Kosten für Starterbatterie beim Mazda 3 bl 2,0 l DISI i-Stop?

Diskutiere Kosten für Starterbatterie beim Mazda 3 bl 2,0 l DISI i-Stop? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi zusammen, Ich hasse das i-Stop der ersten Generation. Bei meinem Mazda ist das seit 3 Monaten außer Betrieb. ( iStop blinkt gelb ). Man hat...

  1. #1 Incanus, 19.12.2015
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    Hi zusammen,

    Ich hasse das i-Stop der ersten Generation. Bei meinem Mazda ist das seit 3 Monaten außer Betrieb. ( iStop blinkt gelb ). Man hat halt gemerkt, dass er immer schlechter gestartet ist. Ich denke, es ist die Batterie.

    Mittlerweile ist auch die Starterbatterie sehr schwach. Wenn er bei 0 Grad zwei Tage steht, dann springt er beim ersten Drehen des Zündschlüssels nicht an, aber beim zweiten. Gott sei Dank haben wir gerade Sommer. ;)

    Leider scheinen die Batterien irgendwelche Sondergrößen zu sein. Ich finde die nirgends. Weiß jemand zufällig, wo ich preislich bin, falls beide getauscht werden müssen? Werde wohl Montag beim :) anrufen.

    Mein Fahrprofil: Werktäglich 60 km, jetzt natürlich immer mit Licht. Zwischendurch auch mal 500 km am Tag.
     
  2. #2 Hati2011, 20.12.2015
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    Das selbe Problem gibts beim Mazda 5CW wird da auch schon diskutiert.

    Ich hab schon die 2. Batterie drin und wieder kaputt.

    Muss im Januar hin.

    Beim letzten mal musste ich nur ein Teil bezahlen aus Kulanz, hätte ich gewußt das es nach nicht mal 2 Jahren wieder passiert hätte ich gar nichts bezahlt.

    Kann ja wohl nicht sein.

    Aso, Batterie gibt es nur bei Mazda, alle anderen passen nicht, bzw. ich hab keine gefunden.
     
  3. #3 Incanus, 20.12.2015
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    Hi Hati,

    Was ich so gelesen habe, liegt die Nebenbatterie bei 80€. Mein FmH meinte beim Reifenwechsel, dass eine Starterbatterie bei 120€ liegen würde. Wenn wir nicht aneinander vorbei geredet haben, sind wir bei 200€ ohne Arbeitszeit. Schöne Weihnachten...
     
  4. #4 Hati2011, 20.12.2015
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    Ja kommt hin. Ich war aber schon in einer freien Werkstatt die auch Motorsport betreiben und sich somit super auskennen.

    Die meinen das die Batterien an sich viel zu schwach sind und auch eine neue schnell wieder kaputt ist.

    Zum Vergleich hat eine Batterie für ein Start & Stop System von Audi, VW, BMW, Mercedes usw. 3mal mehr Leistung und kostet auch 300-400€.

    Ich denke Mazda muss sich da mal was einfallen lassen, da die ja so schlau waren das System so zu bauen, das keine andere Batterie passt.

    So können wir wohl alle Jahre wieder zum Batteriewechseln fahren und 200€ investieren.

    Am besten wäre glaube ich, das wir hier einen Sammelthread machen und dann an Mazda schreiben, vielleicht machen die sowas wie eine Rückrufaktion.
     
  5. #5 Incanus, 20.12.2015
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    Unwahrscheinlich, dass Mazda das bei einem 6, bald 7 Jahre alten Fahrzeug noch macht. Der BM soll ja nur noch eine Batterie haben. Vielleicht würde eine stärkere Batterie reichen. Aber die würde von den Abmessungen wahrscheinlich nicht passen. Orrr...

    Weiß jemand zufällig, was da an Arbeitszeit oben drauf kommt?
     
  6. moar88

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    Batterie ausbauen, neue nehmen und Selbst einbauen. Ist nicht schwer.
     
  7. #7 Incanus, 20.12.2015
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    Ist mir klar. Das iStop kann ich aber nicht selbst anlernen, zumindest nicht vor der Haustür. Die Mazda-Akkus gibt's nur beim fmh? Online konnte ich die passenden nicht finden.
     
  8. moar88

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    DIe istop Batterie hab ich jetzt schon zweimal abgehängt aber nicht mehr anlernen lassen, nervt einfach nur. Aber solang es nicht gelb blinkt passt es.
    Batterie müsste es nur beim freundlichen geben.
     
  9. #9 xiqueuba, 21.12.2015
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    Noch ein mal:Gelb licht blink kann sein hauptbatterie.
     
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