Kosten für Wechsel einer hinteren Seitenscheibe

Diskutiere Kosten für Wechsel einer hinteren Seitenscheibe im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Experten, Mir ist heute was komisches passiert.Aus heiterem Himmel und ohne Fremdeinwirkung ist mir heute die hintere Seitenscheibe zu...

1. #1 M6 Newbie, 23.08.2009
    M6 Newbie

M6 Newbie Einsteiger

Auto:
    M6 Sport 2,0l 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Experten,
    Mir ist heute was komisches passiert.Aus heiterem Himmel und ohne Fremdeinwirkung ist mir heute die hintere Seitenscheibe zu Bruch gegangen.
    Es gab keine Vorschäden und der Wagen war erst vor einer Woche zur turnusmäßigen Durchsicht.Achja ,es handelt sich um einen M6 Sport, Bj. Juli 07.Der Wagen stand jetzt ca 24 Stunden auf dem Hof und ich saß etwa 10 Meter weg als es auf einmal ploppte und knisterte.
    Meine Frage wäre jetzt:Mit welchen Kosten habe ich etwa zu rechnen und lieber Mazdahändler oder Scheibendoktor?
    Anbei mal ein Foto

Anhänge:

2. #2 derwinter, 23.08.2009
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Scheibendoctor hilft da glaub ich net weiter, die haben eher Frontscheiben.
    Wenn du noch Garantie hast vielleicht macht Mazda da was.

3. #3 M6 Newbie, 23.08.2009
    M6 Newbie

M6 Newbie Einsteiger

Auto:
    M6 Sport 2,0l 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja ,die Neuwagengarantie gilt 24 Monate und die sind seit 4 Wochen um.
    Und trotz meiner Vollkasko wäre ich durch die Selbstbeteiligung ja mit 300€ dabei.Und wenn man da durch ein Scheibenspezi gegenüber dem Autohaus sparen kann... Ist jetzt aber nur eine Vermutung von mir ,das müßte ich morgen ja sowieso abchecken lassen.
    In der Neuwagengarantie hab ich auch bloß was von Durchrostung und ähnliches gelesen,war recht schwammig gehalten die Beschreibung.
    Könnte das sowas wie ein Spannungsbruch gewesen sein?

4. #4 M6 Andy, 24.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2009
    M6 Andy

M6 Andy Mazda-Forum User

Auto:
    VW Golf VII CUP 1,6 TDI BMT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 1,3 Independence 86 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, als erstes wenn Du dein Auto in Deutschland gekauft hast bekommst Du 36 Monate :!:(3 Jahre) Herstellergarantie. Sollte in Deinem Fall die Herstellergarantie nicht greifen wird bei Glasbruch die Teilkasko und nicht die Vollkasko den Schaden regulieren (Vorteil normalerweise liegt die SB dort bei 150 Euro und man wird nicht hochgestuft denn man bezahlt bei der TK immer 100%);)

5. #5 M6 Newbie, 24.08.2009
    M6 Newbie

M6 Newbie Einsteiger

Auto:
    M6 Sport 2,0l 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    So war beim örtlichen "Scheibendoktor" .Und mir fällt ein Stein vom Herzen, das mir diese Scheibe "nur" ein Hunderter kostet(mit allen drum und dran).Ansonsten hätte die Teilkasko gegriffen mit 150€ Selbstbeteiligung,welches der Scheibenspezi mit der Versicherung abgerechnet hätte .Da das Ganze weniger kostet, habe ich die Versicherung natürlich außen vorgelassen und bezahle aus eigener Tasche.
    Abschließend muß ich noch bemerken ,das ich mit dem M6 bisher die wenigsten bis keine Probleme hatte .Werd wohl noch ne längere Zeit Mazdafahrer bleiben.:-)

Thema: Kosten für Wechsel einer hinteren Seitenscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten seitenscheibe bmw

,
  2. seitenscheibe wechseln kosten

,
  3. Mazda2 hintere Seitenscheibe Preis

,
  4. pkw seitenscheibe hinten erneuern kosten,
  5. hintere seitenscheibe mazda 3 kosten,
  6. scheibe neu kosten hintere scheibe auto,
  7. seitenscheibe mazda A6,
  8. Seitenscheiben golf 5 rechts kosten neu,
  9. Kosten BMW Austausch Seitenscheibe hinten,
  10. Toyota auto hinten scheibe was kostet,
  11. scheibe an autotür wechseln mazda,
  12. seitenscheibe teilkasko,
  13. was kostet der austausch einer seitenscheibe,
  14. auto seitenscheibe austauschen kosten ,
  15. wie viel kostet eine neue seitenscheibe,
  16. auto seitenscheibe ersetzen kosten,
  17. hintere seitenscheibe austauschen kosten,
  18. pkw seitenscheibe,
  19. toyota hintere seitenscheibe wechseln kosten,
  20. mazda 323 kleine dreieckscheibe wechseln,
  21. kosten austausch seitenscheibe,
  22. was kostet seitenscheibe bei mazda,
  23. Mazda 3 scheibe wechseln ,
  24. kosten seitenscheibe wechseln,
  25. was kostet austausch seitenscheibe pkw
Die Seite wird geladen...

Kosten für Wechsel einer hinteren Seitenscheibe - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  2. 323 (BA) Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel

Metallisches Geräusch seit WaPu-wechsel: Hallo liebe Mazda Gmeinde! Das ist formell mein erster Post, ich war aber schon länger dabei nur hab ich meinen Nick vergessen :D Zum Thema: Vor...
  3. Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002

Suche 2 Kopfstützen (hinten) für Tribute 3.0 Bj.2002: Hallo, ich suche für meinen Tribute 3.0 V6 Bj. 2002 für die Rückbank 2 Kopfstützen. Die Innenausstattung ist Leder in grau, ich würde aber u.U....
  4. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  5. MX-5 (NC) Klappernde Seitenscheiben - Beseitigungsanleitung

Klappernde Seitenscheiben - Beseitigungsanleitung: Hallo Leute, wahrscheinlich bin ich nicht der einzige, bei dem die Türscheiben bei geöffnetem Verdeck zuviel Spiel besitzen und dadurch klappernde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden