Korrosion am Unterboden

Diskutiere Korrosion am Unterboden im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mein 5 jähriger Mazda 5 rostet am gesamten Unterboden. Der TÜV hat mich drauf aufmerksam gemacht. Ich war in der Mazda Werkstatt. Der Mechaniker...

1. Bollo

Bollo Einsteiger

Mein 5 jähriger Mazda 5 rostet am gesamten Unterboden. Der TÜV hat mich drauf aufmerksam gemacht. Ich war in der Mazda Werkstatt. Der Mechaniker hat schon zugegeben, dass es bei Mazda ein häufiges Problem sei. Der Meister wollte mich eher abspeisen. Ich habe auf eine Kulanzanfrage bei MAZDA Deutschland bestanden. Die letzten beiden Inspektionen habe ich bei einer freien Werkstatt gemacht, den Inspektionsbogen konnte ich mit einreichen. Wer hat schon Erfahrungen mit Kulanzanträgen bzgl. Rost?:?:
    Bollo

2. #2 Bajas60, 14.05.2011
    Bajas60

Bajas60 Mazda-Forum User

Auto:
    Kein Mazda 5 MZR- CD Top 2,0 l 105 kW mehr
    Den Rost hätte die freie Werkstatt bei der Inspektion doch sicher auch sehen müssen. Es gibt bei Mazda extra Formblätter, wo die vorhandenen Roststellen eingetragen werden. Das gehört zur Inspektion dazu. Bei meiner letzten Inspektion wurden die Roststellen fein säberlich eingetragen. Beseitigt wurde aber noch nichts. Begründung:" Noch keine Durchrostung".:wall: Angeblich war das nur Flugrost.:?: Habe das Fahrzeug dann schnell günstig verkaufen können.

3. #3 Detleffr, 14.05.2011
    Detleffr

Detleffr Stammgast

Auto:
    M6 II 2,2L 163PS CD Dynamic Kombi Bj. 06,2009 Weiß
    Hallo Bollo

Dein M5 ist 5 Jahre alt. Also nur noch Garantie
    und die ist freiwillig (wegen Rost) da du nicht in einer
    Mazda Werkstatt den KD hast machen lassen kann es,
    wird es mit sicherheit schwierig sein etwas ersetzt zu bekommen.
    Aber der Versuch ist es wert. Viel Glück.

Bis dann

4. Bollo

Bollo Einsteiger

Hi,
    hier ist nochmal Bollo,
    inzwischen habe ich einen Kullanzantrag gestellt. Hat jemand einen Unterboden- Inspektionsbogen, bzw. das Formular.
    Meine Werkstatt hat bisher nur einen Standardbogen ausgefüllt. Ich muss einen speziellen Bogen an Mazda weiterleiten.

Bollo

5. jotrie

jotrie Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2.0 Benziner Vor-FL
    KFZ-Kennzeichen:
    Meiner Meinung nach ist das vergebliche Mühe. LEV lacht doch nur über so etwas.
    Ich würde mit der Kiste zu einem guten Karosseriebetrieb fahren und für ein paar hundert Steine den Unterboden soweit konservieren lassen.
    Zu beachten ist aber auch, dass der sichtbare Rost am Unterboden nur die Spitze des Eisberges ist. Die Hohlräume dürften nicht anders aussehen.
    Deshalb wäre für mich in diesem Fall eine Art Billiglösung denkbar: sehr günstig den Unterboden übertünchen lassen und den Verkauf des 5ers für die nächsten Jahre ins Auge fassen.

Jonas

Thema: Korrosion am Unterboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterboden korrosion

,
  2. korrodierter unterboden

,
  3. unterboden leicht korrodiert

,
  4. unterboden korridiert,
  5. korrosion mazda 5,
  6. unterboden mazda 5,
  7. korrosion beim mazda 2,
  8. korission bei mazda 6,
  9. mazda 5 rost unterboden,
  10. tüv unterboden korrosion
Die Seite wird geladen...

Korrosion am Unterboden - Ähnliche Themen

1. Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8

Wie viel Rost am Unterboden ist normal beim RX-8: Hallo, wie viel Rost am Unterboden ist bei einem RX-8 2006-2009 normal? Bin gerade am Fahrzeug aussuchen und da waren einige dabei, die schon...
  2. Subd due Kunststoffabdeckungen am Unterboden standardmäßig drin?

Subd due Kunststoffabdeckungen am Unterboden standardmäßig drin?: Habe einen gebrauchten Mazda 3 BM mit 101 PS gekauft BJ 7/14 ....unten drunter ist ziemlich viel mit Kunststoff verkleidet, wohl als Rostschutz....
  3. Rost am Unterboden

Rost am Unterboden: An meinem Mazda 323 gibt es Rost am Unterboden. Ein Kumpel von mir der auch kfz- Mechaniker gelernt hat, hat mir den Tipp gegeben, dass man den...
  4. Unterboden entrosten/versiegeln

Unterboden entrosten/versiegeln: Hallo Beim letzten TÜV-Besuch hat man mich nochmals auf den Rost im Unterbodenbereich angesprochen. Dieser ist wirklich nervig viel. Sieht echt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden