Kosten 85.000er Inspektion Premacy

Diskutiere Kosten 85.000er Inspektion Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, könnt Ihr mir sagen was auf mich zukommt bei meiner nächsten Inspektion für den Premacy, 1.9er Motor, 101 PS??? Den...

1. #1 wolfi2006, 17.04.2009
    wolfi2006

wolfi2006 Neuling

Auto:
    Premacy 1,9
    Zweitwagen:
    Smart Roadster
    Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen was auf mich zukommt bei meiner nächsten Inspektion für den Premacy, 1.9er Motor, 101 PS???

Den Zahnriemen werde ich bis zur 100.000er schieben (ist wohl beim CP Motor bei 90.000 fällig).

Stehen sonst noch irgendwelche teuren "Extras" an?

Was muß ich für Bremsbeläge kalkulieren?

Fragen über Fragen mit der Hoffnung ein paar Antworten zu bekommen. :)

Danke vorab und Gruß,
    Stephan

2. #2 MarcoH73, 17.04.2009
    MarcoH73

MarcoH73 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GW, 1.9l 90 PS Laufleistung 82000km
    Hallo,

ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, aber ich habe vor einer Woche die 90000er Inspektion machen lassen (626 GW). Da bei mir der Zahnriemen und die Zündkerzen schon vor einem Jahr gewechselt wurden, brauchten eigentlich nur noch die Wartungsarbiten durchgeführt werden d.h. Austausch aller Flüssigkeiten (Motor- und Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser), Ventilspiel des Motors einstellen, Kraftstofffilter/Luftfilter wechseln und ein paar "Kleinarbeiten" wie Schlösser schmieren, Frostschutz überprüfen etc....

Lt Rechnung waren das 199 Euro + Mwst.

Da ich auch noch die Sommerreifen montieren ließ (inkl Einlagerung der Winterräder) hab ich dann 296 Euro bezahlt.

MfG
    Marco

3. #3 Messehalle, 18.04.2009
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Kommt noch der Innenraumfilter für ca. 40€ ,wenn dieser fällig ist.

Gruß Jörg

4. #4 wolfi2006, 20.04.2009
    wolfi2006

wolfi2006 Neuling

Auto:
    Premacy 1,9
    Zweitwagen:
    Smart Roadster
    Hi,

Danke für die Infos.

Fassen wir mal zusammen:
    - normale Inspektion inkl. Ölwechsel
    - Zahnriemen
    - Zündkerzen
    - Getriebeöl, Kühlwasser
    - Kraftstofffilter, Luftfilter

(Bremsflüssigkeit wurde letztes Jahr gemacht, ist nicht notwendig, ebenso Innenraumfilter).
    Zahnriemen werde ich bis nächstes Jahr "schieben", dann hat er ca. 95.000 bis 100.000, sollte auch noch reichen.

Kommen noch die Bremsbeläge vorn dazu, jemand ne Ahnung was die kosten?

Danke und Gruß,
    Stephan

5. #5 Postschlumpf59505, 23.04.2009
    Postschlumpf59505

Postschlumpf59505 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND G131 Sports-Line (Bj.2015)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 2.0 Center-Line (Bj.2015)
    Hallo...

also, ich habe gerade die 90.000 km-Inspektion und den Zahnriemenwechsel mit Umlenk- und Spannrolle machen lassen. Das ganze hat mich 570 euro gekostet. Allerdings hatte ich einen Festpreis von 240 Euro für den Zahnriemen und für die Inspektion veranschlagte die Mazda-Werkstatt eigentlich 350 Euro...

6. #6 harryhops, 24.04.2009
    harryhops

harryhops Guest

ich hatte für die 85000km insspektion 365 bezahlt habe aller dings einen diesel.

7. #7 südwester, 28.04.2009
    südwester

südwester Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Bj 2004
    "Was muß ich für Bremsbeläge kalkulieren?" Hab für Befestigungssatz und - klötze hinten bei meim Premacy 90 € bezahlt + Arbeitslohn. Der sollte aber unter 100 € liegen. LG

8. #8 Foxhound, 28.04.2009
    Foxhound

Foxhound Stammgast

Hallo!
    Ich würde einfach den Händler anrufen und einen Festpreis ausmachen,damit fährt man am sichersten.

Aber eines würde ich auf gar keinen Fall machen,den Zahnriemenwechsel verschieben.
    Ich würde sagen dann laß lieber Luftfilter oder Kraftsoff-Filter weg aber nicht den Zahnriemen.

Gruß
    Christian
    www.violet-pearl.de.tl

9. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also gehe mal davon aus das es die 90.000 km - Inspektion ist eine 85.000 er gibt es in dem Sinne nicht.

Phi mal Daumen:
    - "norm." Inspektion inkl. Luftfilter, Kraftstofffilter, Zündkerzen und Innenraumfilter 300 €
    (Innenraumfilter sollte jedes Jahr erneuert werden also ist der mit fällig)
    - Getriebeöl, Kühlwasser ???? Wird nicht gewechselt.
    - Zahnriemem mit Keilrippenriemen, Spannrolle usw. ca. 250 €
    - Bremsbeläge vorn ca. 100 € inkl. Einbau

Also max. 650 € plus Märchensteuer.

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr ;-)

Zahnriemen kann man auch bis 95.000 km lassen, auf die 5.000 km kommt es nicht an (meine persönliche Meinung!), dann kannst Du Dir das dieses Jahr sparen und nächstes Jahr ist die Inspektion etwas güsntiger weil keine Zündkerzen und kein Kraftstofffilter gewechselt werden somit kannst Du dann den Zahnriemen mit wechseln lassen und hast dieses Jahr ca. 500 € inkl. MwSt. und nächstes Jahr ca. den gleichen Betrag........

10. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da ich gerade in einem anderen Thread gesehen habe dass Du die Zündkerzen und Luftfilter selbst gewechselt hast, kannst Du Dir den Innenraumluftfilter und Kraftstofffilter sowie Öl und Ölfilter wechseln dann hast Du Dir die Kosten schon mal gespart.
    Bremsbeläge musst Du selbst wissen ob Du das kannst. Unterm Strich bleibt dann nur noch der Zahnriemen den Du ja nächstes Jahr erst machen willst.....

Thema: Kosten 85.000er Inspektion Premacy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kundendienstintervall mazda premacy

Die Seite wird geladen...

Kosten 85.000er Inspektion Premacy - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  2. Inspektion Mazda 3

Inspektion Mazda 3: Ich bin neu hier.....bitte nicht gleich "draufhauen" ;) :) Am Jahresende muss mein Mazda 3 zur Inspektion, letztes Jahr war ich direkt im Mazda...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Wahrscheinlich ist es schwierig, mit der Schweiz zu vergleichen, aber hat jemand beim 9er TB schon die 130k Inspektion durch? Ich steige da...
  4. Inspektion

Inspektion: Hallo Möchte mich anlässlich der aktuellen 10 Jahresinspektion auch mal wieder melden.Seit dem bekannten Problem mit den Flammschutzdichtungen...
  5. Kosten für Deaktivierung des Transponders

Kosten für Deaktivierung des Transponders: Hallo ! Ich fahre nun schon seit 3 Jahren auch einen Mazda 626 mit einem extra Transponder und wieviele hab ich nun ein Problem, mein Transponder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden