...die subjektiven 10 PS weniger fallen wie von meinem Vorredner berichtet schon etwas krass aus, der Hobel bewegt sich ab 90 km/h im 5. Gang nur schleppend bis 110 km/h, wo dann wieder genug Drehmoment zur Verfuegung steht, um etwas besser in die hoeheren Geschwindigkeitsbereiche vorzudringen.
Ich denke immer, da zieht einer am Heck... das muss dann eben beim zuegigen Ueberholen im 4. wenn nicht gar im 3. Gang geschehen...
Ein Tribut an die besseren Abgaswerte und das recht hohe Gewicht des 3er BL...
Es erscheint mir gerade deswegen etwas fremd, warum Mazda da keine Motorisierung zwischen dem Basismotor mit 105 PS und dem 2,0l mit 150 PS anbietet, der alte 1,8er mit 120 PS aus dem alten Mazda 5 und 6 waere dafuer ja wunderbar geeignet gewesen...oder alternativwie bei den Dieseln zum PSA-Agregat mit 1,6l und 120 PS greifen, dieser Motor hat sogar etwas aus Fahrspass kombiniert mit niedrigem Verbrauch...dann noch den 2,0er gegen das 1,6er PSA-Agregat mit 150 PS und Turbo tauschen und die Welt waere wieder in Ordnung...
Dann haetten auch 18 oder 19-Zoll-Felgen wieder Ihre Berechtigung...