Kosten für Navi Update nach 3 Jahren.

Diskutiere Kosten für Navi Update nach 3 Jahren. im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, nach drei Jahren ist bei uns nun für unseren Mazda 3 der Kauf von neuen Karten für das Navigationssystem fällig. Ich habe mal...

1. #1 Redstar, 18.02.2018
    Redstar

Redstar Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline; D-150; STH; Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 Sportsline, D-105, Arachneweiß
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

nach drei Jahren ist bei uns nun für unseren Mazda 3 der Kauf von neuen Karten für das Navigationssystem fällig. Ich habe mal nachgeschaut: Ca. 183€ für 3 weitere Jahre!!

Nach dem wir schon ca. 600€ für die Neuanschaffung des eingebauten Navis bezahlt haben, empfinden wir diesen Preis als ziemlich überzogen, wenn nicht sogar als unverschämt. Somit bezahlen wir in Zukunft für unser beiden Mazdas alle 3 Jahre über 360€ für die Kartenupdateverlängerung.

Dafür dürfen wir uns dann auch selber darum kümmern, die Updaterscheinung nicht zu verpassen und uns darüber ärgern, z.B. dass ein Kartenupdate erst nach den Sommerferien in Deutschland herauskommt, oder manchmal total unverständliche Routen zum Ziel ausgewählt werden, die uns bei Beachtung ins absolute Chaos gestürzt hätten.

Ständig wird man von Mazda mit Werbe E-mails "versorgt", aber eine kurze Benachrichtigung zum Update geht nicht!!

Viele Grüße

Redstar

2. #2 Gladbacher, 18.02.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    ich habe das immer so verstanden, dass ich dem Kartenmaterial bei den aktuellen Modellen bei Verfügbarkeit ein Update verpasse - und dann auch nur für dieses Update zahle!?
    Unser Verkäufer sagte mir, dass ich nach drei Jahren dann pro Update ca. 50,- Euro berappen müsste, natürlich:wink: nur, wenn ich es durchführe. Das bisherige Kartenmaterial ist ja weiterhin nutzbar, du zahlst nur für die Aktualisierung. Rechne ich dies auf drei Jahre, dann bleibt zu deinen 183,- Euro noch Luft.
    Wenn ich hier jetzt etwas falsch verstanden habe, dann bitte ich um Aufklärung!

In Anbetracht der Tatsache, dass ich für meinen BL auch eine "neue" Karte beim fMH erwerben kann, diese dann ca. 300,- Euro kostet und das Kartenmaterial von 2012(!) bereitstellt, finde ich 50,- Euro für ein jährliches Update nun nicht unbedingt sooo unverschämt - aber klar, umsonst ist immer besser! :wink:
    Ich weiß nun nicht wie häufig du das Navi nutzt, mit meinem Navi aus EZ 01/2011 komme ich bisher auch immer an - kennt es mal einen Kreisel nicht, dann fahre ich einfach durch und deas Navi berechnet die Route sofort neu, wenn nötig.

3. #3 stefanmz, 18.02.2018
    stefanmz

stefanmz Mazda-Forum User

Ich glaube es ist immer wieder mal die Rede davon dass man günstigere Karten auf Ebay von einem Händler aus Irland (?) bekommt. Ob das dann ganz streng genommen alles rechtens ist weiß ich nicht, auch nicht ob Garantie des Fahrzeugs (sofern noch vorhanden) davon irgendwie tangiert wäre.

4. #4 Skyhessen, 18.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Alles zum Navi für den 3BM aus dem Forum .... 8)
    Suchergebnisse via Google
    LMGTFY

BTW ... ich würde mir auch nicht das 3-Jahrespaket für 180€ kaufen wollen, sondern eher über ein Einzelupdate (z.Zt. 89€) so alle 2-3 Jahre nachdenken. Oder halt gleich für ähnliches Geld in Ebay eine neue (Schwarzmarkt-)Karte kaufen mit 3 Jahre kostenlosem Update?

5. #5 Gladbacher, 18.02.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Keine schlechte Idee, gleich eine Irland-Karte zu kaufen, wenn ein Einzel-Update ebenso viel kostet! Danach wieder 3 Jahre Updates frei...
    In drei Jahren wird das wieder interessant!

6. #6 taron93, 19.02.2018
    taron93

taron93 Stammgast

Wie oft muss eigentlich noch erwähnt werden dass die kostenlosen 3-Jahres-Updates an die VIN gekoppelt sind und nur ein Einziges mal aktiviert werden können? :shifty:

7. #7 Gladbacher, 19.02.2018
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    OMG - eigentlich logisch!
    Also völlig unangebrachte Euphorie...es wäre auch zu einfach...:wall:
    Aber gut, ich habe auf die Verkäufer-Frage nach Navigation genickt, nicke ich auch zufünftig bei Updates!
    Danke für den Hinweis, @taron93 ! :smile:

8. jw2mu

jw2mu Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sportsline G-165 Bj14
    Hallo Redstar, Du musst Dir ggf. mal Deine Newsletter Einstellungen ansehen. Ich bekomme keine Werbemails, habe aber beim letzten verfügbaren Karten Update eine Hinweis Mail erhalten.

9. Mish76

Mish76 Neuling

Auto:
    Mazda 3 G120 Sportsline ez 02/18
    KFZ-Kennzeichen:
    beim Kauf hat man mir gesagt das update würde um die 30€ kosten und man könnte das selber runterladen. Ich hoffe das ist auch so :p

10. #10 Skyhessen, 10.03.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @Mish76
    No way für den BM/BN ! Siehe die ersten Beiträge ... und updaten geht dann Online im Do-it-yourself-Verfahren

11. #11 Redstar, 24.06.2019
    Redstar

Redstar Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM Sportsline; D-150; STH; Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-3 Sportsline, D-105, Arachneweiß
    Ich möchte nun nach einem Jahr Pause ein neues 3-jähriges Navi Update bei Navieextras.com (Mazda Toolbox) für 183€ kaufen.
    Leider sind bei Bezahloptionen nur Kreditkarten (Visa / Mastercard etc.) zur Auswahl angegeben. Wir haben allerdings keine Kreditkarten und brauchen diese auch nicht.

Wie kann ich dieses Navi-Update ohne Kreditkarte kaufen?

Danke für eure Antworten!

Grüße
    Redstar

12. #12 Skyhessen, 24.06.2019
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Super ist das bei JCI Mazda :schlag:

Mazda bietet kostenlose Karten-Updates für 3 Jahre. Um nach 3 Jahren Updates zu kaufen, benutzen Sie die Naviextras Toolbox.

ZAHLUNG
    Welche Zahlungsmethoden kann ich verwenden?

Alle herkömmlichen Kreditkarten werden akzeptiert. Für manche Länder werden auch andere Zahlungsmethoden akzeptiert, wie zum Beispiel Zahlung per Bankeinzug und Überweisung, DB24, CommerzBank OnlineBankingweb, Dresdner Bank Internetbanking, Netpay, Paybox, iDEAL, Solo card, usw.

Was soll ich tun, wenn ich keine Kreditkarte habe, um online zu bezahlen? Was soll ich tun, wenn ich nicht online bezahlen möchte?
    Im Moment sind online Zahlungen die einzigen akzeptierten Zahlungsmethoden. :headbang:

13. #13 M3.2012, 24.06.2019
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    Warum habe ich ein externes Navi? Genau deswegen.
    Ich habe keinen Bock auf diese Navi-Abzocke.
    Das gilt übrigens für alle Hersteller...

14. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Für welchen Preis würdest du denn Karten-Updates bereitstellen?

15. #15 2000tribute, 25.06.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    ...die "Abzocke" geht auch an meinem "Android" spurlos vorüber...:saufen::cheesy:

16. #16 Gladbacher, 25.06.2019
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Kurioserweise hat jeder neue Mazda die Hardware verbaut - das scheint ein sehr preiswertes Bauteil zu sein.
    Nutzen kann ich es aber nur, indem ich für 700,- Euro eine Speicherkarte mit den nötigen Daten erwerbe.
    Warum nicht ein Komplettpaket anbieten, welches ich auch abwählen kann, und die Datenaktualisierung dann ein Autoleben lang wie bei mobilen Geräten kostenlos zur Verfügung stellen?
    Ja ich weiß, Mazda kauft die zu...
    Ebenso ist es doch mit den Online-Diensten. Die Infos kann ich mir mit dem Telefon auch kostenlos holen...

17. #17 M3.2012, 25.06.2019
    M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    Mazda ist ja eigentlich noch human mit den Folgekosten. Frage mal bei BMW nach.
    Die Preise für fest eingebaute Navis sind einfach maßlos übertrieben. Es ist halt bequem, eins mit zu bestellen und das wissen die Hersteller....

Thema: Kosten für Navi Update nach 3 Jahren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda navi update

,
  2. mazda 3 navi kartenupdate

,
  3. mazda kartenupdate

,
  4. mazda navigation update,
  5. mazda navigation update kostenlos,
  6. mazda navi kartenupdate,
  7. mazda cx5 navi kartenupdate,
  8. mazda navi update kosten,
  9. mazda navi aktualisieren,
  10. mazda cx 3 navi update,
  11. mazda kartenupdate preis,
  12. mazda 3 navi update,
  13. mazda navi update 2018,
  14. mazda navi sd karte aktualisieren,
  15. kartenupdate mazda navi cx5,
  16. mazda cx 5 navi update,
  17. mazda 6 navigationssystem update,
  18. mazda navi update kostenlos,
  19. mazda Karten update,
  20. mazda 5 navigation update,
  21. mazda navi karten update,
  22. mazda cx5 navi kartenupdate kosten,
  23. mazda 6 navigation system update,
  24. mazda mzd karten update,
  25. mazda cx 3 navigation
Die Seite wird geladen...

Kosten für Navi Update nach 3 Jahren. - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  4. Mazda 3 (BP) Automatik Mazda 3

Automatik Mazda 3: Hallo zusammen, von vorne herein: Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon Beiträge, aber nachdem die auch schon ein paar Jahre alt sind, wollte ich...
  5. Speedcam update

Speedcam update: Ich habe einen Mazda 2 BJ 2016 gebraucht gekauft. Die Europa Karte im Navi konnte ich noch gratis Updaten. Aber die Speedcam Daten sind von 2015...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden