Kosten für 1te Inspektion

Diskutiere Kosten für 1te Inspektion im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Habe leider unter der Forensuche keinen hilfreichen Beitrag gefunden. Bei meinen M3 1.6 Benziner steht demnächst die erste Inspektion an, ich...

1. #1 Freibeuter, 07.10.2007
    Freibeuter

Freibeuter Mazda-Forum User

Habe leider unter der Forensuche keinen hilfreichen Beitrag gefunden.
    Bei meinen M3 1.6 Benziner steht demnächst die erste Inspektion an, ich wollte mal wissen was für Kosten auf mich zukommen. (11 Monate / 15.000km)

Danke für jede Antwort

2. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich hab für die erste Inspektion 160,- EUR bezahlt.

Die zweite hat so um die 250,- EUR gekostet.

Gruß
    Plasma

3. #3 Freibeuter, 07.10.2007
    Freibeuter

ah okay

hast du dein eigenes Öl mitgebracht oder hast du das von Mazda einfüllen lassen?

4. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Meine hat ohne eigenes Öl auch so um die 180 Euro gekostet.

5. Plasma

Plasma Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab auch das von Mazda einfüllen lassen. Ich glaub die würden auch etwas blöd aus der Wäsche schauen, wenn du dein eigenes Öl da anbringst. Die würden das auch nicht machen, denke ich mal, da aus Garantiegründen nur das von Mazda empfohlene Dexelia Öl verwendet wird.

6. #6 [Axela]Cruiser, 07.10.2007
    [Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser Mazda-Forum Profi

Auto:
    Toyota Auris HSD
    KFZ-Kennzeichen:
    das ist quatsch. Solang die Viskosität des Öls stimmt, müssen die das akzeptieren und die Garantie darf dadurch nicht flöten gehen.

Nur weil da Dexelia drauf steht ...

Schließlich zwingt dich niemand, dass es grad 5W30 von einem bestimmten Hersteller sein muss ...

7. #7 Freibeuter, 07.10.2007
    Freibeuter

das mit dem Öl hatte ich auch nicht wirklich vor.

Mal ne andere Frage:

Ich habe bei meinem Kupplungspedal vor einiger Zeit bemerkt das es beim betätigen, gleich zu beginn, einen spürbaren Wiedestand gibt.
    Dieser tritt aber nicht immer auf was mich dazu kommen lässt das dies nicht normal ist.

Als ich letztens zufällig beim Händler war, habe ich mal darauf aufmerksam gemacht, der Werkstattmechaniker meinte aber, wie soll es anders sein:
    "...von so einem Problem habe ich noch nie gehört".....auch beim tretten des Pedals sei es für ihn nicht spürbar gewesen.

Ich war also schon dabei an mir selbst zu zweifeln, also ging ich in den Verkaufsraum setzte mich in einen beliebigen 3er und bearbeitet dessen Kupplungspedal, den blick der gerade anwesenden Putzfrau könnt ihr euch ja denken ;-). Ich stellte aber zufrieden fest das ich nicht falsch lag mir was es dann aber zu blöd den Typen wieder aus der Werkstatt zu holen, also habe ich das auf die jetzt kommende Durchsicht verschoben.

hattet ihr dieses Problem mal??

Thema:

Kosten für 1te Inspektion

Die Seite wird geladen...

Kosten für 1te Inspektion - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) Kosten erste Inspektion

Kosten erste Inspektion: Hallo ihr lieben! An meinem mazda steht die erste Inspektion an. Wie viel wird die circa kosten? Wäre nett, wenn ich eine ungefähre Hausnummer...
  2. Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?

Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?: Moin, Also ich hab mir jetzt vor ner Woche einen größtenteils Stock Mazda 3 MPS gekauft (BJ: 2007) außer den Gewindefahrwerk (Bilstein) ist alles...
  3. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  4. Kosten für Deaktivierung des Transponders

Kosten für Deaktivierung des Transponders: Hallo ! Ich fahre nun schon seit 3 Jahren auch einen Mazda 626 mit einem extra Transponder und wieviele hab ich nun ein Problem, mein Transponder...
  5. Kosten Ölwechsel

Kosten Ölwechsel: Hallo, bin grade am Preise vergleichen. Für meinen BM G120 - Original Mazda Ultra Öl 5W-30 (ohne DPF, da Benziner) veranschlagt mein Händler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden