Mazda auch unterstützt oder kommen die bei Problemen dann immer sofort mit dem Argument "sicher durch die Standheizung verursacht" ?

Ich benutze keine Timer, da ich keine festen Arbeitszeiten habe.
    Ich bräuchte also nur eine Fernbedienung um das Teil bei Bedarf per Hand 20 Minuten vorher einzuschalten.

4. #4 Bärbel, 12.10.2014
    Bärbel

Bärbel Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    Hi, Eberspächer Hydronic 2 Comfort. Soll mich mit Einbau und Steuerung über Smartphone 1800 Euro kosten. Gruß

5. #5 Gunter56, 12.10.2014
    Gunter56

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke! Einbau vom Mazda Händler oder machen die nur Webasto?

6. #6 Bärbel, 12.10.2014
    Bärbel

Bärbel Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 150
    Nee, Boschdienst. Und Mazda weiß ich nicht ,weil es noch für den Diesel keinen Einbausatz gibt. Weder von Webasto noch Eberspächer.

7. #7 Gunter56, 13.10.2014
    Gunter56

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    die Webasto Bedienelemente gefallen mir auch weniger und dass ein Boschdienst mehr Erfahrung hat ist auch ein Argument.
    Ich habe mich jetzt mal nach Angeboten umgesehen:
    - Eberspächer Hydronic II 5kW
    - Easy Start Remote Plus
    - Einbausatz
    - Einbau
    habe ich das beste Angebot für EUR 2.100,-

8. detbar

detbar Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM-Sportsline 120 AT
    habe mir gerade ein Angebot geholt:
    - Webasto EVO 5
    - Theromocallsteuerung (Telefon, App)
    - Einbausatz
    - Einbau
    Angebot für 1760€, Woche vorher anmelden, ca. 1,5 Tage in der Werkstatt
    Angebot von Mazda lag bei ca. 2200€
    Hinweise: EVO 4 soll zu klein sein und EVO 5+ überdimensioniert (öffnet erst ab 50C° und schont somit die Batterie)
    Gruß aus Berlin

Thema: Kosten Nachrüstung Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung nachrüsten mazda 3

,
  2. standheizung mazda cx 3

,
  3. mazda 3standheizung

,
  4. standheizung mazda cx 5,
  5. mazda 3 standheizung nachrüsten,
  6. mazda 6 standheizung nachrüsten,
  7. mazda 3 bm standheizung,
  8. standheizung mazda 3 2016,
  9. eberspächer mazda cx 5 kf,
  10. standheizung mazda 6 gj kosten,
  11. mazda cx 5 standheizung,
  12. mazda 6 gj diesel standheizung nachrüsten kosten,
  13. Kosten standheizung für Mazda 3,
  14. standheizung nachrüsten kosten,
  15. mazda 3 standheizung nachrüsten BJ 2016,
  16. webasto standheizung mazda cx-5,
  17. mazda cx 3 standheizung nachrüsten,
  18. standheizung cx3 2019,
  19. mazda3 bm standheizung nachrüsten,
  20. standheizung mazda 6 gj,
  21. mazda 3 bk standheizung,
  22. standheizung cx-3 nachrüsten,
  23. webasto standheizung Mazda cx 7 preis,
  24. standheizung mazda cx3 nachrüsten,
  25. mazda standheizung kosten
Die Seite wird geladen...

Kosten Nachrüstung Standheizung - Ähnliche Themen

1. Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?

Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?: Moin, Also ich hab mir jetzt vor ner Woche einen größtenteils Stock Mazda 3 MPS gekauft (BJ: 2007) außer den Gewindefahrwerk (Bilstein) ist alles...
  2. Mazda6 (GJ) Schaltwippen nachrüsten

Schaltwippen nachrüsten: Hallo Community, Ich spiele mit dem Gedanken, meinem 6er noch Schaltwippen zu verpassen. Weiß jemand ob eine Nachrüstung möglich ist und...
  3. Mazda 6 GG/GY PDC nachrüsten

Mazda 6 GG/GY PDC nachrüsten: Hallo Gemeinde, mein 6er hat werkseitig kein PDC. Könnte günstig eine Stoßstange bekommen in Wagenfarbe mit den Ausschnitten für die Sensoren....
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 Standheizung Bedienelement tauschen?

Mazda 5 Standheizung Bedienelement tauschen?: Guten Tag Ich habe einen Mazda 5 CW BJ 2008 Diesel 143 Ps. Dort habe ich vom vorbesitzer einen Standheizung die auch Funktionier. Jetzt möchte...
  5. USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten

USB Bluetooth Adapter beim 2007´er nachrüsten: Hallo, ich fahre einen GY Baujahr 2007 Ich habe Bose und einen 6-fach Wechsler drin soweit alles gut! Das einzige was mir fehlt ist Musik vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden