Kosten für Nachrüstung eines Diesel Partikelfilter

Diskutiere Kosten für Nachrüstung eines Diesel Partikelfilter im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was es ungefähr kostet wenn ich einen Diesel-Partikelfilter in meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004, 172.000km)...

1. #1 robert18-09, 11.06.2012
    robert18-09

robert18-09 Stammgast

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen was es ungefähr kostet wenn ich einen Diesel-Partikelfilter in meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004, 172.000km) nachrüsten lassen möchte? Ich habe gehört, dass es vom Staat einen Zuschuss von 300,-€ geben soll wenn man den nachrüsten lässt...
    Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen!

Gruß

robert18-09

2. #2 Torsten-kuehn, 11.06.2012
    Torsten-kuehn

Torsten-kuehn Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK 1,6l Diesel Sport Top, Bj 2004
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4l Benzin Active, Bj 2006
    Hallo Robert!
    Wenn Du einen Filter nachrüsten willst, muß bei einem Kilometerstand über 80000 der Kat mit getauscht werden. Deshalb habe ich mich gegen eine Nachrüstung entschieden.

3. #3 b7surfer, 27.08.2012
    b7surfer

b7surfer Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Einzige, was ich dazu sagen kann ist, dass nur der Filter an die 1000,- kostet. Zumindest laut meinem MH. Wenn du ihn aber erst jetzt nachrüstest, kannst du (ohne Gewähr) bestimmt vom Doppelten ausgehen, weil, wie schon richtig erwähnt wurde, bei einer Laufleistung von >80.000km der Kat mit erneuert wird. Hinzu kommt dann noch die Steuerung für den Filter an sich, sofern nicht vllt Mazda vorraus gedacht hat und diese für die Modelle ohne Filter schon vorgerüstet hat. Wenn du vorhast dein Auto ganz lange zu behalten und drauf angewiesen bist, in Umweltzonen zu fahren, dann mag sich das vielleicht lohnen. Vom steuerlichen Vorteil her dürfte sich das erst nach etlichen Jahren lohnen.

Ich hadere auch schon lange damit, mir einen 3er Diesel aus der ersten Serie zuzulegen, aber ebendiese Kosten, die da auf einen früher oder später durch den Filter lauern, schrecken mich bisher mehr als ab.

Thema: Kosten für Nachrüstung eines Diesel Partikelfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda diesel nachrüstung

,
  2. diesel nachrüsten mazda

,
  3. mazda 3 diesel umrüsten

,
  4. nachrüstung diesel mazda,
  5. mazda 6gh 2 2 diesel umrüsten,
  6. mazda 3 diesel nachrüstung,
  7. Nachrüstung eines Partikelfilters,
  8. kosten für ruspartikelfilter,
  9. diesel partikelfilter nachrüsten,
  10. nachrüsten partikelfilter für diesel,
  11. nachrüstung partikelfilter kosten,
  12. dpf umrüstung mazda 3 diesel,
  13. mazda 3 diesel partikelfilter,
  14. wie teuer ist partikelfilter einbau für mazda 3,
  15. mazda 3 nachrüst dieselpartikel,
  16. partikelfilter mazda 3 kosten,
  17. welcher partikelfilter hat mazda 3 bj 2004
Die Seite wird geladen...

Kosten für Nachrüstung eines Diesel Partikelfilter - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  2. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  3. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  4. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  5. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden