Kosten Austausch Xenon in Werkstatt (Mazda 6 Kombi)?

Diskutiere Kosten Austausch Xenon in Werkstatt (Mazda 6 Kombi)? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hai Leute, weiss jemand, was es kostet, wenn ein (echtes) Xenon durchbrennt? Hält 'ne Xenon-Einheit länger als früher 'ne normale H4? Ist es...

  1. #1 Platzdafan, 03.12.2008
    Platzdafan

    Platzdafan Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 (GG) Kombi 1.8 MZR Active Perlmuttsilber met.
    KFZ-Kennzeichen:
    Hai Leute, weiss jemand, was es kostet, wenn ein (echtes) Xenon durchbrennt?
    Hält 'ne Xenon-Einheit länger als früher 'ne normale H4?
    Ist es sinnvoll, tagsüber das Nebellicht statt dem Xenon zu verwenden?:?:
    Danke vorab für Info...
     
  2. #2 7118/282, 13.12.2008
    7118/282

    7118/282 Stammgast

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD TOP Bj 2004
    Hallo Platzdafan,

    Ne xenoneinheit hält wesentlich länger als ne Halogenbirne.(Glaube fast 5mal so lange bin da mir aber nicht so sicher stand mal in der AuBi)
    Ich denke mal das wenn du beide Tauscht so in etwa 200€ zahlen darfst, weil müssen ja die scheinwerfer raus. Ich persönlich fahre tagsüber bei normalen Wetter immer mit Nebel.
    Aber da soll es ein Paar Polizisten geben die dafür dann geld verlangen.(Ist mir noch nie passiert)
     
  3. #3 streethawk, 15.12.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    kenn leider bloß die preise für nen glaub f astra ist das da kostet ein brenner wechseln 90 euro also liegste mit den 200 wahrscheinlich net schlecht


    die dinger sollten eigentlich ne ewigkeit halten höhrt man selten das einer einen wechseln musste nagut ausnahmen bestätigen die regel musste auch meine ledrückleuchte wechseln aber nunja ausnahmen eben
     
  4. #4 7118/282, 15.12.2008
    7118/282

    7118/282 Stammgast

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD TOP Bj 2004
    Streethawk, also ich muss sagen das ich dir da nicht ganz recht geben kann, vll ist es auch nur hersteller bedingt. Aber was ich in München und Umland mit def. Xenonbrenner (oder vll auch Steuergeräte) sehe ist der hammer. vorallem bei den Bayrischen Modellen.
     
  5. #5 streethawk, 15.12.2008
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    naja bei uns fahren auch einige kaputte rum aber vll von 100 autos die xenon haben 2 oder 3 hab da auch noch keine statistik angefretig ;)


    kann auch sein das du mehr siehst weil dei euch mehr leute xenon haben da ja in der gegend um münchen doch mehr leute sich xenon leisten können/wollen grad bei den größeren autos

    bei uns fahren nich so viele große rum aus meiner münchen erfahrung würd ich sagen da ist die "premiumdichte" fast doppelt so hoch
     
  6. cv135

    cv135 Stammgast

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ne Xenonlampe soll unter normalen Bedingungen 3000h halten.
    Ein Problem ist aber das häufige Zünden (Lichthupe,häufiges Ein und Ausschalten),das verkürzt die Lebensdauer drastisch.
    Bei Mazda dürfte man mit 120 € pro Lampe rechnen.
    Im freien Handel kosten Philipslampen um die 60 Euro.

    MfG
     
  7. #7 micha.sch, 17.12.2008
    micha.sch

    micha.sch Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    KFZ-Kennzeichen:
    das wechseln kannst du selber machen!
    radschale ausbauen und dann komsmte ran.
    ich würde aber gleiceh noch hellere xenon lampen kaufen"
     
  8. #8 viktor86, 02.10.2010
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0

    hi was meinst du mit radschale?
    ist das innen beim kotflügel? mfg
     
  9. hadyb

    hadyb Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,2l 180 PS Kombi FL
    KFZ-Kennzeichen:
    habe meinen 6er jetzt fast 8 Jahre und fahre nur mit Licht -- halten immer noch --- 180000 km -- habe noch keine Probleme festgestellt --- im Dezember kommt mein neuer -- auch mit Xenon.
     
  10. horny

    horny Guest

    Ich denke mal er meint die Verkleidung die im Radksten ist, die Schwarze (über dem Reifen).

    Mal noch so eine Frage:

    -Der Sockel der beim Mazda 3 passt, wie nennt der sich? Wenn ich im Internet nach Brennern suche, dann kommt mal D2R und mal D2S. Ist dass das gleiche oder wo ist der unterschied?
     
  11. #11 viktor86, 02.10.2010
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen mazda6 120 cd evoluton III.
    ich weis leider nicht welche xenon brenner ich drinnen hab, wisst ihr welche mazda serienmäßig verbaut?
    ich hatte einen peugeot 407 mit H1, der hatte ein besseres Licht.
    was haltet ihr von Philips colormatch?
    mit den jetztigen brennern in meinem mazda6 bin ich nicht zufrieden.
    mfg
     
  12. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Problem sind nicht "schlechte Brenner", sondern fast immer falsche Einstellung!
    Ich hatte erst nach 2 Jahren eine Werkstatt gefunden, die es vernünftig hinbekommen haben. Jetzt ist es optimal (meiner Meinung nach). Entgegenkommende Fahrzeuge haben sich seitdem auch noch nie beschwert.
     
  13. #13 viktor86, 03.10.2010
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    ok alles klar... aber wo kann ich mir die SW richtig einstellen lassen? bei Mazda? oder Automobilclubs? ich finde das Licht das ich habe nicht hell sondern eher düster sag ich mal.
     
  14. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Eigentlich sollte es bei einer halbwegs vernünftigen Mazda Werkstatt einer hinbekommen.
    Freie Werkstätten sind da oft etwas zurückhaltend.
    Einfach mal fragen- an der Reaktion merkt man schon, ob sie was machen wollen oder nicht.
    Übrigens: Idealerweise sollte es bei Mazda ein kostenloser Service sein! Nur so als Info!

    Oder so: http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-mazda6-mps/37915-xenon.html
     
  15. svasch

    svasch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX 5 II Sportsline, 175 PS, Matrixgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Also die Lebensdauer der Xenonbrenner ist schon gigantisch. Bei meinem Vorgänger- M6 haben sie 7 Jahre und über 120000 km gehalten und sind im Originalzustand wieder verkauft worden.
    Dabei ging das gute Stück generell sehr pfleglich mit seinen Lampen um, denn außer einer Kennzeichenbeleuchtung war da in der gesamten Zeit kein Austausch erforderlich.
     
  16. #16 viktor86, 04.10.2010
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    also ich war heute mit meinen Xenon´s bei einem Automobilclub wo ich mitglied bin, hab mir die Sw anschauen lassen. Der Herr hat gemeint das alles in ordnung ist das es perfekt eingestellt ist. also denke ich mal das es die Brenner sein könnten mit sicherheit.
    hab mir heute die Philips colormatch D2s bestellt.
    wer kann mir die Brenner eigentlich tauschen?
    was gibt es da zu beachten?

    mfg viktor
     
  17. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Xenon SW kann oder will nicht jeder einstellen und da ist die Standardantwort nunmal so wie bei dir!
    Wenn es wirklich die Brenner sein sollten, würde sich das auch an einer Veränderung der Lichtfarbe erkennen lassen.
    Ich glaube, dass ein Austausch nicht wirklich Besserung bringt.
     
  18. #18 viktor86, 05.10.2010
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    tja das ist so ne sache also mit xenon sw.
    aber wer oder wo kann es mir richig eingestellt werden?
    es kann auch sein das die serien brenner noch drinn sind, habe gelesen das die brenner mit der zeit , deren farbe etc. nachlassen.
    hab auch gelesen das nach brenner wechsel bei leuten die lichtausbeute und beläuchtung sich sehr verbessert hat.
    ich denke mal wenn es noch die serien brenner sind das da nicht richtig gute eingebaut werden sondern die grade mal so sind das man es noch xenon nennen darf bzw. kann.

    mfg viktor
     
  19. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie gesagt, versuch am Besten eine ordentliche Mazda Werkstatt zu finden!
    Dort ist es auch im Allgemeinen bekannt, dass die Xenons ab Werk sehr konservativ eingestellt sind.
    Es geht definitiv höher einzustellen, wenn sie noch in der Auslieferungseinstellung sind!
    Mit der Theorie zu den Serienbrennern liegst du meiner Meinung nach etwas daneben. Das sind keine Billig-Produkte, zumindest noch nicht.
    Xenon-sw sind nach ihrer Funktion bzw. nach dem aktiven Medium benannt.
    Du kannst die auch heller oder dunkler bauen bzw. betreiben und dennoch sind es Xenon-SW!

    Wie alt ist denn dein Auto? Wieviel km gefahren?

    Glaub mir, einstellen ist die günstigste Variante. Wenn du keinen findest bzw. es nach Einstellung nicht besser wird, kannst du immer noch die Brenner tauschen.
    Ist dein Licht noch weiss? Wenn ja, sind es wahrscheinlich nicht die Brenner.
     
  20. #20 viktor86, 06.10.2010
    viktor86

    viktor86 Stammgast

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    also ich war bei mazda und beiu atomobilclubs die hatten mir gesagt das die sw perfekt eingestellt sind . auto ist ein m6 mit 121tkm ist ein 2006/06 bj. das licht kommt mir richig duster vor also nicht wirklich hell. und wer weis wann die gewechselt wurden,hab das auto gebraucht gekauft.mfg viktor
     
Thema: Kosten Austausch Xenon in Werkstatt (Mazda 6 Kombi)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon brenner wechseln kosten

    ,
  2. mazda 5 xenon brenner wechseln kosten

    ,
  3. xenon birne wechseln kosten

    ,
  4. austausch xenon lampe kosten,
  5. mazda 6 xenon scheinwerfer,
  6. mazda 6 xenon scheinwerfer preis,
  7. kosten xenon brenner wechseln,
  8. xenon licht mazda 6 kombi kosten,
  9. mazda 6 xenon wechseln kosten,
  10. mazda 3 xenon wechseln kosten,
  11. wo sitzt nviveau xenon mazda 6 ,
  12. mazda 3 xenon kaputt Preise,
  13. Mazda 6 gg bj.2006 xenonlampe wechseln,
  14. mazda 6 bj 2007 xenon scheinwerfer,
  15. xenon licht mazda 6 kombi wechsel kosten,
  16. mazda 6 mps xenonbrenner,
  17. Was kostet xenon licht wechseln bei mazda 6 baujahr 2006,
  18. xenon birnen wexeln an mazda 3 kosten,
  19. xenon scheinwerfer reparieren kosten mazda 6,
  20. preis xenon birne mazda,
  21. kosten xenon mazda 5,
  22. mazda 5 xenonbirne preis,
  23. Mazda 6 xenon ,
  24. Xenon Mazda,
  25. xenon mazda 6
Die Seite wird geladen...

Kosten Austausch Xenon in Werkstatt (Mazda 6 Kombi)? - Ähnliche Themen

  1. DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5

    DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5: Ich habe Mazda 5 der blinkt DPF ich habe auf you tube gesehene wie sie mit eine Kabel entfernt haben, sollte man versuchen und gibt es in hier aus...
  2. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

    Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  3. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

    Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  4. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

    Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  5. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

    Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden