Korrosion am 626 EZ 8/2000

Diskutiere Korrosion am 626 EZ 8/2000 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, Habe an meinem 626 Baujahr 2000 Erstzulassung im August schon erhebliche Korrosionsschäden festgestellt. Die Heckklappe hat...

tappsi1

Einsteiger
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Habe an meinem 626 Baujahr 2000 Erstzulassung im August schon erhebliche Korrosionsschäden festgestellt.
Die Heckklappe hat erheblich Rostblasen im Bereich der unteren Falz.
An der Tür hinten links macht sich Flächenkorrosion breit und der Radlauf hinten rechts rostet mir zur Zeit unter dem Lack weg.

Die Beschwerde meinerseitz nach Leverkusen über diese Mängel, wurde mit dem Hinweis auf die Garantiebedingungen beantwortet.
Erst wenn innerhalb von 6 Jahren Durchrostungen von innen auftreten wird instandgesetzt.
Warte ich jetzt noch das Jahr, bis der Rost den Radlauf von innen zerfressen hat, und die Heckklappe von innen blüht wie eine Blume?

Macht sich für Mazda bestimmt gut mit diesen Korrosionsschäden zu werben.

Ich habe bisher mehere Modelle gefahren, aber niemals Probleme mit Korrosion gehabt.

Wer hat noch Probleme dieser Art?

Bis bald Tappsi1
 
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Was sagt denn dein Mazda Händler des Vertrauens zu deinem Rostproblem?
 
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
öhm, hast du dir den gekauft oder ist er gebraucht gewesen, hat er mal nen üblen heckschaden gehabt? ist der Wagen nicht verzinkt? Naja, ansonsten würd ich sagen wech damit! Wenn du dich mit deinem Mazdahändler nich einigen kannst (vielleicht gibts ja auch ne Garantie gegen durchrostung die für 10 jahre ist oder so - dann helf mal ein wenig nach das da wirklich auch was DURCH rostet (salzwasser ^^) und dann kriegste vielleicht alles ersetzt (neues AUto)... musste mal schaun!
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bilder wären hier mal ganz interessant.

Was sagt Dein Mazda-Händler dazu ? Ist das Fahrzeug ein Unfallwagen ? Wurde das Fahrzeug regelmäßig in der Mazda-Werkstatt gewartet ?
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Moved to 626[/schild]
 

andihobby

Einsteiger
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Hi,
gleiches Problem habe ich und mein Schwager auch.
BJ02/2000 und BJ04/2000.
Bei mir wurde wenigstens die Heckklappe erneuert.

Habe noch etliche andere Probs
Dieselmotor => durchzug
Bremse hinten => ständig fest

mfg Andi
 

tappsi1

Einsteiger
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Bremse hinten fest

Hallo andihobby,

Bremse hinten ständig fest, dieses Problem war bei mir schon nach 4 Jahren vorhanden. Habe 2x neue Bremszangen hinten gebraucht, war richtig teuer. Material rechte Seite 235,00 Euro linke Seite 245,00 Euro sowie neue Klötze da die alten verglast (Öberfläche verhärtet) waren plus Machelohn und Bremsflüssigkeit.
Ich erwarte dieses Problem in den nächsten 3 Jahren wieder.

Gruß Tappsi1
 

yy707

Ist es ein Kombi?

Hallo,

ich hatte mir einige Kombis von 98' und 99' angesehen.
Die hatten auch Rost am unteren Falz der Heckklappe, und das über die ganze Breite.
Habe dann einen FLH gekauft, ist natürlich keine Lösung für Dein Problem...

Gruß,
Henry
 
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Mein 626 GW, Bj. 99, hatte das mit der Heckklappe auch. Der Händler hat bei der Inspektion die Rostblasen entfernt und lackiert. Von innen hat er das ganze mit Wachs versiegelt, habe ich selbst gesehen.
Natürlich kostenlos für mich! :lol:
Das war vor einem Jahr. Habe den Wagen allerdings nicht mehr und kann daher nicht sagen ob das Problem behoben ist.
Ich würde mich von Mazda Deutschland nicht so abspeisen lassen... :motz:
 
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hm, ich habe einen 626 GF PFL Baujahr 97 und meiner ist absolut [glow=red:f6ef23a543]rostfrei[/glow:f6ef23a543] 8)

lg
 
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
1.258
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
lol dito meiner auch rostfrei !!!!!!!!
 

Schorsch

an meinem GF Bj. 01 sehe ich an den Türen oder Falzen nichts, allerdings sieht er von unten viel schlimmer aus als sein Vorgänger (GD, Bj.90 ) nach 15 Jahren. Sieht aus als ob Mazda schwer spart an der Qualität.

Gruß
 
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Sry, habe ich wohl vergessen zu erwähnen...

meiner ist auch unten rum TOP! lg 8)
 

tappsi1

Einsteiger
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Korrosion Heckklappe

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten, das Problem scheint wirklich erst seit 98-99 aufzutreten. War 1997 nicht der Modellwechsel?
Werde nacher mal bei meinen Händler vorbeischauen, mal sehen was er dazu sagt.

Der FLH hat keinen Rostansatz an der Heckklappe?
Gruß Tappsi
 
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Meiner ist wohl schon der GF!

Ja 97 kam der Modellwechsel - kann mir aber nicht vorstellen, dass von 97 auf 98 an der Karosserie etwas anders gemacht wurde :D
 

andihobby

Einsteiger
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
33
Zustimmungen
0
Hi, anbei ein paar Bilder der Rostschäden an Türen, Radlauf und Bremsscheibe.

Sorry, aber mit 256Bytes sieht mann nichts mehr, hätte es euch gerne gezeigt.

mfg Andi
 
Jacob323

Jacob323

Dabei seit
17.03.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Annaberg
Auto
Mazda 323 Bj 1.5
KFZ-Kennzeichen
einfach radläufe verzinen lassen und man hat ruhe und
ps wenn es gut gemacht ist wie bei mir dann sieht es sogar besser aus als orginal
 
mellissengeist

mellissengeist

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
984
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Auto
M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
Zweitwagen
Mazda 2 DY
Sag mal, was bist denn du für Einer...:!:

Musst du hier unbedingt einen 6 Jahre alten Thread ausgraben??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
8.116
Zustimmungen
4
Ort
Kaufbeuren
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dagegen ist ja nix zu sagen, wenn es zum Thema passt - deine Fullquotes hingegen gefallen mir nicht und passen definitiv NICHT zum Thema! ;)
 
Thema:

Korrosion am 626 EZ 8/2000

Oben