Korrosionsschutz MX 5

Diskutiere Korrosionsschutz MX 5 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, Wie verhält es sich mit dem Korrosionsschutz beim neuen MX 5 (ND) Bei den Vorgängern war sie wohl eher mangelhaft. Bekomme meinen...

1. #1 Faustocopi, 31.12.2015
    Faustocopi

Faustocopi Einsteiger

Hallo Leute,
    Wie verhält es sich mit dem Korrosionsschutz beim neuen MX 5 (ND)
    Bei den Vorgängern war sie wohl eher mangelhaft.
    Bekomme meinen neuen im Frühjahr geliefert. Muss ich ihn direkt nachbehandeln?
    Wenn ja, dann mit welchem Prinzip? Bei Fetteinspritzung soll er im Sommer ja riechen wie eine Pommesbude.
    Wäre froh um jegliche Unterstützung.

2. #2 hondafan, 31.12.2015
    hondafan

hondafan Mazda-Forum User

3. #3 Faustocopi, 31.12.2015
    Faustocopi

Faustocopi Einsteiger

Danke dir, hat mir sehr geholfen.

4. #4 abulafia, 31.12.2015
    abulafia

abulafia Stammgast

Auto:
    MX-5 ND 2.0 Sportsline
    Und? Wirst Du was unternehmen? Ich überlege nämlich auch, aber das mit der Pommesbude verunsichert mich wieder ...
    Hatte eigentlich die Behandlung mit Fluid-Film ins Auge gefasst. Gilt die Pommesbude dafür auch oder nur für das Mike Sanders Fett?

Ansonsten wünsche ich hiermit allen hier im Forum einen guten Start ins neue Jahr. "Rutsch" würde ich lieber nicht wünschen ;-)

Gruß Volker

5. BJ1968

BJ1968 Mazda-Forum User

Auto:
    ND
    Zweitwagen:
    NA
    Hallo

Ich habe meine immer direkt nachbehandeln lassen, egal ob NC oder jetzt ND. Lohnt sich auf jeden Fall, spätestens aber beim Verkauf.
    Meine haben nur kurzzeitig gerochen, beim NC war es schneller verschwunden da es im Sommer war. Jetzt der ND wurde direkt nach der Zulassung konserviert und man riecht jetzt auch nichts mehr.
    Eine bzw meine gute Adresse findest du im oben genannten link und in weiteren Thread zur Konservierung.

6. #6 Ronotto, 31.12.2015
    Ronotto

Ronotto Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Das mit der Pommesbude ist meiner Meinung nach stark übertrieben, aber in der ersten Saison wird er durchaus noch etwas inkontinent sein. Manche mehr manche weniger. Mein NB-FL war nur bei extremen Temperaturten in Italien ein wenig inkontinent. der NC meiner besseren Hälfte (gefettet Mai 2015) ist allerdings noch inkontinent. Wenn man sein Auto aber einmal die Woche wäscht, ist das kein Problem.

Einzig Gepäck im Kofferraum solltet ihr durch abkleben selbigens schützen, damit keine Fettflecke auftreten können.

7. #7 Faustocopi, 31.12.2015
    Faustocopi

Faustocopi Einsteiger

Werde ihn auch direkt nach Auslieferung versiegeln lassen. Denke an Weistroffer, soll ja ein Spezialist sein.

8. #8 Ronotto, 01.01.2016
    Ronotto

Ronotto Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Da werde ich es auch wieder machen lassen!

9. BJ1968

BJ1968 Mazda-Forum User

Auto:
    ND
    Zweitwagen:
    NA
  10. #10 Sebastian S., 01.01.2016
    Sebastian S.

Sebastian S. Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 ND 2.0 SL SP
    KFZ-Kennzeichen:
    Gibts da schön geplante Termine? Meiner einer soll auch versiegelt werden :)

11. BJ1968

BJ1968 Mazda-Forum User

Auto:
    ND
    Zweitwagen:
    NA
    Er hat keine festen Termine, einfach anschreiben und nach Terminen fragen. Hat bis jetzt jedes mal geklappt :)

12. #12 ChaosSystem, 01.01.2016
    ChaosSystem

ChaosSystem Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NCFL Senshu
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Geruch vom FluidFilm nach dem Versiegeln wid auch schnell weniger, mit 4 Wochen musste schon rechnen. Aber es ist von der Sonneneinstrahlung/Temperatur abhängig. Wenns kalt ist riechts eh nicht und bei Sonne ist das Dach auf :D

13. #13 Chriss1976, 02.01.2016
    Chriss1976

Chriss1976 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 'Kenko'
    KFZ-Kennzeichen:
    ... meinen habe ich in Haan in der Nähe von Düsseldorf machen lassen, siehe auch meinen Link unten.
    Mit dem Geruch ist so ne Sache, ich habe in meinem Haus eine innenliegende Garage - die ganze Hütte hat ne Woche gestunken :kotz:
    Nach vier Wochen war dann alles wieder gut...

Thema: Korrosionsschutz MX 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. korrosionsschutz mazda 3bm

Die Seite wird geladen...

Korrosionsschutz MX 5 - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  3. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  4. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  5. Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem: Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden