Kosei Felgen

Diskutiere Kosei Felgen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ob der Einbau legal ist, sei nun mal dahin gestellt. Ich frage mich nur, ob die Reifen die Radhauskanten vorne berühren in den Kurven bei unebenem...
  • Kosei Felgen Beitrag #21

ahura

Neuling
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
195
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL Crystal White Pearl
KFZ-Kennzeichen
Ob der Einbau legal ist, sei nun mal dahin gestellt. Ich frage mich nur, ob die Reifen die Radhauskanten vorne berühren in den Kurven bei unebenem Boden.
 
#
schau mal hier: Kosei Felgen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kosei Felgen Beitrag #22

bino71

Das wird Dir nur derjenige sagen, der diese Felgengröße auf dem BL hat
und soweit ich weiß, gibt es zur Zeit niemanden,
also kommst ums Messen nicht herum.

Zumindest rechnerisch geht es sich nicht aus.

Ich glaube der Rechner ist besser, weil grafisch dargestellt (dafür englisch):
Custom rims, wheel tire packages for your ride - RIMSnTIRES.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kosei Felgen Beitrag #23
rustaweli

rustaweli

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
635
Zustimmungen
1
Ort
Germany
Auto
Mazda 3 2.0 bj 04
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
740iL
passen denn diese Dimensionen hier:

19x 8,5 J | ET 45

235x35x19


:shock::shock::shock:
also das ist schon heftig für so ein wagen ich würde 2 mal überlegen an deiner stelle !
du musst bedenken das der Komfort extrem schlechter wird im vergleich zu 16 zoll, verbrauch deutlich höher und Leistung weniger
und wen du echt sicher gehen willst das die felgen passen dann würde ich mich bei einer tuning Werkstat informieren die kriegen das bestimmt hin

was für Motor hast du eigentlich drinn fülle doch bischel dein Profil aus
also nochmal 235 ist echt heftig ;)
 
  • Kosei Felgen Beitrag #24

ahura

Neuling
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
195
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL Crystal White Pearl
KFZ-Kennzeichen
@bino71

Nun mit deinem Rechner bekomm ich erfreuliche Rückmeldungen :D
Es sei durchaus möglich meint des ding...
 
  • Kosei Felgen Beitrag #25

ahura

Neuling
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
195
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL Crystal White Pearl
KFZ-Kennzeichen
@rustaweli

Ja ich weiss schon, der Motor wird mich hassen dafür dass ich ihm 19" verpasse, aber ich hab eben ein preislich sehr attraktives Angebot gesehen, daher bin ich einwenig nervös :)
 
  • Kosei Felgen Beitrag #26

bino71

@bino71

Nun mit deinem Rechner bekomm ich erfreuliche Rückmeldungen :D
Es sei durchaus möglich meint des ding...

Ähm ... tragen wir die gleichen Werte ein?

1ter Reifen: 225/40R18 8,5Jx18 ET40 (Info von danon)
2ter Reifen: 235/35R19 8,5Jx19 ET45 (Dein Wunsch)

Ergebnis:
Will fill out the wheelwell by extra 5 mm.
Heißt 5 mm mehr, als bei den grenzwertigen 225/50R18 8,5Jx18 ET40.
Dh ohne Umbau keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kosei Felgen Beitrag #27

danon

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
500
Zustimmungen
0
Ich kann hier " bino71 " nur recht geben. Du wirst die 19" nicht eingetragen bekommen ohne dass an den Radläufen etwas machen lässt, da sie sonst streifen.

Des weiteren wird der Comfort bei 19" sehr leiden. Es ist bei 18" schon hart genug, aber noch gut fahrbar. Zudem bei deinen 105 PS schon gewagt, aber letztendlich deine Entscheidung.

Hier mal ein Bild von meinen 8,5x18ET40 an der Vorderachse, wo sehen kannst dass diese schon gut draußen stehen und sehr grenzwertig sind.
 

Anhänge

  • IMG_0069.jpg
    IMG_0069.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 2.282
  • Kosei Felgen Beitrag #28
Sebi1611

Sebi1611

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Heilbronn
Auto
Mazda 3 BK, 1.6l Sport
KFZ-Kennzeichen
das hast du zugelassen bekommen?, netter TÜV^^
 
  • Kosei Felgen Beitrag #29

danon

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
500
Zustimmungen
0
Nicht nur Ich, gibt noch andere hier im Forum die selbige Kombination haben ;)
 
  • Kosei Felgen Beitrag #30
Sebi1611

Sebi1611

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Heilbronn
Auto
Mazda 3 BK, 1.6l Sport
KFZ-Kennzeichen
ja ich hab immer noch schiss bei meinem Bk die 18x8 ET45 draufzumachen, weil mir der radkasten sooo klein vorkommt, aber wie gesagt, in 2 wochen such ich mal einen reifenhändler auf
 
  • Kosei Felgen Beitrag #31

danon

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
500
Zustimmungen
0
Ich hatte auf meinem BK leider damals nur 8x17 ET38 drauf.
 
  • Kosei Felgen Beitrag #32
Sebi1611

Sebi1611

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Heilbronn
Auto
Mazda 3 BK, 1.6l Sport
KFZ-Kennzeichen
die sind doch dann eigentlich breiter, als die 8x18 ET45, bzw. sthen weiter aus dem radkasten raus, oder?
 
  • Kosei Felgen Beitrag #33

danon

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
500
Zustimmungen
0
Breiter sind sie nicht, 8" sind 8" egal ob bei 17" oder 18". Durch die ET38 stehen sie natürlich weiter raus als die ET45.

Die 17" passten noch ohne irgend welch arbeiten an den Radhäusern, was aber bei den 18" nicht auch so sein muß, da sie vom Durchmesser her auch größer sind. Dazu ist noch ausschlaggebend, ob eine Tieferlegung vorhanden ist oder nicht, meiner damals war es nicht.
 
  • Kosei Felgen Beitrag #34
Sebi1611

Sebi1611

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Heilbronn
Auto
Mazda 3 BK, 1.6l Sport
KFZ-Kennzeichen
ne meiner ist und wird nicht tiefergelegt, ich freu mich jedesmal, wenn mein kumpel sich mit seinem golf über jeden bordstein quälen darf, während ich einfach drüber rumple^^
 
  • Kosei Felgen Beitrag #35
rustaweli

rustaweli

Mazda-Forum User
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
635
Zustimmungen
1
Ort
Germany
Auto
Mazda 3 2.0 bj 04
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
740iL
Breiter sind sie nicht, 8" sind 8" egal ob bei 17" oder 18". Durch die ET38 stehen sie natürlich weiter raus als die ET45.

Die 17" passten noch ohne irgend welch arbeiten an den Radhäusern, was aber bei den 18" nicht auch so sein muß, da sie vom Durchmesser her auch größer sind. Dazu ist noch ausschlaggebend, ob eine Tieferlegung vorhanden ist oder nicht, meiner damals war es nicht.

der äußere Rad Durchmesser ist ja theoretisch fast der selbe egal ob 15 oder 19 zoll :!:
 
  • Kosei Felgen Beitrag #36
Semper

Semper

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
598
Zustimmungen
21
Auto
Madza 3 Sport "Kintaro"
Warum vertrauen manche Leute hier einfach nicht auf die Aussagen von denjenigen, die eine solche Kombination auf ihrem Schätzchen haben und auch vom TÜV abgenommen wurde! Ich könnte z.B. auch noch 5mm Spurplatten hinten drauf machen bei meinen 8x18 und dann wäre ich auch bei ET45 und bei mir ist noch genug Platz!

Wenn man sich jetzt die Bilder von Danon betrachten, der 8,5 x18 ET40 eingetragen bekommen hat, würde "ich" davon ausgehen das 8x18 et45 auch genauso vorne passt!!!

Und wenn man dann immer noch unsicher ist, warum fährt man dann nicht einfach zu ATU oder irgendeinen Reifen und Felgen Händler und fragt nach ob die eine Felge in der Grösse dahaben und man die mal auf sein Auto Probe montieren könnte! Die Reifen Händler hier bei mir sind da sehr nett und kooperativ!

Ich weiss das es viel Geld ist, dass man aussgibt und man möchte das alles passt und auch eingetragen bekommen möchte! Ich hab mich auch mit meinen RX-8 Felgen ein wenig auf dem Glatteis bewegt bezüglich der Eintragung, weil der eine hat sie eingetragen bekommen und der andere nicht!

Mfg und ein schönes WE noch!

Dom
 
  • Kosei Felgen Beitrag #37
Sebi1611

Sebi1611

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Heilbronn
Auto
Mazda 3 BK, 1.6l Sport
KFZ-Kennzeichen
jo, ich werde das wohl auch so machen, mir einen händler suchen, der auch was verkaufen will :P
 
  • Kosei Felgen Beitrag #38

biker77977

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
268
Zustimmungen
1
Ort
Pula / Republik Kroatien
Auto
Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
Es soll ja jedem selbst ueberlassen sein, wie sein Auto aussehen soll, solange dies alles den Segen vom Tuev hat, aber ich wuerde mir niemals 19-Zoeller auf einen Wagen mit 1,6l Hubraum montieren.
Ich habe mir gestern wieder meine 17er mit 205/50-Reifen aufgezogen, man merkt schon recht deutlich die Traegheit im Vergleich zu den 15-Zoellern mit 195/60-Reifen (Einzelabnahme), Verbrauch ist im Vergleich 0,5 Liter hoeher, und bei der Beschleunigung ist ebenfalls ein merklicher Einbruch zu verzeichnen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, wie das mit 19ern aussehen soll, waere ich ja eventuell mit dem Clio Grandtour (1,2l mit 75PS) meiner Frau schneller auf 100 als mit dem eh nicht ueberaus spritzigen BL in der untersten Leistungsstufe in dieser Rad-/Reifen- Wahnsinnskombination ... Ok, Aussehen muesste Bombe sein, das halte ich mal zugute...
 
  • Kosei Felgen Beitrag #39
Sebi1611

Sebi1611

Mazda-Forum User
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Heilbronn
Auto
Mazda 3 BK, 1.6l Sport
KFZ-Kennzeichen
tja, man kann eben nicht alles haben ;)
und zur not, ich heb die 16" ja auf, falls ichs also mal eilig hab, schmeis ich die drauf^^
 
  • Kosei Felgen Beitrag #40

biker77977

Mazda-Forum User
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
268
Zustimmungen
1
Ort
Pula / Republik Kroatien
Auto
Mazda 3 (BL), Active Plus, 77kw
@ Sebi:
Ja, der war gut, und falls es besonders schnell gehen muss, noch Raeder vom Ur-Mini in 12 Zoll im Kofferraum. :)

Aber im Ernst: 105 PS und 19 Zoll sind doch wohl ne Nummer zu uebertrieben, oder? Beim MPS wuerde ich es mir ja noch gefallen lassen, der hat ja auch richtig Dampf, aber beim Basis-Benziner?
Ich warte nur darauf bis der naechste postet, dass er 19er auf der 1,4er-Maschine mit 84 PS schmeissen will, da musste ja schon ein paar Affen im Gepaeck haben, die zum Anschieben helfen...
 
Thema:

Kosei Felgen

Kosei Felgen - Ähnliche Themen

Mazda 3 BL Winterreifen mit H Zulässig?: Hallo Leute habe Mazda 3 BL 2.0 Disi BJ 2009 151PS Ich habe die Winterreifen gewechselt und 205/55 R16 91H bestellt so wie drauf waren, als ich...
Welche Felgen passen auf Mazda 3 Hybrid: Hallo,bin auf der suche nach Winterräder Habe den neuen Mazda 3 Hybrid, 2,0 122PS , kann mir jemand sagen welche Felgen auf mein Fahrzeug...
Bl Mps original 18zoll Felgen: Guten Morgen Zusammen, verkauft jemand aktuell die originalen 18 Zoll Felgen vom Mazda 3 Bl Mps? Wäre prima wenn es in einem Umkreis von 200Km...
19´´ Felgen: Grias eich! Ich würde mir gerne diese Felgen...
Mazda 3 (BP) Schneeketten auf Original-Felgen: Hallo, kürzlich haben wir einen jungen gebrauchten EZ 12/2019 Mazda 3 BP mit 122PS in unserer Familie aufgenommen. Nun überlegen wir über Neujahr...
Oben