Kosei Felgen

Diskutiere Kosei Felgen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; also was mich angeht, ich will ja nur 18er, un er war sich ja glaub auch nicht ganz sicher ob 18er oder 19er. ach ja, ist das wirklich so arg...
  • Kosei Felgen Beitrag #41
Sebi1611

Sebi1611

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Heilbronn
Auto
Mazda 3 BK, 1.6l Sport
KFZ-Kennzeichen
also was mich angeht, ich will ja nur 18er, un er war sich ja glaub auch nicht ganz sicher ob 18er oder 19er.
ach ja, ist das wirklich so arg, mit dem leistungsverlust/ erhöhter verbrauch etc...?
 
#
schau mal hier: Kosei Felgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kosei Felgen Beitrag #42
gorden freeman

gorden freeman

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
874
Zustimmungen
2
Ort
Berlin
Auto
Mazda 3 Sport EZ 2007
Zweitwagen
Nissan Micra Automatik
Ja das merkt man schon..bei mir sinds im Sommer nur 17 Zoll im Winter 15 Zoll. Verbrauch wie bereits gesagt ca. einen halben Liter mehr und subjektiv 10 PS weniger. Der Unterschied zu 18 Zoll mit noch breiteren Walzen fällt noch größer aus.
 
  • Kosei Felgen Beitrag #43

biker77977

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
268
Zustimmungen
1
Ort
Pula / Republik Kroatien
Auto
Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
...die subjektiven 10 PS weniger fallen wie von meinem Vorredner berichtet schon etwas krass aus, der Hobel bewegt sich ab 90 km/h im 5. Gang nur schleppend bis 110 km/h, wo dann wieder genug Drehmoment zur Verfuegung steht, um etwas besser in die hoeheren Geschwindigkeitsbereiche vorzudringen.
Ich denke immer, da zieht einer am Heck... das muss dann eben beim zuegigen Ueberholen im 4. wenn nicht gar im 3. Gang geschehen...
Ein Tribut an die besseren Abgaswerte und das recht hohe Gewicht des 3er BL...
Es erscheint mir gerade deswegen etwas fremd, warum Mazda da keine Motorisierung zwischen dem Basismotor mit 105 PS und dem 2,0l mit 150 PS anbietet, der alte 1,8er mit 120 PS aus dem alten Mazda 5 und 6 waere dafuer ja wunderbar geeignet gewesen...oder alternativwie bei den Dieseln zum PSA-Agregat mit 1,6l und 120 PS greifen, dieser Motor hat sogar etwas aus Fahrspass kombiniert mit niedrigem Verbrauch...dann noch den 2,0er gegen das 1,6er PSA-Agregat mit 150 PS und Turbo tauschen und die Welt waere wieder in Ordnung...
Dann haetten auch 18 oder 19-Zoll-Felgen wieder Ihre Berechtigung...
 
  • Kosei Felgen Beitrag #44
Sebi1611

Sebi1611

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Heilbronn
Auto
Mazda 3 BK, 1.6l Sport
KFZ-Kennzeichen
ja ok, das bei einem auto mit 105 Ps und 5 gängen im 5 . nicht viel geht, das leigt aber nicht nur an den reifen^^. zum beschleunigen nehm ich eigentlich nie den 5. - würde sonst einschlafen:?
 
  • Kosei Felgen Beitrag #45

biker77977

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
268
Zustimmungen
1
Ort
Pula / Republik Kroatien
Auto
Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
Ok, hast auch wieder recht, aber wenn ich an meinen Honda Civic Sport mit 1,6er und 110 PS denke, der ging im Vergleich zu jetzt im 5. Gang hervorragend (sogar mit den serienmaessigen 16-Zoll-Felgen), aber da liegen auch rund 150 kg weniger Gewicht zugrunde und ein kurzes 5.Gang-Getriebe wo der Motor bei Tacho 210 (nur bergab) auch gnadenlos in den Begrenzer lief... Tacho 200 waren aber immer drin, das entspraeche dann den genannten 185 km/h im Fahrzeugschein...
 
  • Kosei Felgen Beitrag #46
rustaweli

rustaweli

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
635
Zustimmungen
1
Ort
Germany
Auto
Mazda 3 2.0 bj 04
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
740iL
mit meinen 150 ps merke ich schon recht deutlich den unterschied zwischen 17" 205 und 18" 225 und bei 105 ps zwischen 16" 195 und 19" 235 wird das wahrscheinlich schon richtig extrem sein

eine alternative wären vielleicht Rennsportfelgen !
wenn man welche mit abe findet, also leichte Felgen dann ist vielleicht der unterschied ned so groß kp hab selber keine Erfahrung mit so was könnte mir das aber gut vorstellen
frag gugel einfach nach leichte felgen :!:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kosei Felgen Beitrag #47

Zweioskar

Neuling
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
Dortmund
Auto
M 3 Type BL 4-türig 2 Ltr. Autom.
mit meinen 150 ps merke ich schon recht deutlich den unterschied zwischen 17" 205 und 18" 225 und bei 105 ps zwischen 16" 195 und 19" 235 wird das wahrscheinlich schon richtig extrem sein

eine alternative wären vielleicht Rennsportfelgen !
wenn man welche mit abe findet, also leichte Felgen dann ist vielleicht der unterschied ned so groß kp hab selber keine Erfahrung mit so was könnte mir das aber gut vorstellen
frag gugel einfach nach leichte felgen :!:

Merke ich auch bei 17 " 205/50 (Winter-R. )
und meinen Sommer-Reifen mit
17 " 225/45 !!!
Ist schon sehr extrem.

Zweioskar
 
  • Kosei Felgen Beitrag #48

biker77977

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
268
Zustimmungen
1
Ort
Pula / Republik Kroatien
Auto
Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
also sind wir uns einig mit den 1,6er-Turbos bei den Benzinern anstatt der ollen Sauger? Fuer meinen 1,6er waere ich schon mit 120 Ps zufrieden, ergo dem PSA-Agregat ohne Aufladung...dann koennte ich mir 18er-Felgen ganz gut vorstellen...
 
Thema:

Kosei Felgen

Kosei Felgen - Ähnliche Themen

Welche Felgen passen auf Mazda 3 Hybrid: Hallo,bin auf der suche nach Winterräder Habe den neuen Mazda 3 Hybrid, 2,0 122PS , kann mir jemand sagen welche Felgen auf mein Fahrzeug...
Bl Mps original 18zoll Felgen: Guten Morgen Zusammen, verkauft jemand aktuell die originalen 18 Zoll Felgen vom Mazda 3 Bl Mps? Wäre prima wenn es in einem Umkreis von 200Km...
19´´ Felgen: Grias eich! Ich würde mir gerne diese Felgen...
Mazda 3 (BP) Schneeketten auf Original-Felgen: Hallo, kürzlich haben wir einen jungen gebrauchten EZ 12/2019 Mazda 3 BP mit 122PS in unserer Familie aufgenommen. Nun überlegen wir über Neujahr...
BP Skyactive-X

Fastback-Felgenzulassung

BP Skyactive-X Fastback-Felgenzulassung: Hallo Liebe Mazda Freunde! Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Anliegen helfen. Ich habe vor kurzem den Mazda 3 (BJ: 2019; 132 kw; Skyactiv...
Oben