Kosten Fehlerspeicher auslesen in Garantiezeit

Diskutiere Kosten Fehlerspeicher auslesen in Garantiezeit im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich habe mein M6 gerade vom freundlichen abgeholt. Folgendes hatte sich zugetragen Nachdem 2mal der Motor beim halten an...

Honky2809

Nobody
Auto
Mazda 6 Sport Kombi BJ 06/06
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Smart ForTwo Cabrio
Hallo zusammen,

ich habe mein M6 gerade vom freundlichen abgeholt.
Folgendes hatte sich zugetragen Nachdem 2mal der Motor beim halten an roten Ampeln abgestorben ist habe ich mein Auto in die Werkstadt gebracht.
Leider hat man nichts gefunden nur 28 € fürs Fehlerspeicher auslesen berechnet obwohl der Wagen sich noch in der 3 jährigen Werksgarantie befindet. Begründung hätte Sie einen Fehler gefunden müsste ich nichts zahlen.
Ich habe jetzt zwar die Zahlung mit Notierung zahlung unter Vorbehalt
abgewickelt jedoch habe ich sowas noch nicht erlebt.
Angeblich ist das eine Anordnung von Mazda.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt. Weiterhin würde mich mal intressieren warum der Motor abgestorben ist im Leerlauf.

Danke für Eure Antworten.

JPsy_M2

Mazda-Forum User
Hi,

finde ich total dreist. Ich hätte das mit Sicherheit nicht bezahlt!

Der Wagen ist ja ausgegangen - egal was der Fehlerspeicher sagt, alles andere wär mir egal.

Ich weiß nur wenn der Service von Mazda echt so besch***** ist wie man da shier oft liest dann wird das noch lustig werden... :( :x

mfg JPsy

M6Freund

Neuling
Auto
Mazda6 2.0 TD
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,

ich habe mein M6 gerade vom freundlichen abgeholt.
Folgendes hatte sich zugetragen Nachdem 2mal der Motor beim halten an roten Ampeln abgestorben ist habe ich mein Auto in die Werkstadt gebracht.
Leider hat man nichts gefunden nur 28 € fürs Fehlerspeicher auslesen berechnet obwohl der Wagen sich noch in der 3 jährigen Werksgarantie befindet. Begründung hätte Sie einen Fehler gefunden müsste ich nichts zahlen.
Ich habe jetzt zwar die Zahlung mit Notierung zahlung unter Vorbehalt
abgewickelt jedoch habe ich sowas noch nicht erlebt.
Angeblich ist das eine Anordnung von Mazda.

Kann mir jemand sagen ob das stimmt. Weiterhin würde mich mal intressieren warum der Motor abgestorben ist im Leerlauf

Danke für Eure Antworten.

Hallo,

So in etwas hat das AH recht. kommt aber nicht von Mazda D. sondern vom AH selbst.

Wenn sie was finden kostet es nichts, und wenn man garantie hat und er Fehler nicht von dir Verursacht wurde, z.b. mal: hast den stecker vom Airbag
gezogen und dann die Zündung angemacht dann müsstes du dafür zahlen, ansonsten nicht.

Ich habe es bis jetzt immer kostenlos bekommen. es kommt einfach nur auf das AH an. mehr nicht. wenn sie nicht wollen dann wollen sie auch nicht.

Gast28213

Ja ja, das kenne ich aus meiner VW Passat Zeit.

Da wurde auch alles berechnet. Mich würde es nicht wundern, wenn die auch die Zeit berechnen, wenn der Mechaniker den Laptop einschaltet, so a la "Laptop-Einschalt-Pauschale" mit € 5,--

Aber, wie gesagt, kauft einen VW und es wäre normal. Aber bei Mazda hätte ich das nicht gedacht.

@ Honky, "Eintritt" um auf den AH-Hof zu fahren mußtest du aber nicht bezahlen., oder?

Fakt ist, es ist ne riesenschweinerei vom Autohaus gewesen

didiho

Mazda-Forum User
Wenn bei Dir der Motor ab und zu abstirbt, und dein Autohaus den Fehler nicht
anders zu finden Hofft als durch auslesen.
Dann ist das doch nicht Dir Anzulasten.
Erst Recht nicht während der Garantiezeit.

Zuletzt bearbeitet:

Honky2809

Nobody
Auto
Mazda 6 Sport Kombi BJ 06/06
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Smart ForTwo Cabrio
Ja ja, das kenne ich aus meiner VW Passat Zeit.

Da wurde auch alles berechnet. Mich würde es nicht wundern, wenn die auch die Zeit berechnen, wenn der Mechaniker den Laptop einschaltet, so a la "Laptop-Einschalt-Pauschale" mit € 5,--

Aber, wie gesagt, kauft einen VW und es wäre normal. Aber bei Mazda hätte ich das nicht gedacht.

@ Honky, "Eintritt" um auf den AH-Hof zu fahren mußtest du aber nicht bezahlen., oder?

Fakt ist, es ist ne riesenschweinerei vom Autohaus gewesen

Danach habe ich nicht gefragt!!! :-D

Thema:

Kosten Fehlerspeicher auslesen in Garantiezeit

Sucheingaben

fehler auslesen garantie

,

in der garantiezeit mazda diagnose auslesen kostenlos

,

herstellergarantie fehlerspeicherauslesen

,
was kostet fehler auslesen bei mazda 5
, zahlt skoda fehlersuche bei werksgarantie, fehlerspeicher auslesen Garantie, gewährleistung fehler auslesen reparaturkosten, garantiezeiten mazda, fehlerspeicherauslesen garantie, Auto selbst auslesen Garantie , fehlerspeicher auslesen garantie?, Fehler auslesen bei Mazda , Mazda Speicher auslesen kosten, garantie auto auslesen, fällt fehlerauslesen unter garantie, mazda geld für fehlerauslesen während garantie, fehlerspeicher auslesen garantieleistung?, auslesen der motorkontrollleuchte in Garantie enthalten?, fehlerspeicher auslesen mazda kosten, fehlerspeicher auslesen in der garantie, trotz garantie fehlercode auslesen zahlen, auto fehler auslesen garantie?, muss ich das auslesen meines motors bezahlen trotz garantie, auto auslesen garantie, was kostet fehler auslesen bei mazda
Oben