Kosten für Starterbatterie beim Mazda 3 bl 2,0 l DISI i-Stop?

Diskutiere Kosten für Starterbatterie beim Mazda 3 bl 2,0 l DISI i-Stop? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi zusammen, Ich hasse das i-Stop der ersten Generation. Bei meinem Mazda ist das seit 3 Monaten außer Betrieb. ( iStop blinkt gelb ). Man hat...

1. #1 Incanus, 19.12.2015
    Incanus

Incanus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR-DISI Edition Sport Bj. 2012
    Hi zusammen,

Ich hasse das i-Stop der ersten Generation. Bei meinem Mazda ist das seit 3 Monaten außer Betrieb. ( iStop blinkt gelb ). Man hat halt gemerkt, dass er immer schlechter gestartet ist. Ich denke, es ist die Batterie.

Mittlerweile ist auch die Starterbatterie sehr schwach. Wenn er bei 0 Grad zwei Tage steht, dann springt er beim ersten Drehen des Zündschlüssels nicht an, aber beim zweiten. Gott sei Dank haben wir gerade Sommer. ;)

Leider scheinen die Batterien irgendwelche Sondergrößen zu sein. Ich finde die nirgends. Weiß jemand zufällig, wo ich preislich bin, falls beide getauscht werden müssen? Werde wohl Montag beim :) anrufen.

Mein Fahrprofil: Werktäglich 60 km, jetzt natürlich immer mit Licht. Zwischendurch auch mal 500 km am Tag.

2. #2 Hati2011, 20.12.2015
    Hati2011

Hati2011 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Das selbe Problem gibts beim Mazda 5CW wird da auch schon diskutiert.

Ich hab schon die 2. Batterie drin und wieder kaputt.

Muss im Januar hin.

Beim letzten mal musste ich nur ein Teil bezahlen aus Kulanz, hätte ich gewußt das es nach nicht mal 2 Jahren wieder passiert hätte ich gar nichts bezahlt.

Kann ja wohl nicht sein.

Aso, Batterie gibt es nur bei Mazda, alle anderen passen nicht, bzw. ich hab keine gefunden.

3. #3 Incanus, 20.12.2015
    Incanus

Auto:
    Hi Hati,

Was ich so gelesen habe, liegt die Nebenbatterie bei 80€. Mein FmH meinte beim Reifenwechsel, dass eine Starterbatterie bei 120€ liegen würde. Wenn wir nicht aneinander vorbei geredet haben, sind wir bei 200€ ohne Arbeitszeit. Schöne Weihnachten...

4. #4 Hati2011, 20.12.2015
    Hati2011

Hati2011 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 Sportsline 2011
    Ja kommt hin. Ich war aber schon in einer freien Werkstatt die auch Motorsport betreiben und sich somit super auskennen.

Die meinen das die Batterien an sich viel zu schwach sind und auch eine neue schnell wieder kaputt ist.

Zum Vergleich hat eine Batterie für ein Start & Stop System von Audi, VW, BMW, Mercedes usw. 3mal mehr Leistung und kostet auch 300-400€.

Ich denke Mazda muss sich da mal was einfallen lassen, da die ja so schlau waren das System so zu bauen, das keine andere Batterie passt.

So können wir wohl alle Jahre wieder zum Batteriewechseln fahren und 200€ investieren.

Am besten wäre glaube ich, das wir hier einen Sammelthread machen und dann an Mazda schreiben, vielleicht machen die sowas wie eine Rückrufaktion.

5. #5 Incanus, 20.12.2015
    Incanus

Auto:
    Unwahrscheinlich, dass Mazda das bei einem 6, bald 7 Jahre alten Fahrzeug noch macht. Der BM soll ja nur noch eine Batterie haben. Vielleicht würde eine stärkere Batterie reichen. Aber die würde von den Abmessungen wahrscheinlich nicht passen. Orrr...

Weiß jemand zufällig, was da an Arbeitszeit oben drauf kommt?

6. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Batterie ausbauen, neue nehmen und Selbst einbauen. Ist nicht schwer.

7. #7 Incanus, 20.12.2015
    Incanus

Auto:
    Ist mir klar. Das iStop kann ich aber nicht selbst anlernen, zumindest nicht vor der Haustür. Die Mazda-Akkus gibt's nur beim fmh? Online konnte ich die passenden nicht finden.

8. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    DIe istop Batterie hab ich jetzt schon zweimal abgehängt aber nicht mehr anlernen lassen, nervt einfach nur. Aber solang es nicht gelb blinkt passt es.
    Batterie müsste es nur beim freundlichen geben.

9. #9 xiqueuba, 21.12.2015
    xiqueuba

xiqueuba Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5CW 2.0L iStop DISI
    Noch ein mal:Gelb licht blink kann sein hauptbatterie.

Thema: Kosten für Starterbatterie beim Mazda 3 bl 2,0 l DISI i-Stop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. i stop batterie preis mazda 3

,
  2. stop start einlernen mazda3bl

,
  3. mazda 3 BL Disi Batterie

,
  4. Mazda 3 2017 Batterie kosten,
  5. wechsel autobatterie mazda 3 baujahr 2009,
  6. startbaterien für mazda 3,
  7. mazda 3 batterie für start stop,
  8. mazda 3 disi batterie leer,
  9. mazda 3 2.0 disi größere Batterie wechseln und anlernen,
  10. mazda istop batterie,
  11. Mazda3 Nebenbatterie,
  12. wo finde ich batterie für mazda 3 bl mit start-stop ,
  13. welche batterie passt für mazda 3 bl mit start-stop ,
  14. mazda 3 bl 2.0 batterie,
  15. mazda 3 disi batterie,
  16. batterie abmessungen istop mazda,
  17. batterie einbauen mazda i-stop,
  18. autobatterie mazda 323 f,
  19. 2 batterien im mazda 3?,
  20. mazda 3 bl batterie passt nicht,
  21. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps70362-kosten-fuer-starterbatterie-beim-mazda-3-bl-2-0-l-disi-i-stop.html,
  22. mazda 3 bl 2.0 disi batterie
Die Seite wird geladen...

Kosten für Starterbatterie beim Mazda 3 bl 2,0 l DISI i-Stop? - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  2. Mazda cx5 2018 MZD

Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  3. beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum

beim Lenken Geräusch aus dem Motorraum: Bei meinem 2007er Mazda 6 kommt seit einiger Zeit beim lenken aus dem Motorrraum ein brummendes sich quälend anhörendes Geräusch. Hab heute mal...
  4. Mazda3 (BL) 2.0 MZR DISI Ernüchternde Fahreindrücke

2.0 MZR DISI Ernüchternde Fahreindrücke: Letztes Wochenende konnte ich meinen M3 BL erstmalig richtig ausfahren und war doch ganz schön ernüchtert: Untenrum (bis ca. 4000U/min) ist er...
  5. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden